hell046 Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb Rita: ich kann Dir die schwingenlager und die 6 Gummiringe als Set schicken und die Werkzeuge zum einpressen leihweise beilegen Rita Dann meld ich mich einfach bei dir. Ich klingel heute mal durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 hier mal reingucken... Rita Schwingenlager V50.docx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habo Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Kurze Frage, da ich mir evtl. ein Ersatzteil auf Lager nehmen will: Kann man eine Zündungs-Grundplatte der V50spezial mit 3 Spulen eigentlich durch eine mit 2 Spulen ersetzen? (Normale 6V-Kontaktzündung) Grüsse, Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Okay ich brauch eure Meinung. Hab beim Zusammenbau vom Motor glaub ich einen Fehler gemacht. Das 6204 TN9 C3KuLu Lager Lima Seite ging easy rein, lief aber nach dem Einbau etwas Rau. Motor ist jetzt zusammengebaut und im Ständer gelaufen. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei. Würdet ihr nochmal Spalten und das Lager ersetzen oder lassen ? Bearbeitet 28. Februar 2019 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 54 Minuten schrieb dav'E: Okay ich brauch eure Meinung. Hab beim Zusammenbau vom Motor glaub ich einen Fehler gemacht. Das 6204 TN9 C3KuLu Lager Lima Seite ging easy rein, lief aber nach dem Einbau etwas Rau. Motor ist jetzt zusammengebaut und im Ständer gelaufen. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei. Würdet ihr nochmal Spalten und das Lager ersetzen oder lassen ? Also wenn der Einbau normal von statten ging mit kalt/warm, also schrumpfen und ohne diesen sinnlosen Einzieh-Zirkus, dann kann eigentlich nur etwas Schmutz das Lager zu einem auffälligen Laufgeräusch bringen. Zu bewerten ob das Lager in irgendeiner Form gelitten hat, finde ich sehr schwierig. Wenn es natürlich deutliche Rastpunkte hat oder wahrnehmbar hakt, dann raus damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Eigentlich ja, aber ich kann nicht mehr sagen ob's komplett reibungslos war (der Einbau). Ich mach lieber nochmal auf. Keine Lust, dass mir die Kiste verreckt wegen Lager. Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Moin, moin Gestern eine erste Probefahrt gemacht, läuft! Einzig der Tacho sackt zusammen wenn ich von 80 auf 50 bremse. Geht auf etwa 20 runter und erholt sich innerhalb einer Sekunde. Kein Zittern oder sonstige Ausfälle... Welle gebrochen oder ist das die normale MY Mechanik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Hallo, brauche mal Euren Rat. Brauche ne neue Kurbelwelle mit 19er Konus und steh jetzt vor der Frage lieber die mazzucchelli https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-1610006?number=1610006 oder die von BGM https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-bgm2403 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Hat jemand das Anzugsmoment "griffbereit" für ein Polrad FlyTech auf 20er Stumpf? Gerne auch Lüfterrad auf Polrad. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Das geht, aber nur in Kombination mit dem dazugehörigen 4poligen Lüfterrad. Außerdem hast du dann nur Bordspannung für Schnarre und Licht (in Reihe). bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habo Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 5 Minuten schrieb bobcat: Das geht, aber nur in Kombination mit dem dazugehörigen 4poligen Lüfterrad. Außerdem hast du dann nur Bordspannung für Schnarre und Licht (in Reihe). bobcat Denke, das ist die Antwort auf meine Frage mit den 2 oder 3 Spulen auf der Zündgrundplatte. Da erübrigt sich die Überlegung mit den 2 Spulen wohl, zumal ich ja auch keine Batterie, also kein Bordnetz habe. Danke Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor einer Stunde schrieb horsthimself: Hallo, brauche mal Euren Rat. Brauche ne neue Kurbelwelle mit 19er Konus und steh jetzt vor der Frage lieber die mazzucchelli https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-1610006?number=1610006 oder die von BGM https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-bgm2403 Was dir eher zusagt. Ich würde vermutlich zur BGM greifen, aber letztlich ist es bei den kleinen Wellen wohl eher egal. Schiebesitz kupplungsseitig, so wie es sein sollte, hatten bei mir bisher weder Mazzu noch BGM. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Kurze Frage,Muss die Kupplung tauschen und habe eine BGM Superstrong für DRT Nebenwelle rumliegen. Im Motor verbsut ist eine originale Nebenwelle. Passt das zusammen oder schleift der Korb dann am Gehäuse? Will nicht den Motor spalten.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hallo, Was habe ich da gekauft? Auspuff ist klar, aber welche Funktion haben diese Klappen? Gruß Hendrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Am 1.3.2019 um 12:05 schrieb Kaozeka: Hat jemand das Anzugsmoment "griffbereit" für ein Polrad FlyTech auf 20er Stumpf? Gerne auch Lüfterrad auf Polrad. Danke. Keiner ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Angar Ragnar: Was habe ich da gekauft? Angeberschrott aus den dunklen 80ern. vor 1 Stunde schrieb Kaozeka: Keiner ? 50 Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 13 Minuten schrieb sähkö: 50 Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hi, Ich möchte an meiner Special Lenkerendenblinker (quasi wieder, war 4 fach Blinkeranlage ursprünglich) nachrüsten. Was ist der eleganteste weg die neuen Kabel durchzuführen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Angar Ragnar: Was habe ich da gekauft? Auspuff ist klar, aber welche Funktion haben diese Klappen? Welche Klappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 3. März 2019 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 3 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn: Was ist der eleganteste weg die neuen Kabel durchzuführen? Geht's dir nur um das Durchführen des Kabels in Gas-/Schaltrohr? Da leistet ein Schweißdraht oder Rest eines Kupferdrahts (Strominstallation) gute Dienste. Haken eindrehen, von außen einführen, durch die Tachoöffnung in den Haken einfädeln, rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Bin dabei meine V50 wieder in Gang zu bringen. Jetzt habe ich ne Frage zum Polrad. Wofür ist die Markierung ? Zündzeitpunkt? Gruß, Dirk Bearbeitet 3. März 2019 von Doug68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 23 Stunden schrieb sähkö: Geht's dir nur um das Durchführen des Kabels in Gas-/Schaltrohr? Da leistet ein Schweißdraht oder Rest eines Kupferdrahts (Strominstallation) gute Dienste. Haken eindrehen, von außen einführen, durch die Tachoöffnung in den Haken einfädeln, rausziehen. Ne durch den Rahmen. wenn ich es gerade richtig im Kopf habe muss ich nur zwei Kabel zum Relais in der hinteren Seitenklappe führen und will dafür nicht den ganzen Kabelbaum tauschen sondern nur 2 KFZ Kabel durchziehen (keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Sollte gehen, der Tipp mit dem langen Draht funzt auch hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Ich hab hier eine Schaltwippe mit schief ausgebortem Sicherungstift. Hat das schonmal jemand mit Knetmetall oder UHU Endfest passend aufgefüllt und dabei den Stift (mit Fett/Öl?) für die richtige Form eingetrent? Oder kriegt Loctite das auch so hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Zuschweißen und neu bohren ist keine Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Statt dem Knetmetall/Kleber sicher die Einzige. Ich würde den Schaft ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Mach nan neuen stift, das mit dem kleben wird nicht halten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Hm, schade. Hab gehofft man kann das irgendwie hinfriemeln. Ich selber habe nicht die Möglichkeit mal eben so ne kleine Welle/Schaft/Stift zu drehen. Was kostet sowas, wenn man das von den üblichen Dienstleistern machen lässt? Kann man sich dann nicht gleich für ~40€ die ganze Schaltung gebraucht nachkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Dann kauf dir ne neue schalteinheit denn auch beim schweissen musst hand anlegen schweissen, konisch bohren, und das alles passend in Position Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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