PK125XL_AT Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo Werde meine Kurbelwelle neu lagern mit dieser Info ausm Wiki: Mit Kurbelwelle 24mm (ETS-Welle) in ETS (auch PK 125 XL, PK 125 XL2) Gehäuse: Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 10-4392C Habe nun zwei Lager gefunden - einmal mit 23 Nadeln und einmal "Premium" mit 24 Nadeln. https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90021200 https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90029000 Wo ist der Unterschied ausser beim Preis? Laufen 24 Nadeln runder/schöner oder ist es für 12PS Polini 130 PK Motoren Jacke wie Hose? Gruesse PK125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 15 Stunden schrieb PK125XL_AT: Hallo Werde meine Kurbelwelle neu lagern mit dieser Info ausm Wiki: Mit Kurbelwelle 24mm (ETS-Welle) in ETS (auch PK 125 XL, PK 125 XL2) Gehäuse: Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 10-4392C Habe nun zwei Lager gefunden - einmal mit 23 Nadeln und einmal "Premium" mit 24 Nadeln. https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90021200 https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_90029000 Wo ist der Unterschied ausser beim Preis? Laufen 24 Nadeln runder/schöner oder ist es für 12PS Polini 130 PK Motoren Jacke wie Hose? Gruesse PK125 hab selber kein unterschied gemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Bei meiner 50er Special ist die Gabel krumm. Jetzt hab ich ne italienische PK XL 1 hier stehen, diese haben ja auch diesen Typ Gabel drinn. Passt bei der PK Gabel mein Special Lenkkopf P&P drauf? Und kann ich auch die Special Bremstrommel verwenden P&P? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 19 Minuten schrieb nenne79: Bei meiner 50er Special ist die Gabel krumm. Jetzt hab ich ne italienische PK XL 1 hier stehen, diese haben ja auch diesen Typ Gabel drinn. Passt bei der PK Gabel mein Special Lenkkopf P&P drauf? Und kann ich auch die Special Bremstrommel verwenden P&P? Lenkkopf passt. Bremstrommel auch. Bei der Länge wäre ich mir jetzt nicht sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Meinst die PK Gabel ist länger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb nenne79: Meinst die PK Gabel ist länger? Bin mir nicht sicher. Zumindest dürfte der Ausschnitt für das Lenkschloß nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwalbe_93 Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Servus zusammen, hab jetzt schon ne weile im Netz gesucht und nix gefunden. Weiß zufälligerweise jemand von euch ob man für den 3 Loch Polini 19mm Membranansaugstutzen die Hülse für den ASS irgendwo als Ersatzteil bekommt? Meine ist leider unauffindbar. Liebe Grüße Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) mess doch innen und aussendurchmesser und länge aus, entweder damit bei dir in ein metalbetrieb, oder hier im forum fragen. ist doch echt schnell gemacht. Bearbeitet 11. Dezember 2018 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Servus Gemeinde, hab hier eine Drehschieber Welle 51/97, großer Konus ETS Stumpf. Habe aber keine Ahnung welcher Hersteller. Lt. Vorbesitzer soll es ne DRT sein, steht aber nix drauf außer MMC auf dem Pleuel. Kennt die jemand, bzw. weis den Hersteller? Danke schon mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 "MMC" ist Mazzucchelli. Zumindest das Pleuel. Rein optisch würde ich auch tippen, das die Welle dort her kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Danke wheelspin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 ja würde auch sagen das ist eine mazzu. race oder super competizione oder sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Seitliche Kotflügelschraube: 1. original mit oder ohne Scheibe auf der Sichtseite? 2. Zwischen Gabel und Kotflügel, kommt dazwischen original eine Scheibe oder Gummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 13 Stunden schrieb grua: Seitliche Kotflügelschraube: 1. original mit oder ohne Scheibe auf der Sichtseite? 2. Zwischen Gabel und Kotflügel, kommt dazwischen original eine Scheibe oder Gummi? Im Original ist das ohne Scheibe. Die Repro sind aber etwas kleiner als die original. Also alternative (Für mich optisch ansprechend wenn es keine Original Restauration wird) VA Rosette mit M5 Senkkopfschraube. Kommt auf ähnliche Größe wie original und macht nen schlanken Fuß. Zwischen Koti und Gabel ist ein ca. 2mm dicke Kunststoff Scheibe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Moin, kurze Frage, welche 51/97 Kurbelwelle (Konus 20/20) auf dem Markt hat die längste Einlaßzeit? Leider steht bei den Shops nicht bei allen die Zeiten dran. Soll ohne Gehäuse spindeln passen und im Preissegment bis ca. 250,- sein... Danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Polini. Leider ist bei den letzten Polini Wellen die Passung für das Lager auf der Lima-Seite zu klein und auf der Primärseite zu groß. Bringt dich also nicht weiter. Ansonsten die normalen Mazzu Wellen. Aber die liegen ja preislich deutlich unter deinem angepeilten Niveau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb wheelspin: Polini. Leider ist bei den letzten Polini Wellen die Passung für das Lager auf der Lima-Seite zu klein und auf der Primärseite zu groß. Bringt dich also nicht weiter. Ansonsten die normalen Mazzu Wellen. Aber die liegen ja preislich deutlich unter deinem angepeilten Niveau. Top, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mazzu würde auch reichen, wird ein "Unter 20PS" Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 39 Minuten schrieb dust: Top, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mazzu würde auch reichen, wird ein "Unter 20PS" Motor... Dann die normale Racing Welle. Bei so 16, 18 PS sollte die wohl ne Zeit tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Könnte mir jemand sagen wo ich für die bgm superstrong ordentliche Federn bestellen kann? Hab vom sc die cosa Federn (8 stück) mit 9nm verbaut aber des reicht wohl nicht. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 14 Minuten schrieb Markus84: Könnte mir jemand sagen wo ich für die bgm superstrong ordentliche Federn bestellen kann? Hab vom sc die cosa Federn (8 stück) mit 9nm verbaut aber des reicht wohl nicht. Gruß Markus Hast Du mal 16 rein gebaut? Welche Primär und wie viel Nm hat der Motor? Mal MTX rein gekippt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Primär ist ne 2.56er. Öl hab ich SAE 30 250ml drin. Hab die Kupplung auf die DRT-Nebenwelle eingeschliffen und Spiel im Hebel ist auch vorhanden. Leistung weiss ich nicht :) ist alles noch frisch rutscht aber bei 7,5-8k (zuvor bei etwa 6,5k ohne Coas Federn) Kupplung lässt sich easy ziehen von daher wären starke Federn kein Problem Verbaut ist: M1l60 GTR (128/188), DRT 53/105, 35er Keihin, Franz Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 41 Minuten schrieb Markus84: Primär ist ne 2.56er. Öl hab ich SAE 30 250ml drin. Hab die Kupplung auf die DRT-Nebenwelle eingeschliffen und Spiel im Hebel ist auch vorhanden. Leistung weiss ich nicht :) ist alles noch frisch rutscht aber bei 7,5-8k (zuvor bei etwa 6,5k ohne Coas Federn) Kupplung lässt sich easy ziehen von daher wären starke Federn kein Problem Verbaut ist: M1l60 GTR (128/188), DRT 53/105, 35er Keihin, Franz Bei 8k ist das maximale Drehmoment schon vorbei... könnte einfach Drehzahl sein oder aber mehr Spiel zwischen Druckpilz und Andruckplatte nötig. Mach mal 16 XXL Cosa und MTX rein. Was ähnliches fährt hier rum mit 135er direkt Bertha, 22Nm und das tut problemlos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Okay. Vielen Dank wheelspin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 weis wer woher man die rs24 verkürzungen bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 23.12.2018 um 19:08 schrieb vespetta: weis wer woher man die rs24 verkürzungen bekommt? Hatte meinen bei Scooter und Service gekauft. Gibt's aber dort im Online Shop nicht mehr. Alternativ sonst hier noch Leider wohl keine große Hilfe, da es so aussieht als würde es bei beiden Quellen die Verkürzung nicht mehr geben.... Bearbeitet 24. Dezember 2018 von ssmeis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Kann man PK Bremsankerplatte und V50 Bremstrommel zusammen verbauen? Das ganze auf einem V50 Motorgehäuse.... Danke und Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 vor 27 Minuten schrieb ssmeis: Kann man PK Bremsankerplatte und V50 Bremstrommel zusammen verbauen? Das ganze auf einem V50 Motorgehäuse.... Das Gehäuse ist unerheblich aber Platte und Trommel müssen zusammen passen. Also PK nur mit PK und umgekehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb ssmeis: Kann man PK Bremsankerplatte und V50 Bremstrommel zusammen verbauen? Das ganze auf einem V50 Motorgehäuse.... Danke und Gruß Stefan Geht nicht im Mix, musst beides vom gleichen haben. wheelspin war schneller Bearbeitet 24. Dezember 2018 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 Frage zum BGM Dämpfer PK vorne: wenn ich den rot markierten Teil, also von der Plastikhülse, wegnehme, müsste der Dämpfer doch noch ein Stück tiefer kommen bzw. der Schwingenwinkel flacher werden, oder? Kann man das machen, also ohne doofe Konsequenzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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