seb.d. Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe: Am 27.8.2018 um 22:12 schrieb seb.d.: Wenn du bis her noch keine Probleme damit hättest hast du die Ringe wahrscheinlich nicht trocken verbaut Was ja auch entgegen jeder Logik wäre. Warum sollte man Wellendichtringe trocken verbauen? Damit die Lippe im blödesten, wenn auch seltenen, Fall gleich mal umschlägt? ok da hab ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte das er da ein ölreservoir von vorn herein einbringt und nicht darauf wartet bis es durchsickert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 vor 1 Stunde schrieb sic: Genau das würde ich im Normalfall machen, wenn ich das Gehäuse in der Hand halten könnte ... für mich stellt sich die Frage kaufen oder nicht kaufen bzw. hat schon mal jemand so ein Gehäuse erfolgreich in einen Drehschiebermotor umgewandelt? Lässt sich doch ermitteln, wenn man weiß, wieviel Hub so ein Kat-Motor hat. Beziehungsweise, welche Welle da rein gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 Kurze frage. Ist die Übersetzung der Verzahnung im XL2 Kuludeckel gleich zum Crimaz Umrüstkit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Hässliches Scharren / Motorgeräusch Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg, langt wenn ich einen cm zieh. V50 Motor frisch gemacht (routiniert) 133er Poli usw. in diesem Fall nicht wichtig. 3 Scheiben (oder 4? egal trennt top) original Kupplung mit Polini Zentral Feder (zieht gerade), Standard original Andruckplatte OHNE Lager, Langer Kulu Arm (kein XL2). 2,56 gerade mit BGM RepKit. Hat nach kleiner Nachbearbeitung auch gut gepasst. Korb ist auf Nebenwelle eingeschliffen Öl drin Kiste fährt sich klasse. Nichts was irgendwie stört... Außer dem wirklich hässlichen Geräusch. Kulu rupft nicht, trennt top auf halben weg, 5mm Luft am Hebel. Alles so wie es sein soll. Andruckplatte mit orig Feder, hat auch gut gepasst. Kicker scheint es nicht zu sein. Im Stand kommt es am deutlichsten kurz vor Standgas wenn ich den Hahn auf mach. Also so bei um 2500 drüber und drunter ist es nicht so ausgeprägt. Kann aber auch sein das der PM, Polinitronic und ohne LuFi das alles a bissi übertönt. Es ist NICHT das "gerade Primär" Pfeifen! Zündung hat auch keine schleifspuren. Irgendwer ne Idee? Bin gerade etwas Ratlos. Bearbeitet 31. August 2018 von kim-lehmann.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Zieh mal im Stand den Kicker nach oben. Ist es dann weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Das ist die Andruckplatte. Die sitzt nicht Press drinne und kann sich noch etwas bewegen. Hab ich bei mir auch und bekomm es nicht weg. Bearbeitet 31. August 2018 von seb.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 vor 13 Stunden schrieb seb.d.: Das ist die Andruckplatte. Die sitzt nicht Press drinne und kann sich noch etwas bewegen. Hab ich bei mir auch und bekomm es nicht weg. Es ist leider die Primär. Frisch mit RepKit gemacht, sauber distanziert... hat Luft ohne ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 vor 11 Minuten schrieb kim-lehmann.de: Es ist leider die Primär. Frisch mit RepKit gemacht, sauber distanziert... hat Luft ohne ende. Ich hab vor 3 wochen das hier verbaut. Ich hatte es aus der Packung verbaut und hätte 1,2mm Luft. Hab's dann auf 0,2mm eingestellt. https://www.scooter-center.com/de/primaerreparaturkit-bgm-pro-verstaerkt-cnc-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-bgm0192f73?number=BGM0192F73&ftr=bgm%20repkit_2_2_91.28_1_48_48__ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 vor 19 Minuten schrieb seb.d.: Ich hab vor 3 wochen das hier verbaut. Ich hatte es aus der Packung verbaut und hätte 1,2mm Luft. Hab's dann auf 0,2mm eingestellt. https://www.scooter-center.com/de/primaerreparaturkit-bgm-pro-verstaerkt-cnc-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-bgm0192f73?number=BGM0192F73&ftr=bgm%20repkit_2_2_91.28_1_48_48__ Jo, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Hab gerade auch ein Topic drüber aufgemacht. Ich hatte es auf etwa 0,1 eingestellt. War bei einbau alles top, bis zum ersten Kick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) Am 31.08.2018 um 13:16 schrieb kim-lehmann.de: Hässliches Scharren / Motorgeräusch Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg, langt wenn ich einen cm zieh. V50 Motor frisch gemacht (routiniert) 133er Poli usw. in diesem Fall nicht wichtig. 3 Scheiben (oder 4? egal trennt top) original Kupplung mit Polini Zentral Feder (zieht gerade), Standard original Andruckplatte OHNE Lager, Langer Kulu Arm (kein XL2). 2,56 gerade mit BGM RepKit. Hat nach kleiner Nachbearbeitung auch gut gepasst. Korb ist auf Nebenwelle eingeschliffen Öl drin Kiste fährt sich klasse. Nichts was irgendwie stört... Außer dem wirklich hässlichen Geräusch. Kulu rupft nicht, trennt top auf halben weg, 5mm Luft am Hebel. Alles so wie es sein soll. Andruckplatte mit orig Feder, hat auch gut gepasst. Kicker scheint es nicht zu sein. Im Stand kommt es am deutlichsten kurz vor Standgas wenn ich den Hahn auf mach. Also so bei um 2500 drüber und drunter ist es nicht so ausgeprägt. Kann aber auch sein das der PM, Polinitronic und ohne LuFi das alles a bissi übertönt. Es ist NICHT das "gerade Primär" Pfeifen! Zündung hat auch keine schleifspuren. Irgendwer ne Idee? Bin gerade etwas Ratlos. ist oft bei leichten Polrädern wie VTronic etc. ganz normal..... Zitat Amazombi von 2005--> "das thema hatten wir doch neulich gerade schon mal. ich würde erst mal die finger vom motor lassen. gerade mit einem leichten polrad hast du ziemliche gleichlaufschwankungen im leerlauf, das ist einfach ein mit einem leichten polrad völlig normales (im leerlauf und bei niedrigen dehzahlen auch in den gängen) klappergeräusch des getriebes. ist halt so, kein grund zur besorgniss. was soll das denn für ein getriebedefekt sein (und getriebe isses sicher wo die geräusch herkommen, sind schließlich weg wenn du die kupplungs ziehst) der sich weder beim fahren noch beim schalten bemerkbar mach? sicher mal kein zahn der abgerissen ist.! Bearbeitet 3. September 2018 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky: ist oft bei leichten Polrädern wie VTronic etc. ganz normal..... Zitat Amazombi von 2005--> "das thema hatten wir doch neulich gerade schon mal. ich würde erst mal die finger vom motor lassen. gerade mit einem leichten polrad hast du ziemliche gleichlaufschwankungen im leerlauf, das ist einfach ein mit einem leichten polrad völlig normales (im leerlauf und bei niedrigen dehzahlen auch in den gängen) klappergeräusch des getriebes. ist halt so, kein grund zur besorgniss. was soll das denn für ein getriebedefekt sein (und getriebe isses sicher wo die geräusch herkommen, sind schließlich weg wenn du die kupplungs ziehst) der sich weder beim fahren noch beim schalten bemerkbar mach? sicher mal kein zahn der abgerissen ist.! Habe dazu ein Topic bezüglich 2.56 Primär aufgemacht. Das war kein VT Pfeifen, das das immer bissi anders klingt ist mir bewusst. Hörte sich anders an. Hab das ganze ja noch mal auf gemacht und ein defektes Primär als Täter gefunden. Trotzdem Danke für deinen Beitrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Welche HD war ab Werk in einer PK125XL2 verbaut? Ich hab hier wieder zurrück gebaut weis aber nicht mehr was drinne war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 vor 31 Minuten schrieb seb.d.: Welche HD war ab Werk in einer PK125XL2 verbaut? Ich hab hier wieder zurrück gebaut weis aber nicht mehr was drinne war. Ich würde mal eine 76er einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 War wirklich ne 76er. Ich hab's in weiser Voraussicht das ich es vergesse auf den Vergaser geschrieben. Das hab ich aber auch vergessen. Frei nach dem Motto "Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo es steht." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 14 Stunden schrieb seb.d.: Frei nach dem Motto "Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo es steht." genau so ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Kann mir zufällig jemand das Spindelmaß für die Polini Vollwangenkurbelwelle sagen? Das selbe wie bei den Bgm‘s? Könnte eine günstig bekommen, ich würde bloß vorher gerne wissen was alles gemacht werden muss am Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Maximal kannst glaube ich auf 88,8mm Spindeln. Die Polini Welle die ich auf die schnelle gefunden habe hat einen Wangendurchmesser von 88mm. https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-polini-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-52-8mm-hub-102mm-pleuel-umruestwelle-vespa-pk50-xl/xl2-auf-125ccm-oe-20mm-konus-p2100034?number=P2100034 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Bekomm die original Kupplung einer V50 nicht mit dem Wi.FSI Abzieher gezogen, Halbmondnut scheint leicht verschoben.Ideen???Edit hat eben gemerkt, der SF Kupplungsabzieher hat doch seine Rechtfertigung! Hab es hin bekommen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Moin Jungs, Ist der Kupplungdeckel von einem HP Motor gleich mit XL2 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 52 Minuten schrieb Ringracer1975: Moin Jungs, Ist der Kupplungdeckel von einem HP Motor gleich mit XL2 ? Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Am 12.9.2018 um 15:48 schrieb Ringracer1975: Moin Jungs, Ist der Kupplungdeckel von einem HP Motor gleich mit XL2 ? Nein. Bzw. Welcher HP Motor? Auch da gab es Unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Eine Frage zum Tausch der Silents der Motortraverse! Die alten wie raus? Dürften einteilig sein vom Rohr her. Gewindestange durch und versuchen das innere Rohr herauszubrechen? Neue Siltens wie rein? Beide zu gleich und mit Gewindestange hineinziehen, oder einen nach dem anderen. Sind zwei einzelne. Hab das BGM Set gekauft, auf der Homepage steht was von rot und grün und was auf welche Seite gehört. Geliefert wurden zwei identische ohne jegliche Farbmarkierung. Gruß Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 3 Minuten schrieb gonzo0815: Die alten wie raus? [...] Neue Siltens wie rein? Beide zu gleich und mit Gewindestange hineinziehen, oder einen nach dem anderen. Sind zwei einzelne. Ich hab immer die alten Gummis mit nem Bohrer mehrfach gelocht und dann mit nem Schraubendreher raus gehebelt. Die neuen hab ich einzeln nacheinander mit Gewindestange eingezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Servus zusammen, komme gerade von draußen und die kleine will nicht mehr ganz so wie gehabt... Folgendes Setup: http://sfs.alexander-hepp.de/body/singlesetup.php?id=1510&language=0 Vor ein paar Wochen neu aufgebaut und bis jetzt ohne Zicken. Läuft in der Ebene momentan ca. 80. Es ging bergab, Tacho eher so Richtung 90. Plötzlich zieht sie nicht mehr so richtig. Eher so, wie wenn der Sprit aus ist. Kommt dann wieder - immer mal so phasenweise. Abgestellt, kurz gewartet, dann ging sie wieder eine zeitlang normal. Dann ein paar Stunden abgestellt und nochmal versucht - zickt immer noch... Habt ihr spontan eine Idee? Vergaser verdreckt? Danke euch schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Filter im SHB verdreckt? Entlüftung dicht? Benzinschlauch knickt beim einfedern ab? Zündung geht weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Tank versifft? Benzinhahn verstopft? Eigeninitiative abhanden gekommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 24 Minuten schrieb wheelspin: Filter im SHB verdreckt? Entlüftung dicht? Benzinschlauch knickt beim einfedern ab? Zündung geht weg? Schau mir den Vergaser morgen mal an. Benzinschlauch kann ich mir nicht vorstellen - der war vorher ja auch ok!? Was meinst Du mit Zündung geht weg? Daß sie sich verdreht hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: Tank versifft? Benzinhahn verstopft? Eigeninitiative abhanden gekommen? Sammle nur Ideen auf die Schnelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Moin, Hat jemand die größe der Nieten für PK S Trittleisten im Kopf? Brauche nur die wo in die Endstücken gehen. Finde im Netz 3x8, 3x15, 3x9, 4x8 Welche sind es den? Axso... gleich wie PX? da weis ich wo noch ein Satz liegen könnte, das ich mir die nehme. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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