dr177 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 @spiderdust...ein Wertgutachten wirst du brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 morgen geh ich mal zur DEVK da ist das scheinbar mit nachweisen und fotos möglich. mit ein bischen glöck kann ich dann am wochenende mit der kiste nach liedolsheim da steht ja heufiger mal ein prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 beim esc rennen? das letzte mal das da einer stand war in 2011(?) oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneefalke Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Hätte da mal ne schnelle Frage: Wird der Kupplungszug bei der PK 50 XL "1" vorne korrekterweise durchs Steuerrohr, wie die Tachowelle, oder daran vorbei, wie die Schaltzüge, geführt? Hintergrund: Kupplungszug ist gerissen und da die Hülle auch schon in ihre Einzelteile zerfällt kommt ein komplett neuer rein. Idiotischerweise hab ich im Tran den alten komplett raus gezogen, ohne den neuen dran zu hängen und darf jetzt einfädeln. Wenn ich vom Heck kommend rein schiebe komme ich aber immer neben dem Steuerrohr raus, der alte lief aber ins Steuerrohr. Alternative wäre noch, dass ich heute nen festen Draht besorge und von oben ins Steuerrohr rein geh um dann durch zu ziehen. Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 9 Minuten schrieb Schneefalke: Hätte da mal ne schnelle Frage: Wird der Kupplungszug bei der PK 50 XL "1" vorne korrekterweise durchs Steuerrohr, wie die Tachowelle, oder daran vorbei, wie die Schaltzüge, geführt? Natürlich wie die Schaltzüge dran vorbei. Oder wo sollte der sonst unten an der Gabel raus kommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneefalke Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Mann vor 1 Minute schrieb jolle: Natürlich wie die Schaltzüge dran vorbei. Oder wo sollte der sonst unten an der Gabel raus kommen? Das habe ich mich auch gefragt. War mir aber irgendwie sicher, dass der alte vorher ausm Rohr raus kam... Mannomann... Da hätte ich mir ja einige Kopfschmerzen ersparen können... Aber dann isses ja halb so schlimm! Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 10 Stunden schrieb Schneefalke: Hätte da mal ne schnelle Frage: Wird der Kupplungszug bei der PK 50 XL "1" vorne korrekterweise durchs Steuerrohr, wie die Tachowelle, oder daran vorbei, wie die Schaltzüge, geführt? Hintergrund: Kupplungszug ist gerissen und da die Hülle auch schon in ihre Einzelteile zerfällt kommt ein komplett neuer rein. Idiotischerweise hab ich im Tran den alten komplett raus gezogen, ohne den neuen dran zu hängen und darf jetzt einfädeln. Wenn ich vom Heck kommend rein schiebe komme ich aber immer neben dem Steuerrohr raus, der alte lief aber ins Steuerrohr. Alternative wäre noch, dass ich heute nen festen Draht besorge und von oben ins Steuerrohr rein geh um dann durch zu ziehen. Danke schon mal! wie willst du den denn durch das steuerrohr verlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneefalke Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 2 Stunden schrieb seb.d.: wie willst du den denn durch das steuerrohr verlegen? Gute Frage! War wohl ein klassischer Fall von geistiger Umnachtung! Dran vorbei hat heute tadellos funktioniert! Allerdings darf ich nochmal neu verlegen, weil der tolle Premium-Zug von SIP noch nicht mal das Einstellen überlebt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Kurze Frage: Wie bekomme ich das Handschuhfach meiner PK 80 S auf, wenn ich keinen Schlüssel dazu habe? Ich habe jetzt schon mal unten die Stange aus gebaut um überhaupt mal dran zu kommen, aber wirklich weiter hinsichtlich des Schlosses bin ich nicht gekommen. Hat jemand ne Idee/Anleitung, bevor ich brutal aufbohre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Hab ich das jetzt richtig gelesen das du den Deckel schon auf hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 vor 8 Minuten schrieb seb.d.: Hab ich das jetzt richtig gelesen das du den Deckel schon auf hast? Jein, ich habe unten die "Querstange" demontiert um generell unten etwas rein schauen zu können, was da drin ist und in der Hoffnung da evtl. sehen zu können, wie das oben funktioniert. Sprich, oben das Schloss ist zu, verschlossen und ich habe keinen Schlüssel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bollo Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Ist das Schloss nicht nur mit so ner u-förmigen Blechklammer von innen befestigt? Wenn du da drankommst kannst du die einfach rausziehen und das Schloss ist draussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 vor 38 Minuten schrieb Bollo: Ist das Schloss nicht nur mit so ner u-förmigen Blechklammer von innen befestigt? Wenn du da drankommst kannst du die einfach rausziehen und das Schloss ist draussen. Da muss ich dann mal schauen, ob ich da so weit dran komme. Danke für die Info, das hilft dann evtl. schon mal weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Mahlzeit zusammen, Hab hier ne ori V50 ohne Papiere. Sprich brauch den 21er Vollabnahme. Habe festgestellt das aber der Motor einer PK50 verbaut ist. Gibts hier Probleme oder trägt der Werte Herr Prüfer das einfach so ein bei der Vollabnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Das kommst wohl auf Deinen Prüfer an. Alternativ gibt's eine Freigabe von Piaggio – die es aber vermutlich eher weniger geben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Am 24.8.2018 um 10:15 schrieb DreamEvil: Mahlzeit zusammen, Hab hier ne ori V50 ohne Papiere. Sprich brauch den 21er Vollabnahme. Habe festgestellt das aber der Motor einer PK50 verbaut ist. Gibts hier Probleme oder trägt der Werte Herr Prüfer das einfach so ein bei der Vollabnahme? Willst du wieder 50er Papiere oder was größeres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Hätte gerne einfach wieder fuffi Papiere für den Fall der Fälle. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der zulassungsstelle holen, 21er machen, und von der zulassungsstelle neue Papiere machen lassen. So wäre mein Plan gewesen. Würde die fuffi dann eben gleich mit pk50 Motor inkl banane mit Nummer vor fahren. Dann müsste das theoretisch gleich so eingetragen werden? Gibts dann eigentlich net Geschwindigkeitseintragung bis 40 od r 45 oder 50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Wenn sie schon mal deutsch Papiere hatte kannste bei Piaggio ne Zweitschrift beantragen. Bei 50ern wird die Höchstgeschwindigkeit an das Baujahr gekoppelt sein wenn ich das richtig mitbekommen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 1. April 1986 - 31. Dezember 2001 waren das 50 km/h, davor 40 km/h, seither 45 km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Moin, weiß jemand welche Membran im Parmakit WForce verbaut ist? Ich glaube ich brauche neue Plättchen...... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 Servus kurze frage in die runde. macht es sinn am pk motor für die hauptwelle ein gekapseltes lager zu benutzen ? lagergröße ist ja die selbe wie bei einer px. habe mir gedacht das wäre dann nochmal ein zusätzlicher schutz gegen ölundichtigkeit. gibt es hierzu erfahrungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 vor 2 Minuten schrieb tannezaepfle: macht es sinn am pk motor für die hauptwelle ein gekapseltes lager zu benutzen ? lagergröße ist ja die selbe wie bei einer px. habe mir gedacht das wäre dann nochmal ein zusätzlicher schutz gegen ölundichtigkeit. gibt es hierzu erfahrungen ? Ich fahr nur noch beidseitig gedichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 vor einer Stunde schrieb tannezaepfle: Servus kurze frage in die runde. macht es sinn am pk motor für die hauptwelle ein gekapseltes lager zu benutzen ? lagergröße ist ja die selbe wie bei einer px. habe mir gedacht das wäre dann nochmal ein zusätzlicher schutz gegen ölundichtigkeit. gibt es hierzu erfahrungen ? dann solltest du hinter dem lager eine fettfüllung einbringen das der dichtring nicht trocken auf der dichtfläche läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 vor 2 Minuten schrieb seb.d.: dann solltest du hinter dem lager eine fettfüllung einbringen das der dichtring nicht trocken auf der dichtfläche läuft. Ganz Öldicht ist das Lager nicht. Darum ist da kein Fett nötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 ich weis das es nicht ganz öldicht ist. aber bis sich das fett aus dem lager rausgewaschen hat und das öl auf der anderen seite wieder raus kommt ist der ring im arsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 vor 39 Minuten schrieb seb.d.: ich weis das es nicht ganz öldicht ist. aber bis sich das fett aus dem lager rausgewaschen hat und das öl auf der anderen seite wieder raus kommt ist der ring im arsch Hattest damit mal Probleme? Bei mir hat das bisher so problemlos funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 Das nicht aber ich weiß wie lange es dauert bis das Öl durch das Lager kommt und wie lange es dauert bis die dichtlippe "verbrannt" ist. Und die Zeiten passen nicht zusammen. Wenn du bis her noch keine Probleme damit hättest hast du die Ringe wahrscheinlich nicht trocken verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Kann eigentlich so ein (noch) verschlossenes Gehäuse geöffnet und direkt mit einer Drehschieber Kurbelwelle versehen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Am 27.8.2018 um 22:12 schrieb seb.d.: Wenn du bis her noch keine Probleme damit hättest hast du die Ringe wahrscheinlich nicht trocken verbaut Was ja auch entgegen jeder Logik wäre. Warum sollte man Wellendichtringe trocken verbauen? Damit die Lippe im blödesten, wenn auch seltenen, Fall gleich mal umschlägt? vor 7 Minuten schrieb sic: Kann eigentlich so ein (noch) verschlossenes Gehäuse geöffnet und direkt mit einer Drehschieber Kurbelwelle versehen werden? Sieht rein optisch so aus. Steck doch mal ne Welle rein und miss den Spalt zwischen Wange und Platte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) Genau das würde ich im Normalfall machen, wenn ich das Gehäuse in der Hand halten könnte ... für mich stellt sich die Frage kaufen oder nicht kaufen bzw. hat schon mal jemand so ein Gehäuse erfolgreich in einen Drehschiebermotor umgewandelt? Bearbeitet 29. August 2018 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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