Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

Mir ist was schlimmes passiert.

Ich hab wieder ne PK. 

Wenn da nur das Ritzel an der Kupplung verlängert wird, was ist da sinnvoller?

Nur den DR75 f1 stecken oder mit Perspektive doch den DR102?

Vergaser 16/15 und Sitoplus...

Der F1 macht da mehr Sinn, da der 102 kaum Drehzahl macht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Revolverheld:

Mir ist was schlimmes passiert.

Ich hab wieder ne PK. 

Wenn da nur das Ritzel an der Kupplung verlängert wird, was ist da sinnvoller?

Nur den DR75 f1 stecken oder mit Perspektive doch den DR102?

Vergaser 16/15 und Sitoplus...

 

Der F1 mit Sito Plus und Primärrad dazu läuft super. Ernsthaft.

ND Muss auf dem 16-15 größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zu dieser Ungleichheit in der Dichtfläche Ankerplatte, ist das normal/Toleranz oder Schrott? Hab die jemandem verkauft (hab auf die Stelle so noch nie geachtet ehrlich gesagt) und der kommt jetzt mit Beschiss, Geld zurück, Fall aufmachen etc... Für mich ist das kein Thema und mit Anziehen der drei Muttern erledigt aber lasse mich gern belehren? 

 

62417A24-3DF1-4C87-94E9-ED1CC699FD09.thumb.jpeg.c965e2e0e6d766414702963600114cc7.jpeg

 

56442D1E-C927-4FE9-8001-56747455EC0B.thumb.jpeg.9b5d3eeef3c9afa349c5940a6837747d.jpeg

 

 

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manuel:

Was meint ihr zu dieser Ungleichheit in der Dichtfläche Ankerplatte, ist das normal/Toleranz oder Schrott? Hab die jemandem verkauft (hab auf die Stelle so noch nie geachtet ehrlich gesagt) und der kommt jetzt mit Beschiss, Geld zurück, Fall aufmachen etc... Für mich ist das kein Thema und mit Anziehen der drei Muttern erledigt aber lasse mich gern belehren? 

 

Im ersten Schuss hätte ich das jetzt ins lächerliche gezogen und das auf die neuerdings aufkeimende "Mimimi-Kultur" bezogen.

 

Etwas reflektiert betrachtet würde ich dem netten Käufer eine neue Dichtung anbieten und ihn bitten es doch auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Also fachgerechte Montage der Ankerplatte und dann den Motor drei mal von Kalt nach Warm fahren.

Wenn das Ding dann dicht ist, ist es dicht.

Also so wäre mein Ansatz wenn ich das zu jonglieren hätte. Ob dieses Beispiel jetzt in deinem Fall anwendbar ist, ohne das Gemüt des Käufers weiter zu strapazieren, musst du wissen.

 

Meine Meinung wäre eben, erst mal nett auf den Versuch hinweisen und abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolei:

:sly:

Das habe ich im Praxistest ausgetestet

 

Sagt dir kladivieren noch was?

 

Ich persönlich hätte Ansatzweise behaupten wollen, dass die langen Nebendüsen etwas direkter reagieren.

Aber am Ende vom Tag, Dreh ich da einfach rein, was vorher drin war...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rheingauner:

Also ich will hier kein Ärger anfangen aber anbei ein Bild von dem Istzustand

IMG_3128.JPG

 

Das soll normal sein?

 

 

 

 

der zentrier-absatz liegt aber frei beim ansetzen deines „plan-checkers“, oder? liegt also wirklich ausschließlich auf der dichtfläche auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap es liegt nur auf der Planfläche auf.

:-D

 

Die wird mal einer mit dem Hammer demontiert haben.

 

Ich sehe da einen spalt von locker 1 mm und an der Stelle sind noch Dichtmasse Reste zu sehen :muah:

 

 

 

IMG_3336.PNG

 

Und ich bin der unglückliche Käufer!!!

Bearbeitet von Rheingauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

meine Standard Pk 80 Kupplung mit 3 Scheiben und verstärkter Feder trennt nicht richtig. Soll heißen, wenn ich im stand den ersten Gang einlege, geht die Drehzahl runter und man merkt, dass die Kiste nach vorne schieben will. Der Zug ist auch mit ca 3mm Leerweg gespannt, bzw habe da auch schon verschiedene Positionen durch. 

Wo suche ich am besten nach dem Fehler? 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

 

Aber am Ende vom Tag, Dreh ich da einfach rein, was vorher drin war...

 

Hallo Jetspin!

Was ist Kladivieren? 

 

Das mit dem einfach reindrehen konterkariert aber jetzt deine Aussage hinsichtlich der ND 45...

Oder beziehst du dich auf xl2 Vergaser mit einer deutlich kleineren ND 38?

Im 16/15er ne ND 42 drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information