Spiderdust Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Fett hat generell im Motor eher nichts zu suchen. Also wenn es noch geht, dann weg damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Ein nicht haarender Pinsel und ein Becher mit Zweitaktöl und damit die Lager beim Zusammenbau des Motors ölen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 noch besser ne pipette statt Pinsel ! ein BorstenHaar im Lager ist laut SKF echt ungeil. will man ja nicht testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Ich muss immer daran denken wenn ich meine Magnetölablassschraube löse und dann sehe was da so dran hängt. Nicht schön manchmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Ist eine 2,56 Primär von CIF mit bspw. BGM Repkit für einen Motor mit 25PS geeignet? Original Piaggio oder Surflex sind besser (keine Frage). An die CIF Variante würde ich nur kostengünstig herankommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Cif ist schon ok. Jenach auspuff würde ich einen kurzen4. Verbauen. (Da t hätte ich noch was übrig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 vor einer Stunde schrieb pv211: Cif ist schon ok. Jenach auspuff würde ich einen kurzen4. Verbauen. (Da t hätte ich noch was übrig) Hast PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) hallo zusammen, hab ne frage bezüglich einer primär! 1. würde mich der hersteller imteressieren. 2. ist mir die übersetzung zu kurz 68/29. jetzt würd ich gern ein 30er ritzel von drt draufmachen. bei sip würd es da eins geben das wohl auf ne 68/29 übersetzung passt! kann ich denn da einfach veschiedene herstellerzahnräder zusammenbauen? gruss bernd Bearbeitet 13. August 2018 von bernd82 bilder anhängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 m200. und zu kurz ist relativ! kommt ja noch auf die gangräder an..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Nur zum Vergleich: ich fahre auf einem gesteckten m200 mit Hub 60 mit einem Standart PK Getriebe eine 2,24er Primär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 vor 4 Minuten schrieb konrektor: Nur zum Vergleich: ich fahre auf einem gesteckten m200 mit Hub 60 mit einem Standart PK Getriebe eine 2,24er Primär. da bist dann schonmal länger wie ich! aber nichts für ungut..... will hier keine grundsatzdiskussion anfangen. wer welche primär fährt oder fahren soll oder welche beim m200 am besten ist. das muss jeder selber wissen.... mir wär ne lösung meines problems wichtiger. und wenn s keine lösung gibt muss ich halt die drt tob primär kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Suche Anbauteile für meine PK S. Was passt denn von den Karosserieteilen alles von einer PK XL? Außer Lenkkopfabdeckung, das ist mir klar... Es geht um Kotflügel, Seitendeckel und Handschuhfach Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 13 Stunden schrieb bernd82: da bist dann schonmal länger wie ich! aber nichts für ungut..... will hier keine grundsatzdiskussion anfangen. wer welche primär fährt oder fahren soll oder welche beim m200 am besten ist. das muss jeder selber wissen.... mir wär ne lösung meines problems wichtiger. und wenn s keine lösung gibt muss ich halt die drt tob primär kaufen... das mit dem z30 würd ich mir gut überlegen, denn mit dem einen zahn mehr, schwächst du alle zähne auf dem Ritzel. und dem m200 hat ja nicht gerade wenig Drehmoment. wenn du den 3,5er reifen drauf hast, oder einen 100/90, dann bin ich der meinung, das du alles ausgereizt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 26 Minuten schrieb vespetta: das mit dem z30 würd ich mir gut überlegen, denn mit dem einen zahn mehr, schwächst du alle zähne auf dem Ritzel. und dem m200 hat ja nicht gerade wenig Drehmoment. wenn du den 3,5er reifen drauf hast, oder einen 100/90, dann bin ich der meinung, das du alles ausgereizt hast. danke vespetta! das ist mal ne antwort mit der ich was anfangen kann. gruss bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Feindi: Suche Anbauteile für meine PK S. Was passt denn von den Karosserieteilen alles von einer PK XL? Außer Lenkkopfabdeckung, das ist mir klar... Es geht um Kotflügel, Seitendeckel und Handschuhfach Danke! Also wenn du wirklich die xl und nicht die xl2 meinst, passt alles auch die Lenkkopfabdeckung(mit entsprechendem Tacho vorausgesetzt), aber von meinem Ästhetikgefühl her passt nur der Kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Seitendeckel passt nicht. Handschuhfach bin ich mir nicht sicher. Kann sein, dass neue Löcher gebohrt werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen was die Grundbedüsung angeht ich habe eine PK 50 XL2 mit Dr 102 CCM und 3,00 primär ansonsten alles original. Vergaser ist ein 16 15 f. Ich habe da so gar keine Erfahrungswerte mit wie man da anfangen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Hallo, habe gerade an meiner V50 einen alten Polini 75 Race gegen einen DR75 getauscht. Müsste ja jetzt neu bedüsen?! War bisher mit HD 74 (16/16er) und ND 42 unterwegs. Mit was für einer HD sollte ich denn jetzt Erfahrungsgemäß starten? Vergleiche auf der Set-up Seite ist von HD 55 bis 87 alles dabei. Ansonsten sind Standard Welle und Banane verbaut mit ner 3.72er Primär. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 12 Minuten schrieb Megatron: Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen was die Grundbedüsung angeht ich habe eine PK 50 XL2 mit Dr 102 CCM und 3,00 primär ansonsten alles original. Vergaser ist ein 16 15 f. Ich habe da so gar keine Erfahrungswerte mit wie man da anfangen soll. HD 78 würde ich starten, ist aber nur so aus dem Bauch raus. vor 2 Minuten schrieb horsthimself: Hallo, habe gerade an meiner V50 einen alten Polini 75 Race gegen einen DR75 getauscht. Müsste ja jetzt neu bedüsen?! War bisher mit HD 74 (16/16er) und ND 42 unterwegs. Mit was für einer HD sollte ich denn jetzt Erfahrungsgemäß starten? Vergleiche auf der Set-up Seite ist von HD 55 bis 87 alles dabei. Ansonsten sind Standard Welle und Banane verbaut mit ner 3.72er Primär. Danke! Einfach mal fahren und schauen, ob sich was am Verhalten geändert hat. Das kann schon so passen, kann aber auch sein, dass du eine Nummer kleiner musst. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Nd eine Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Lass mal 42 maximal 45 aber im Normalfall passt das 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Ich suche neue Kolbenringe (mindestens den oberen) für einen originalen pk80 Zylinder. Kann man sowas noch neu kaufen? Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 54 Minuten schrieb pfupfu: Ich suche neue Kolbenringe (mindestens den oberen) für einen originalen pk80 Zylinder. Kann man sowas noch neu kaufen? Hab auf die Schnelle nichts gefunden. sollte der hier sein https://www.scooter-center.com/de/kolbenring-vespa-vespa-pk-80-ccm-2-0mm-44-4mm-1168119?number=1168119&ftr=kolbenring%20pk%2080_1_1_96.02_1_48_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Yep, jedoch ist der obere Ring ein L-Ring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Über den 75er Pinasco finde ich hier mal so garnichts und auf der Setup Seite sind alle Eintragungen der Zylinderhersteller nicht mehr sichtbar, was natürlich nicht sehr hilfreich ist. Mein Setup auf V5SA1M 1.Serie Motor: Pinasco 75 ccm ,Vergaser 16/16, Rennwelle, orig. 1.Serie Zündung, orig. SS Auspuff, 4 Gang mit 3,72 Primär (18x67) Nun würde ich gerne eine längere Primär verbauen, da mir die jetzige zu kurz erscheint. Kann mir jemand ne Richtung angeben, welche zu diesem Zylinder besser passen würde? Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Auf der Setup Seite sind 12 Einträge zum Pinasco und 5 zum Pinasco Grauguß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 18 Minuten schrieb nasobem: Auf der Setup Seite sind 12 Einträge zum Pinasco und 5 zum Pinasco Grauguß. Sorry, wie schon geschrieben, sehe ich alle Eintragungen bis auf die Angaben welcher Zylinder verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Runterscrollen. Da sind Zylinder nach Hersteller sortiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 servus leute ich hab da grad ein kleines problem. Ich suche eine passende Versicherung bei der ich meine 50 N Versichert berkomme. Ich hatte halt gferne ne teilkasko bei der der tatsächliche fahrzeugwert abgesichert ist. mein anbieter kann mir leider nur ne haftpflicht anbieten. Paar eckdaten zur vespe natürlioch alles eingetragen. Motorumbau V5X1M 130ccm Polini 24er vergaser Ram Air luftfilter übersetzung 27/69 Gabel und bremse SKR Bremsleitung Lukas Auspuff ETS Dämpfer BGM und YSS Reifen 100/80-10 11KW Leistung Da ich hier mitlerweile gut 5000 € investiert hab wird ich das auch gerne abgesichert bekommen. Kann mir hier jamand eine versicherung empfehlen bei der ich das versichert bekomme von der occ hab ich schon eine absage bekommen. und die Ergo macht nur Haftpflicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 vor 3 Stunden schrieb seb.d.: servus leute ich hab da grad ein kleines problem. Ich suche eine passende Versicherung bei der ich meine 50 N Versichert berkomme. Versuch mal die HDI. Mit Wertgutachten sollte das möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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