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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Werde meine Kurbelwelle neu lagern mit dieser Info ausm Wiki:

Mit Kurbelwelle 24mm (ETS-Welle) in ETS (auch PK 125 XL, PK 125 XL2) Gehäuse:

  • Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 10-4392C

 

Habe nun zwei Lager gefunden - einmal mit 23 Nadeln und einmal "Premium" mit 24 Nadeln.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90021200

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90029000

 

Wo ist der Unterschied ausser beim Preis? Laufen 24 Nadeln runder/schöner oder ist es für 12PS Polini 130 PK Motoren Jacke wie Hose?

Gruesse PK125

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vor 15 Stunden schrieb PK125XL_AT:

Hallo

 

Werde meine Kurbelwelle neu lagern mit dieser Info ausm Wiki:

Mit Kurbelwelle 24mm (ETS-Welle) in ETS (auch PK 125 XL, PK 125 XL2) Gehäuse:

  • Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 10-4392C

 

Habe nun zwei Lager gefunden - einmal mit 23 Nadeln und einmal "Premium" mit 24 Nadeln.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90021200

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90029000

 

Wo ist der Unterschied ausser beim Preis? Laufen 24 Nadeln runder/schöner oder ist es für 12PS Polini 130 PK Motoren Jacke wie Hose?

Gruesse PK125

 

 

hab selber  kein unterschied gemerkt. 

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vor 19 Minuten schrieb nenne79:

Bei meiner 50er Special ist die Gabel krumm. Jetzt hab ich ne italienische PK XL 1 hier stehen, diese haben ja auch diesen Typ Gabel drinn.

 

Passt bei der PK Gabel mein Special Lenkkopf P&P drauf? Und kann ich auch die Special Bremstrommel verwenden P&P?

 

Lenkkopf passt. Bremstrommel auch.

Bei  der Länge wäre ich mir jetzt nicht sicher

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Servus zusammen,

 

hab jetzt schon ne weile im Netz gesucht und nix gefunden.

 

Weiß zufälligerweise jemand von euch ob man für den 3 Loch Polini 19mm Membranansaugstutzen die Hülse für den ASS irgendwo als Ersatzteil bekommt?

 

Meine ist leider unauffindbar.

 

Liebe Grüße 

Julian

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Servus Gemeinde,

 

hab hier eine Drehschieber Welle 51/97, großer Konus ETS Stumpf.

Habe aber keine Ahnung welcher Hersteller. Lt. Vorbesitzer soll es ne DRT sein, steht aber nix drauf

außer MMC auf dem Pleuel.

Kennt die jemand, bzw. weis den Hersteller?

 

Danke schon mal....

 

IMG_20181212_201838.jpg

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IMG_20181212_211818.jpg

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vor 13 Stunden schrieb grua:

Seitliche Kotflügelschraube:

 

1. original mit oder ohne Scheibe auf der Sichtseite?

 

2. Zwischen Gabel und Kotflügel, kommt dazwischen original eine Scheibe oder Gummi?

20181218_003512.jpg

20181218_003531.jpg

 

Im Original ist das ohne Scheibe. Die Repro sind aber etwas kleiner als die original.

Also alternative (Für mich optisch ansprechend wenn es keine Original Restauration wird) VA Rosette mit M5 Senkkopfschraube. Kommt auf ähnliche Größe wie original und macht nen schlanken Fuß.

Zwischen Koti und Gabel ist ein ca. 2mm dicke Kunststoff Scheibe

  • Thanks 1
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Moin,

kurze Frage, welche 51/97 Kurbelwelle (Konus 20/20) auf dem Markt hat die längste Einlaßzeit?

Leider steht bei den Shops nicht bei allen die Zeiten dran. Soll ohne Gehäuse spindeln passen und im Preissegment bis ca. 250,-  sein...

 

Danke im voraus.

 

 

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vor 12 Minuten schrieb wheelspin:

Polini.

Leider ist bei den letzten Polini Wellen die Passung für das Lager auf der Lima-Seite zu klein und auf der Primärseite zu groß.

Bringt dich also nicht weiter.

Ansonsten die normalen Mazzu Wellen.

Aber die liegen ja preislich deutlich unter deinem angepeilten Niveau.

 

Top, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mazzu würde auch reichen, wird ein "Unter 20PS" Motor...

 

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vor 14 Minuten schrieb Markus84:

Könnte mir jemand sagen wo ich für die bgm superstrong ordentliche Federn bestellen kann? Hab vom sc die cosa Federn (8 stück) mit 9nm verbaut aber des reicht wohl nicht. Gruß Markus 

 

Hast Du mal 16 rein gebaut?

Welche Primär und wie viel Nm hat der Motor?

Mal MTX rein gekippt?

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Primär ist ne 2.56er. Öl hab ich SAE 30 250ml drin. Hab die Kupplung auf die DRT-Nebenwelle eingeschliffen und Spiel im Hebel ist auch vorhanden.

 

Leistung weiss ich nicht :) ist alles noch frisch rutscht aber bei 7,5-8k (zuvor bei etwa 6,5k ohne Coas Federn) Kupplung lässt sich easy ziehen von daher wären starke Federn kein Problem

 

Verbaut ist: M1l60 GTR (128/188), DRT 53/105, 35er Keihin, Franz 

 

Gruß Markus

 

 

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vor 41 Minuten schrieb Markus84:

Primär ist ne 2.56er. Öl hab ich SAE 30 250ml drin. Hab die Kupplung auf die DRT-Nebenwelle eingeschliffen und Spiel im Hebel ist auch vorhanden.

 

Leistung weiss ich nicht :) ist alles noch frisch rutscht aber bei 7,5-8k (zuvor bei etwa 6,5k ohne Coas Federn) Kupplung lässt sich easy ziehen von daher wären starke Federn kein Problem

 

Verbaut ist: M1l60 GTR (128/188), DRT 53/105, 35er Keihin, Franz 

 

Bei 8k ist das maximale Drehmoment schon vorbei... könnte einfach Drehzahl sein oder aber mehr Spiel zwischen Druckpilz und Andruckplatte nötig.

Mach mal 16 XXL Cosa und MTX rein.

Was ähnliches fährt hier rum mit 135er direkt Bertha, 22Nm und das tut problemlos. 

  • Thanks 1
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Am 23.12.2018 um 19:08 schrieb vespetta:

weis wer woher man die rs24 verkürzungen bekommt?

Hatte meinen bei Scooter und Service gekauft. Gibt's aber dort im Online Shop nicht mehr.

Alternativ sonst hier noch

Leider wohl keine große Hilfe, da es so aussieht als würde es bei beiden Quellen die Verkürzung nicht mehr geben....

Bearbeitet von ssmeis
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vor 30 Minuten schrieb ssmeis:

Kann man PK Bremsankerplatte und V50 Bremstrommel zusammen verbauen?

Das ganze auf einem V50 Motorgehäuse....

 

Danke und Gruß

Stefan

Geht nicht im Mix, musst beides vom gleichen haben.

 

wheelspin war schneller;-)

Bearbeitet von DeNiro
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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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