pfupfu Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 vor 23 Stunden schrieb Spiderdust: Offensichtlich fährt im GSF niemand eine 125er PK S. Schade. Ich kann mal in meiner Sammlung schauen, hab aber sowas nicht in Erinnerung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Kennt jemand dieses Modell? Wurde als et3 banane verkauft. Kann das Jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 vor 9 Minuten schrieb Azur: Kennt jemand dieses Modell? Wurde als et3 banane verkauft. Kann das Jemand bestätigen? Banane sieht anders an der Flöte aus und hat eine DGM Nr. gestanzt. Ist keine orig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelzNiki Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) *ELEDIGT* Kann mir bitte jemand die Größe und Kopfform der Befestigungsschrauben des Gasschiebers von einem Dellorto SHBC 19.19 e sagen? Finde sie nirgends als Ersatzteil Bearbeitet 25. Juni 2018 von OnkelzNiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 vor 59 Minuten schrieb Azur: Kennt jemand dieses Modell? Wurde als et3 banane verkauft. Kann das Jemand bestätigen? Das ist eine SS50/90 Banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb frankfree: Das ist eine SS50/90 Banane. Das wär schön, aber haben die nicht original auch eine Nr verpasst bekommen? Ein User schrub einst dazu: IGM 4311 = SS90 IGM 4307 = SS50 Bei mir ist leider keine Nr drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 SS-Repro Banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Danke. Dacht schon, es wär ein Schnäppchen : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REH777 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Am 22.6.2018 um 21:28 schrieb Spiderdust: Offensichtlich fährt im GSF niemand eine 125er PK S. Schade. Ich hab mal an meinen zwei Tachos nachgesehen. Wenn ich mit der Taschenlampe gerade in die Öffnung leuchte, seh ich auch so gut wie nix bzw. nur beim Kilometerzähler etwas grün durchschimmern, mit der passenden Lampenfassung wirds hell. Braucht wohl das Licht von der Seite. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Am 22.6.2018 um 19:29 schrieb OFFI: Habe eine SF-Frage Gabel 50 Special (V5B3T): Kann man die Schwingenachse aus der Radaufhängung einfach auspressen und die Neue dann einpressen (evtl. mit Hitze/Kälte)? Staubblech muss dann wohl vorher entfernt werden (Nieten ausbohren und durch Schrauben ersetzen?) Oder gibt´s die Nieten irgendwo nachzukaufen? Würde mir dazu dann folgendes Revisionsset bestellen: http://www.scooter-center.com/de/product/3330584B/Schwingenlagersatz+VESPA+V50+ET3+PV125+inkl+Schwinglagerbolzen+O+Ringe+Gummikappe+fuer+Tachoantrieb+und+Schmiernippel?meta=3330584B*scd_ALL_de*s3056240114240*Lager Gabel V50*13*13*1*16 Staubblech ist jetzt ab. Werde die Tage mal mit Hyd. Presse versuchen, den Schwingenbolzen auszupressen... ...hat das noch niemand bisher probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Kann mir mal einer ein Foto posten von einer kontaktlosen 6V Zündgrundplatte? Mich würden die Anschlüsse interessieren. Danke euch schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Woran kann ich einen ETS-Motor erkennen, der angebliche ETS den mein Kumpel sich gekauft hat sieht verdächtig nach nem Standard V50 aus. Pipi-Drehschschieber aber n geteiltes Lager? Nur auf dem Kopf steht ETS, am Zylinder ist für mich kein Unterschied zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Ist das richtig das wenn ich von 51/97 auf 53/105 wechsle, das dann 8 mm für das längere Pleuel und 1,5 mm für den Mehrhub untergelegt werden müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 jein 51 auf 53 macht 1mm höher, nichwahr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Wie kommst du darauf? Unter Ignoranz von Steuerzeiten und bei gleicher Quetschkante wären das schon (53-51) / 2 = 1,5 1 & (105-97) = 8 =9,5mm =9mm Pauschal würd ich das aber nicht so machen. Hat wer BGM 10.5N/mm Federn rumliegen und kann mir die entspannte Länge messen? Gruß Tim Bearbeitet 28. Juni 2018 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 8 Minuten schrieb Tim Ey: (53-51) / 2 = 1,5 gehirn kaputt? kulufedern von bgm in silber? die haben nach meiner messung nur 8,5 n/mm und L_0 ist 25,4mm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb karren77: gehirn kaputt? Autsch. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb remdabam: Woran kann ich einen ETS-Motor erkennen, der angebliche ETS den mein Kumpel sich gekauft hat sieht verdächtig nach nem Standard V50 aus. Pipi-Drehschschieber aber n geteiltes Lager? Nur auf dem Kopf steht ETS, am Zylinder ist für mich kein Unterschied zu sehen. Präfix VMS1M ist ETS. Langer Drehschieber, Einlasszeit am Drehschieber ab Werk verlängert durch Ausfräsung nach unten, Lagersitz 38mm Kurbelwellenlager limaseitig. 2-Zug 3-Loch Gehäuse. Das gleiche mit 1-Zug ist PK125XL2. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Servus zusammen, habe hier eine 50 Special wo ich mir nicht sicher bin ob deutsches oder italienisches Modell? Folgende Rahmennummer: V5B3T 174XX Lt. Scooterhelp Baujahr 75. Hab das Ding in Teilen bekommen, Tacho war dabei, 10 Zoll Felgen und Lenkerendblinker. Deutet ja vieles auf ein deutsches hin, oder? Gibt es sonst noch irgendwelche Merkmale die die beiden Modelle unterscheiden? Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Typenschild mit anderer Nummer als auf dem Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Nein, hat kein Typenschild. Muss aber nichts heißen, da neu lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) Ich hab einen M1-60 mit 51/105 grad grad mal gemacht gehabt. 8mm. Bei M1L60 waren es auch 8mm Spacer. 53/105. Also bei Pleuellänge 105 passen 8mm mal so quasi immer. Bearbeitet 1. Juli 2018 von richosburli 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 das ist dann aber rmerkwürdig. war der m1l für 51 hub oder für 53 hub? müsste dann ja für 53hub sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb heizer: das ist dann aber rmerkwürdig. war der m1l für 51 hub oder für 53 hub? müsste dann ja für 53hub sein. Meinst du mein Posting? Also unsere 2 Stück M1L60 waren wohl noch zu Zeiten, wo es keine ausgewiesenen 53Hub gab. (Der mehrhub, wurde am Kopf ausgeglichen, spacer...... 8mm) Zusatz: ich hab gesucht, gelesen, nachgedacht, spacer in 2mm Stufungen gekauft, am Ende war der 8mm Spacer am besten..... Planen am Gehäuse,........ Bearbeitet 1. Juli 2018 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Ja wenn da am Gehäuse geplant wurde ist es klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomDoe Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Polini Membran 2-Loch für Primavera/ET3. Besser Stehbolzen verwenden oder doch einfach nur passend lange Schrauben verwenden? Mein Problem ist dass es die Stehbolzen nicht einzeln zu kaufen gibt bzw. ich nirgends die Längenangaben finde. Die Stehbolzen sind mir vor Jahren beim einlagern scheinbar flöten gegangen... Wie weit sollten die Schrauben denn in das Gehäuse reinreichen wenn ich Schrauben verwenden möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) Besser sind natürlich Stehlbolzen – Gewinde werden auf Dauer halt nicht besser, vor allem nicht in Alu. Zur Tiefe müsste ich jetzt auch mal Google anwerfen um sicher zu sein, wieviel Tiefe bei entsprechendem Durchmesser in Aluguss umgesetzt werden muss. Bearbeitet 2. Juli 2018 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Aus Gewindestange in Meterware beim Baumarkt selbst anfertigen. Länge so tief wie geht und dann halt gucken, dass noch U-Scheibe, Federring und Mutter drauf gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Nabend, kurze Frage: Ich habe ein PK80 Bj `83 erstanden. Verbaut ist ein 95ccm Kit mit den kurzen Stehbolzen. Ich möchte nun einen 130er verbauen und bin mir nicht sicher welche Stehbolzen ich benötige. Hat da jemand einen Link für mich? (Meine Werkstatt ist derzeit spärlich ausgestattet und 2 km entfernt, kann gerade nicht selbst nachschauen ;) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Die Stehbolzen sind bei den Zylinderkits im Lieferumfang drin. Also bei Neuware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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