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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Macht Polini Evo mit 2.65 auch im Zweiten. Im Dritten würde es mit Kupplungsschnalzen evtl. auch gehen.

Aber die wirklich geilen wheelies sind doch die, wo sich das Vorderrad nur bis 30cm hebt, wenn man aus ner Kurve herausbeschleunigt...das andere ist poserzeugs...ewig langes, auf dem Hinterrad rumgehampel.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Hallo, 

Ich hätte ne Frage bezüglich meiner Vespa PK125 ETS (kenn mich leider nicht sehr gut mit Vespas aus). Würde gerne nen Proma auspuff montieren, jedoch finde ich keinen für ETS. Passt der Proma der ET3 drauf? Oder der PK 50 XL?

Würde mich über eine Antwort freuen!

LG Andi

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vor 2 Minuten schrieb Andr Nrz:

Hallo, 

Ich hätte ne Frage bezüglich meiner Vespa PK125 ETS (kenn mich leider nicht sehr gut mit Vespas aus). Würde gerne nen Proma auspuff montieren, jedoch finde ich keinen für ETS. Passt der Proma der ET3 drauf? Oder der PK 50 XL?

Würde mich über eine Antwort freuen!

LG Andi

 

Rein von der Lautstärke, der Leistung und der Laufkultur her, tust Du Dir mit dem Proma Gerümpel keinen Gefallen.

Aber über das Erscheinungsbild kann man ja  nicht streiten.

 

Die originale ETS Banane ist recht gut in den ersten drei oben genannten Punkten.

 

Wenn, dann benötigst Du einen Auspuff der auf eine PK125 passt.

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vor 11 Minuten schrieb wheelspin:

 

Rein von der Lautstärke, der Leistung und der Laufkultur her, tust Du Dir mit dem Proma Gerümpel keinen Gefallen.

Aber über das Erscheinungsbild kann man ja  nicht streiten.

 

Die originale ETS Banane ist recht gut in den ersten drei oben genannten Punkten.

 

Wenn, dann benötigst Du einen Auspuff der auf eine PK125 passt.

Also rein nach der Leistung ist der Proma nicht besser als die originale ETS Banane?

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vor 32 Minuten schrieb DeNiro:

Moin,

hat wer eine Ahnung, ob die ET3 eine andere Hutze als die Fuffi hat.

Hab eine gesehen, da war die Plastikkabelklemme oben und nicht unten.

Danke

ET3 hat eine 125er Zylinderhaube. Die sind größer als die 50er.

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vor 2 Stunden schrieb schlueter:

Danke für die Information.

 

An dem Rahmen, den ich angeboten bekommen habe, kann ich das nicht mehr erkennen. Ist alles verspachtelt.

Kurzer Rahmen: Trittbrett endet hinten bündig mit Karrosserie

 

Langer Rahmen: Trittbrett endet etwas früher, Rahmenkarrosserie steht nach hinten etwas übers Trittbrettende raus (so aus dem Bauch raus geschätzt ca 1 bis 2 cm)

 

Foto von beiden kann ich ggf Nachmittags posten

Bearbeitet von grua
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vor 7 Stunden schrieb schlueter:

Hallo, mein Wissen bei den SF hält sich in Grenzen.

Woran erkenne ich einen kurzen Rahmen? Wie ist das Maß Lenksäule und der Spitze am Rahmen (Sitzbank).

 

könnt ihr mir helfen?

 

lang: Trittbrett endet hinten vor dem Rahmen:

lang1.png.cf59e978bcddb244c8465e8141192e96.png 

 

kurz: Trittbrett endet hinten bündig mit Rahmen:

kurz2.png.3e6c2b2d8c53ccfe597dd45a30ee231a.png

  • Thanks 1
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vor 18 Stunden schrieb DeNiro:

Ist klar.

Es geht um die Kabelführung, hab eine 125er da, die ist gleich wie die 50er.

Orig. ET3 evtl. weiter oben?

 

 

ET3 Hutze. Die Häckchen wo du Kabel durchführen kannst (bei mir ist das anders verlegt) sind rot gekennzeichnet

HutzeET3.thumb.png.73d42687aa58e9cdadeb3b1361e205b2.png

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Hallo, ich habe eine Pk mit Quattrini m1l 60 und 34er Polini Vergaser. Der Vergaser passt nicht drauf, da er auf dem Bodenblech aufliegen würde. Jetzt muss ich den Ansaugstutzen vom Winkel her etwas nach Oben verlegen. D.h. der Vergaser liegt etwas schräger geneigt als vorgesehen.  Wie ist bei dem Vergasertyp der Max. mögliche Montagewinkel?

Danke erstmal.. Gruss Andreas

20181110_193043.jpg

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vor 9 Minuten schrieb voez:

Hallo, ich habe eine Pk mit Quattrini m1l 60 und 34er Polini Vergaser. Der Vergaser passt nicht drauf, da er auf dem Bodenblech aufliegen würde. Jetzt muss ich den Ansaugstutzen vom Winkel her etwas nach Oben verlegen. D.h. der Vergaser liegt etwas schräger geneigt als vorgesehen.  Wie ist bei dem Vergasertyp der Max. mögliche Montagewinkel?

Danke erstmal.. Gruss Andreas

 

Leider ein Problem bei vielen Italo Zylindern. Für die Jungs existiert keine PK..;-)

 

Der Polini PWK oder wie auch immer man das Ding nennen will, kann eine Schräglage bis 30° gut verkraften. Habe ich schon so verbaut.

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Welche Nebenwelle/Gangräder-Kombination würdet ihr denn für ein originales viergang Getriebe empfehlen?

 

Folgendes Setup ist geplant:

M1L60GTR, ÜS 127, AS 187-190

Taipan

2.56er Primär

3.5er Reifen

 

Problem ist ich hab eine GP1 Kupplung für DRT Nebenwellen, welche passen da vllt noch?

 

Hab gehört die neuen DRT Runner Wellen sind nichtmehr so gut?

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    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis diese auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
    • Sehe es e selbst das 80% wieder hieren verkaufen weil es ned so geht was der hersteller verspricht 
    • Hab jede durchprobiert Stellung durch unten einfach viel zu fett und oben dreht sie ned aus 
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