vespetta Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: Frage zum BGM Dämpfer PK vorne: wenn ich den rot markierten Teil, also von der Plastikhülse, wegnehme, müsste der Dämpfer doch noch ein Stück tiefer kommen bzw. der Schwingenwinkel flacher werden, oder? Kann man das machen, also ohne doofe Konsequenzen? Ich weiss nicht so recht. ist halt innen das Gewinde ( also ein teil , keine plaste hülse), und wenn du die verstellung ganz auf ( oder zu ) machst, kommt die drehmutter ziemlich weit runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb vespetta: Ich weiss nicht so recht. ist halt innen das Gewinde ( also ein teil , keine plaste hülse), und wenn du die verstellung ganz auf ( oder zu ) machst, kommt die drehmutter ziemlich weit runter Ich hab' den Tieferlegungsadapter, also nicht mehr das Drehrad. Da ist wirklich nur noch die Hülse. Ich muss mir das morgen nochmal genauer anschauen und zerlegen. Mir fiel das nur vorhin auf, als ich die Gabel draußen hatte. Wäre halt eine gute Möglichkeit, da ich sonst schon alles ausgeschöpft habe. Als ich die Gabel 2009 hab' kürzen lassen, war das noch für einen YSS Dämpfer und ohne das Wissen, das man heute hat. War wohl 1-2cm zuviel damals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 auch bei dem adapter hab ich keine plaste hülse, aber event kannst da 10mm abdrehen. hast das halte blech vom lth genommen? bringt nochmals ein paar mm https://www.lambretta-teile.de/Adapterplatte-Stossdaempferbefestigung-oben-fuer-Scheibenbremse-Vespa-PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 Alles schon am Start. Das Problem ist, dass ich mit dem Dämpfer nicht noch weiter in den Koti rein kann, ich liege da schon in der Rundung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 Ich denk mit einer neuen pk gabel bist besser dran 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Hab' ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. Dummerweise fehlt mir dafür das gewisse Etwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Was ist das für ein Auspuff an der Special? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Ist glaube ich was spanisches. Das eingepresste Logo sieht nach Proma aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomrider Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Hab bei PIS ne 3.0 Primär von CIF bestellst aber die haben mir ne Ferodo geschickt. Jemand Erfahrungen damit? Hält die genau so? Retournieren nervt, würds gern vermeiden. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb Tomrider: Hab bei PIS ne 3.0 Primär von CIF bestellst aber die haben mir ne Ferodo geschickt. Jemand Erfahrungen damit? Hält die genau so? Retournieren nervt, würds gern vermeiden. Gruß Tom Wär mir neu das ferodo ( brem und Kupplungsbeläge hersteller) nun auch gangräder im sortiment hat. kannst mal ein bild der primär machen? Inkl Verpackung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomrider Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Hier die Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 mhh, ok. ich würd ein gescheites repkit verbauen, und ab in den motor. nach rms siehts nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich habe eine Newfren Primär und die ist identisch mit der auf Deinem Foto! Macht zumindest haptisch und visuell einen sehr guten Eindruck. Keinerlei scharfe Kanten an den Federtaschen etc..... Repkit ist Pflicht...! Bearbeitet 30. Dezember 2018 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomrider Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Danke Leute! Dann bau ich den Kram ein. SIP Rep. Kit liegt schon hier. Gruß und guten Rutsch! Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den Nebenwellen von Malossi und Pinasco in Bezug der Qualität und der Länge. Mit Länge meine ich das „DRT Problem“ dass die DRT Wellen länger bauen. Ziel ist es einen Motor mit kurzen 3. und 4. Gang mit knackigen Ganganschluss zu bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Normalerweise gelingt das doch recht gut mit einen kurzem vierten gangrad auf der hauptwelle. Oder hat dein Motor so wenig Leistung, dass du vorher noch einen kürzeren dritten brauchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den Nebenwellen von Malossi und Pinasco in Bezug der Qualität und der Länge. Mit Länge meine ich das „DRT Problem“ dass die DRT Wellen länger bauen. Ziel ist es einen Motor mit kurzen 3. und 4. Gang mit knackigen Ganganschluss zu bauen. Ich hab die pinascowelle drinne. Ich hab die damals aus der not herraus gekauft weil mich die Verarbeitung der DRT Wellen nicht überzeugt hat. Ich hatte insgesamt 4 Wellen wieder zurückgehen lassen weil die zahnflanken mit kratern und riefen überzogen waren. Die Welle von pinasco war mit der ersten Lieferung fast Perfekt von der Verarbeitung. Alle Flanken haben super ausgesehen. Ich hab sie jetzt seit knapp 1000km drinne und auffällig war bisher nur der erste Ölwechsel. Da war ziemlich dreck im Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 36 Minuten schrieb seb.d.: Ich hab die pinascowelle drinne. Ich hab die damals aus der not herraus gekauft weil mich die Verarbeitung der DRT Wellen nicht überzeugt hat. Ich hatte insgesamt 4 Wellen wieder zurückgehen lassen weil die zahnflanken mit kratern und riefen überzogen waren. Die Welle von pinasco war mit der ersten Lieferung fast Perfekt von der Verarbeitung. Alle Flanken haben super ausgesehen. Ich hab sie jetzt seit knapp 1000km drinne und auffällig war bisher nur der erste Ölwechsel. Da war ziemlich dreck im Öl. Wie passt das mit der Kupplung? Bauen die Pinascowellen länger als Original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Ich hab sie in der Kombi original Pk125 primär mit xl2 Kupplung und das passt wunderbar nichts schleift. Vermessen hab ich sie vor dem Einbau allerdings nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) Frage zur XL2-Gabel: sind die Bohrungen für den Kotflügen zentral zum Reifen, also genau in der Spur? Oder ander gefragt, sind die 2 Bohrungen in der Mitte des Kotflügels? Hintergrund der Frage: ich kämpfe gerade mit der Ausrichtung eines Sprint-Kotflügels auf ner XL2-Gabel update: Bohrungen sind nicht in der Mitte Bearbeitet 7. Januar 2019 von collyn Antwort selbst gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Wird das Gepäckfach beim Beinschild im Normalfall an der oben oder unteren Bohrung des Reserverades befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb Koshi: Wird das Gepäckfach beim Beinschild im Normalfall an der oben oder unteren Bohrung des Reserverades befestigt? Ich hab es an der oberen am besten nimmst du dir das Fach und legst es mal in die Rundung dann kannst du ja mit geöffneten Deckel mal schauen wie es am besten passt ob obere oder untere Bohrung ein Bekannter von mir hatt es in der unteren ich denke das ist auch leicht herstellerabhängig ich hab eins von Faco meine ich der bekannte eins von irgendeinem anderen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Am 4.1.2019 um 08:45 schrieb hxcpsycho: Ich hab es an der oberen am besten nimmst du dir das Fach und legst es mal in die Rundung dann kannst du ja mit geöffneten Deckel mal schauen wie es am besten passt ob obere oder untere Bohrung ein Bekannter von mir hatt es in der unteren ich denke das ist auch leicht herstellerabhängig ich hab eins von Faco meine ich der bekannte eins von irgendeinem anderen Okay danke. Hab da halt auch unterschiedliche Bilder gesehen und hab mich gefragt wie es denn original so war. Habs mal geschwind dran gehalten und sollte im oberen besser passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heymas Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Grüß euch, bin grad an den Blecharbeiten an einer V50s Bj. 1969 dran. Es fehlt bei mir das hintere rechte Versteifungsblech am Bodenblech. Jetzt wollt ich schon eines bestellen und das da dran braten. Grad hab ich durch Zufall in dem Topic (siehe unten) gesehen dass bei dieser O-Lack Erstserien-Special das auch fehlt und offensichtlich auch nie da war. Kann mir jemand sagen ob das so passt oder ab wann die beidseitig verbaut wurden? Danke, schönen Sonntag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Gibt es zur std. Befestigung von Kurzhubzylindern mittels M7 Muttern alternativen? M7 Bundmutter mit SW10 wäre toll, gibt's da was? Mir geht die Fummelei mit beflexten 11er Schlüssel aufn Sack.....lg ....hat sich erledigt, bei Autofelgen werden solche Muttern anscheinend öfters eingesetzt. Bearbeitet 7. Januar 2019 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Mal eine saudumme Frage - wie bekomme ich bei Spezial die Kaskade ab? Die silberne Leiste nach oben schieben und da sind dann die Schrauben drunter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 31 Minuten schrieb kneitinger: Mal eine saudumme Frage - wie bekomme ich bei Spezial die Kaskade ab? Die silberne Leiste nach oben schieben und da sind dann die Schrauben drunter? ja, leiste wegklappen, schieben, was auch immer, drunter sind schrauebn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 50 Minuten schrieb kneitinger: Mal eine saudumme Frage - wie bekomme ich bei Spezial die Kaskade ab? Die silberne Leiste nach oben schieben und da sind dann die Schrauben drunter? in dem bereich wo das steuerrohr raus kommt sind auch noch mal 2 schrauben. eine rechts und eine links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb kneitinger: Mal eine saudumme Frage - wie bekomme ich bei Spezial die Kaskade ab? Die silberne Leiste nach oben schieben und da sind dann die Schrauben drunter? Die Leiste ist eingeclipst, vorsichtig gerade abhebeln, ohne sie zu verbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Hallo, baue gerade einen V50 Motor für ne Spezial neu auf. Soll ein 102ccm Parmakit rein. Habe auch ne 3.00 Primär hier liegen mit dem SIP Repkit, allerdings keine Ahnung welche Federn ich da rein machen soll. Hab nur die Originalen noch hier liegen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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