Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Printmaster:

Ist diese Rennwelle noch fahrbar

 

IMG_20181113_211052.jpg

IMG_20181113_210831.jpg

fahren kanste die mit sicherheit noch ich würde dir aber davon abraten da nicht mehr gewährleistet ist das sie richtig im lager sitzt.
wie du vieleicht erkennen kannst ist die welle am lagersitz auf der kuluseite mal im schraubstock gequetscht worden was deutliche spuren hinterlassen hat.

Bearbeitet von seb.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Markus84:

Mein Problem ist. Das ich ein Gehäuse gekauft habe wo das Lager (neu) schon drin war aber der innenring fehlt. Vom SIP hab ich noch wo einen neuen rumliegen in neu. Hersteller steht keiner drauf. 

 

Vergiss das bitte. Der jeweilige Innenring gehört zu Lager, das tauscht man nicht hin und her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich kann ja nicht der Einzige sein...

 

Hab meine Primavera auf 12 V umgerüstet und finde ums Verrecken keine passende Soffitte für die Tachobeleuchtung.

 

Wird ja mittlerweile ziemlich früh dunkel, da nervt es irgendwie, dass man da nix sieht.

 

Weiß jemand wo ich eine Birne herbekomme (6x24 mm, 12V, ca. 1 W) darf auch LED oder so sein, hauptsache sie passt in die Halterung und macht hell.

 

Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespetta:

bloss weils ein curly ist, muss nicht alles immer ein franz nachbau sein ;-)

schau dir mal den gegenkonus an

 

hier ein franz orischinal 

 

 

Auf den ersten Blick halt war das meine Vermutung aber du hast recht, er sieht schon etwas anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information