Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Printmaster:

Ist diese Rennwelle noch fahrbar

 

IMG_20181113_211052.jpg

IMG_20181113_210831.jpg

fahren kanste die mit sicherheit noch ich würde dir aber davon abraten da nicht mehr gewährleistet ist das sie richtig im lager sitzt.
wie du vieleicht erkennen kannst ist die welle am lagersitz auf der kuluseite mal im schraubstock gequetscht worden was deutliche spuren hinterlassen hat.

Bearbeitet von seb.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Markus84:

Mein Problem ist. Das ich ein Gehäuse gekauft habe wo das Lager (neu) schon drin war aber der innenring fehlt. Vom SIP hab ich noch wo einen neuen rumliegen in neu. Hersteller steht keiner drauf. 

 

Vergiss das bitte. Der jeweilige Innenring gehört zu Lager, das tauscht man nicht hin und her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich kann ja nicht der Einzige sein...

 

Hab meine Primavera auf 12 V umgerüstet und finde ums Verrecken keine passende Soffitte für die Tachobeleuchtung.

 

Wird ja mittlerweile ziemlich früh dunkel, da nervt es irgendwie, dass man da nix sieht.

 

Weiß jemand wo ich eine Birne herbekomme (6x24 mm, 12V, ca. 1 W) darf auch LED oder so sein, hauptsache sie passt in die Halterung und macht hell.

 

Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespetta:

bloss weils ein curly ist, muss nicht alles immer ein franz nachbau sein ;-)

schau dir mal den gegenkonus an

 

hier ein franz orischinal 

 

 

Auf den ersten Blick halt war das meine Vermutung aber du hast recht, er sieht schon etwas anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information