Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

Mir ist was schlimmes passiert.

Ich hab wieder ne PK. 

Wenn da nur das Ritzel an der Kupplung verlängert wird, was ist da sinnvoller?

Nur den DR75 f1 stecken oder mit Perspektive doch den DR102?

Vergaser 16/15 und Sitoplus...

Der F1 macht da mehr Sinn, da der 102 kaum Drehzahl macht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Revolverheld:

Mir ist was schlimmes passiert.

Ich hab wieder ne PK. 

Wenn da nur das Ritzel an der Kupplung verlängert wird, was ist da sinnvoller?

Nur den DR75 f1 stecken oder mit Perspektive doch den DR102?

Vergaser 16/15 und Sitoplus...

 

Der F1 mit Sito Plus und Primärrad dazu läuft super. Ernsthaft.

ND Muss auf dem 16-15 größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zu dieser Ungleichheit in der Dichtfläche Ankerplatte, ist das normal/Toleranz oder Schrott? Hab die jemandem verkauft (hab auf die Stelle so noch nie geachtet ehrlich gesagt) und der kommt jetzt mit Beschiss, Geld zurück, Fall aufmachen etc... Für mich ist das kein Thema und mit Anziehen der drei Muttern erledigt aber lasse mich gern belehren? 

 

62417A24-3DF1-4C87-94E9-ED1CC699FD09.thumb.jpeg.c965e2e0e6d766414702963600114cc7.jpeg

 

56442D1E-C927-4FE9-8001-56747455EC0B.thumb.jpeg.9b5d3eeef3c9afa349c5940a6837747d.jpeg

 

 

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manuel:

Was meint ihr zu dieser Ungleichheit in der Dichtfläche Ankerplatte, ist das normal/Toleranz oder Schrott? Hab die jemandem verkauft (hab auf die Stelle so noch nie geachtet ehrlich gesagt) und der kommt jetzt mit Beschiss, Geld zurück, Fall aufmachen etc... Für mich ist das kein Thema und mit Anziehen der drei Muttern erledigt aber lasse mich gern belehren? 

 

Im ersten Schuss hätte ich das jetzt ins lächerliche gezogen und das auf die neuerdings aufkeimende "Mimimi-Kultur" bezogen.

 

Etwas reflektiert betrachtet würde ich dem netten Käufer eine neue Dichtung anbieten und ihn bitten es doch auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Also fachgerechte Montage der Ankerplatte und dann den Motor drei mal von Kalt nach Warm fahren.

Wenn das Ding dann dicht ist, ist es dicht.

Also so wäre mein Ansatz wenn ich das zu jonglieren hätte. Ob dieses Beispiel jetzt in deinem Fall anwendbar ist, ohne das Gemüt des Käufers weiter zu strapazieren, musst du wissen.

 

Meine Meinung wäre eben, erst mal nett auf den Versuch hinweisen und abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolei:

:sly:

Das habe ich im Praxistest ausgetestet

 

Sagt dir kladivieren noch was?

 

Ich persönlich hätte Ansatzweise behaupten wollen, dass die langen Nebendüsen etwas direkter reagieren.

Aber am Ende vom Tag, Dreh ich da einfach rein, was vorher drin war...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rheingauner:

Also ich will hier kein Ärger anfangen aber anbei ein Bild von dem Istzustand

IMG_3128.JPG

 

Das soll normal sein?

 

 

 

 

der zentrier-absatz liegt aber frei beim ansetzen deines „plan-checkers“, oder? liegt also wirklich ausschließlich auf der dichtfläche auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap es liegt nur auf der Planfläche auf.

:-D

 

Die wird mal einer mit dem Hammer demontiert haben.

 

Ich sehe da einen spalt von locker 1 mm und an der Stelle sind noch Dichtmasse Reste zu sehen :muah:

 

 

 

IMG_3336.PNG

 

Und ich bin der unglückliche Käufer!!!

Bearbeitet von Rheingauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

meine Standard Pk 80 Kupplung mit 3 Scheiben und verstärkter Feder trennt nicht richtig. Soll heißen, wenn ich im stand den ersten Gang einlege, geht die Drehzahl runter und man merkt, dass die Kiste nach vorne schieben will. Der Zug ist auch mit ca 3mm Leerweg gespannt, bzw habe da auch schon verschiedene Positionen durch. 

Wo suche ich am besten nach dem Fehler? 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

 

Aber am Ende vom Tag, Dreh ich da einfach rein, was vorher drin war...

 

Hallo Jetspin!

Was ist Kladivieren? 

 

Das mit dem einfach reindrehen konterkariert aber jetzt deine Aussage hinsichtlich der ND 45...

Oder beziehst du dich auf xl2 Vergaser mit einer deutlich kleineren ND 38?

Im 16/15er ne ND 42 drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information