Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb lehrbua:

Da kannst mit ruhigem Gewissen die mitgelieferten Primärfedern einbauen.

 

Sind ausm dem 3.72er Standard Primär das ich aufgebohrt habe, bin in diversen Threads immer wieder drauf gestossen bei 102 ccm stärkere zu verbauen?! Zudem weiß ich nicht wie alt die Dinger sind und was die schon mitgemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maik3009:

Moin,

geschlossene 10Zoll Felge aus der Piaggio Tüte:wacko:

Muss man damit leben? Bleiben kann das ja so nicht.

20190107_170506.jpg

 

Besser mal ne FA Italia Felge gekauft.

Nein, kann man nicht mit Leben.

Die Schrauben haben keinen sicheren halt. Würde ich so selbst auf einer Fuffi nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wheelspin:

 

Besser mal ne FA Italia Felge gekauft.

Nein, kann man nicht mit Leben.

Die Schrauben haben keinen sicheren halt. Würde ich so selbst auf einer Fuffi nicht fahren.

Das ist mir schon klar, aber hat das schon mal wer auf der Presse zb nachgesehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb maik3009:

Das ist mir schon klar, aber hat das schon mal wer auf der Presse zb nachgesehen?

 

 

 

Ich kenne dieses Felgen-Wunschkonzert von Piaggio. Da ist man in dem Sinne nicht gefeit vor sich abwechselnden Lieferanten.

Aufgrund der Ausformung der Bohrungen, würde ich das nicht versuchen. Selbst wenn Du die Anlagefläche einigermaßen hin bekommst, wird das Loch oval bleiben.

Das wäre mir persönlich bei einer Kegelschraube zu link. Vielleicht bin auch da aber auch nur intolerant und verweigere mich dem Pragmatismus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ficke_auspuff:

Hallo, ich wollte mich nochmal versichern, ob diese Drehschieberdichtfläche noch zu gebrauchen ist, oder ob das eher nicht so optimal ist. 

Es handelt sich um einen PV Motor den ich gesteckt mit 133 Polini und 19er Vergaser fahren wollte. 

Danke für Eure Meinungen. 

 

IMG_8053.jpg

 

Hast Du einfach mal den Öl Test gemacht?

Auf den ersten Blick würde ich sagen dass das noch läuft. Aber ist ja auch nur anhand der Bilder.

Steck da mal mit Lagerdummys eine gute Welle rein und mach den Öl Test. 

Dann bist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat ne XL1Gabel mit grimeca. Ich habe eine originale xl2 Gabel mit Trommelbremse. Er würde gerne zurück bauen auf Trommel. Ich hätte gerne die grimeca. Kann man die bremstrommel, bremsankerplatte, etc der xl2 ohne Probleme auf die xl 1 Gabel bauen oder passt da was nicht? Gabeltausch entfällt, da die Aufnahmen und die Gewinde der Gabeln ja unterschiedlich sind.

Passt auf die alte Grimeca auch ne neue Galfer-Scheibe?

Besten Gruß Amouka 

 

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Amouka:

Ein Freund hat ne XL1Gabel mit grimeca. Ich habe eine originale xl2 Gabel mit Trommelbremse. Er würde gerne zurück bauen auf Trommel. Ich hätte gerne die grimeca. Kann man die bremstrommel, bremsankerplatte, etc der xl2 ohne Probleme auf die xl 1 Gabel bauen oder passt da was nicht? Gabeltausch entfällt, da die Aufnahmen und die Gewinde der Gabeln ja unterschiedlich sind.

Passt auf die alte Grimeca auch ne neue Galfer-Scheibe?

Besten Gruß Amouka 

 

 

Die Teile der Bremse sind 1 zu 1 austauschbar.

Einzige Einschränkung wäre, es würde sich um eine HP oder italienische PK mit der V50 Schwinge handeln.

Wenn die XL1 aber die in Deutschland übliche Alu-Schwinge hat, dann passt das so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sicherlich hat schon mal jemand einen MRP Ansaugkasten für eine RD350 Membrane in einer PK am Motorgehäuse verbaut.

Da von MRP leider nur Schnüffelstücke für V50/PV Modelle angeboten werden und die SuFu hier nix gescheites ausspuckt (liegt vielleicht auch an mir)

versuche ich es mal hier,  da ich kein neues Thema erstellen möchte (...hab da n bisschen angst :blink:) .

 

Hat da evtl. jemand Erfahrungen, ein paar Bilder, eine Anleitung wie ein Schnüffelstück anzufertigen ist,

oder n Link zu einem Thread, wo man etwas zu diesem Thema nachlesen kann?!

 

Ich wäre sehr Dankbar... wenn dieses Thema hier den Rahmen sprengt, auch gerne per PM.

 

Vielen Dank.

 

Gruß ausm Norden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb vespetta:

In ein paar wochen (2-4) ist das bei meinem projekt soweit

malle 136 mhr mit mrp stutzen in pk

dann kannst bilder bekommen ob und wie es passend gemacht werden muss

 

Moin...

danke für die Antwort aber der Einlass ist doch direkt am Zylinder und nicht am Gehäuse oder?

Ich habe nen Quattrini M1 (ohne L) und der läuft über den Gehäuseeinlass!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

hab schon ein paar mal versucht, über die Suchfunktion Info zu bekommen. Hat leider nich so funktioniert. Deswegen (Und auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder ein paar mit dem Kopf schütteln) meine Frage:

Setup: PK50XL DR85 19.19er mit Malossi Lufi, ND45 HD85, Standardwelle und Sito+. Standardübersetzung (4.00)

Dreht sauber hoch, macht schön Druck von unten raus. Jedoch wenn er oben Richtung Drehzahlende geht, dann fängt er zu sprutzeln an (Ich höre es am Auspuff, nicht am Zylinder) und verliert plötzlich

an Leistung - so als wenn der Gemischstrom abreißt.

Ist das jetzt das Klingeln (Hab die Kerze noch nicht draußen gehabt-mach ich heut Nachmittag)? Hab in einem anderen threat gelesen, dass derjenige ne 95er HD drauf hatte und sich ne 102er bestellt hat.

Wäre dass der Weg? Hätte auf jeden Fall noch ne 92er rumliegen, die ich am WE mal einbauen kann..

Wenn jemand hier was zur Bedüsung weiß, wäre ich für Input immer zu haben.

Werde auch im Frühjahr ne Revision machen und auf 3.00 Übersetzung wechseln. Das müsste auch in Stuttgart gehen. Dampf hat der DR ja genug.

Danke schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Style, Hallo Spiderdust,

 

Danke für die Antworten. Zu Style: Wie kann ich die Zündung prüfen? Funke is ja da. Werde sie mal am WE abblitzen und schauen, wo ich hänge....

Zu Spiderdust: HD mach ich mal das fetteste rein, was ich da hab. Kerze is aber nur 1/2 Jahr alt. Müsste eigtl noch gehen - oder? Werde die auch mal tauschen....

Melde mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Freddo0711:

Zu Spiderdust: HD mach ich mal das fetteste rein, was ich da hab. Kerze is aber nur 1/2 Jahr alt. Müsste eigtl noch gehen - oder?

 

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Einfach mal eine etwas fettere HD reinwerfen. Kann auch an der Kerze liegen, wenn die hin ist, wirkt das auch manchmal wie ein Drehzahlbegrenzer.

 

Wenn du das fetteste reinmachst, ist dir auch nicht geholfen. Es sei denn, du willst von da dann runter düsen, wie es sich gehört.

Kerzen können nach 30m schon defekt sein, das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spider,

 

wird auch wieder runter gehen auf min 85 HD. Kerze tausch ich auch noch. Kann es evtl am pickup liegen?

HD97 hat auch eher zu mehr viertakten geführt und das Problem besteht weiterhin, dass plötzlich ab einer hohen Drehzahl

die Leistung weg is und dieses sprutzeln anfängt. Oder reißt da irgendwo der Gasstrom ab? Ist halt komisch, dass es so Drehzahlabhängig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach von zu fett nach "passend" runterdüsen, so wie's sich gehört. Mal diese, mal jene Düse reinwerfen, die dann meilenweit auseinander liegen, ist nicht grade zielführend.

Zumal bei den grade anliegenden Temperaturen das Abdüsen eh nicht viel bringt. Wenn's dann irgendwann wieder >10°C hat, musst du dann nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information