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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Elias:

Weiß jemand ob zwischen der Bremsankerplatte von ner PK und einer V50/PV in 10“ identisch sind? Oder gibts da Unterschiede?

 

Die Beläge (150x24mm) müssten bei beiden die selben sein oder?

 

Die innere Kontur ist anders da wo die Bremstrommel "abdichtet" rundherum. PK Bremstrommel passt da also nicht rein.

Die Bremsbacken PK und V50 sind unterschiedlich. Bei der PK sind die Bolzen für die Bremsbacken länger und stehen weiter auseinander.

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PK Bresmankerplatte + PK Bremstrommel pass auch auf V50 Block.

 

PK BAP & V50 Trommel geht nicht weil die Stehbolzen zu lang sind.  Siehe Erklärung von Weehlspinn.

 

V50 BAP & PK Trommel kann man zusammen verbauen. Wo die Bremsbacken dann in die Trommel greifen weiß ich nicht.

 

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Ja ich mein nur hinten.

Da bei beiden 150x24mm angegeben sind dachte die Teile sind gleich. Also sind nur die Maße des Belags gleich und die Form unterschiedlich?

 

Kann man die Teile irgendwie unterscheiden, vllt mit der Teilenummer?

 

Ich möchte einmal einen PK und v50 Motor aufbauen und kann die Teile leider nicht unterscheiden.

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vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Die innere Kontur ist anders da wo die Bremstrommel zur Grundplatte  "abdichtet" rundherum. PK Bremstrommel passt da also nicht rein.

Die Bremsbacken PK und V50 sind unterschiedlich.

 

 

Bei der PK sind die Bolzen für die Bremsbacken länger und stehen weiter auseinander.

 

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vor 17 Stunden schrieb hiro LRSC:

V50 BAP & PK Trommel kann man zusammen verbauen. Wo die Bremsbacken dann in die Trommel greifen weiß ich nicht.

 

Passt auch nicht.

Da liegt die Trommel am äußeren Rand der ankeeplatte auf und verklemmt beim anziehen.

 

vor 16 Stunden schrieb Elias:

Kann man die Teile irgendwie unterscheiden, vllt mit der Teilenummer?

Die beiden Trommeln zu unterscheiden sollte ja kein Problem darstellen.

Die ankerplatte kannst du anhand von der umlaufenden vertifung gut zu erkennen.

Ist diese rund ausgeführt gehört es zur v50.

Ist die Form der Vertiefung eher eckig ist es ein PK teil

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vor 6 Stunden schrieb Lenki:

Wo finde ich einen Schaltplan für eine PKs 50 Elestart mit 6V E-Zündung? 

 

evtl hilft hier einer weiter?

 

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html

 

und was zum teufel machst du um 4 in der früh?

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 6 Stunden schrieb Elias:

Gibt es eigentlich auch noch irgendwo gute „Gummis“ für den Kickstarter? Bei mir hats den letzten nach nem halben Jahr zerlegt und dann den Simmering geschrottet. Mir kommts sovor als werden die Steinhart und fallen dann einfach auseinander.

Die originalen von Piaggio. Repro hats bei mir auch zerbröselt.

Schreib mal Rita an, wenn Du sonst keine findest.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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