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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 6 Stunden schrieb Mediakreck:

Hab gerade eine Grimeca von einer PX Millenium auf eine PX-XL2 Gabel geschraubt und nun schleift die Scheibe an der Zange (Führungsärmchen für die Beläge, in Fahrtrichtung rechts)

Wie soll ich da am besten weiter machen? Vergessen sollte ich nichts haben...

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

Hast du die Scheibe verbaut?

http://www.scooter-center.com/de/product/4950062/D+Scheibe+20mm+VESPA+PX+ab+Bj+1982+T5+125cc+Cosa+PK+Gilera+Fuoco+Piaggio+Hexagon+MP3+Zip+2+Zip+SP+Vespa+ET2+ET4+GT125+GTL+GTS125+GTV+LX+LXV+S?meta=4950062*scd_ALL_de*s20641699555056*scheibe pk gabel*1*1*1*16

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vor 46 Minuten schrieb Spiderdust:

 

Servus,

 

ja die ist drinen, gibts da irgend eine Einbaurichtung? Wohl schon?

Die ist bei mir zw. Achse und dann kommt schon der Dichtring der im Felgenstern sitzt.

 

Vorne sitzt der Sprengring drinnen, darauf die Mutter. Wenn ich diese sauber festschraub quetsche ich mir das ganze Paket etwas zusammen... habe das so einfach von einer PX Gabel abmontiert....

Bearbeitet von Mediakreck
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 Bin in den finalen zuegen den pv GG polini (128/185-187) meiner frau zusammen zuschrauben und braeuchte fuer den verwendeten polini sport kopf mehrere neue Dichtungen in 1, 1,5 und 2mm (durchmesser 58/70) zum korrekten eingraden.

koennt ihr mir bitte mitteilen wer diese kupferdichtungen asap erstellen koennte?

an wem koennte ich mich bitte wenden, mir fehlen bloederweise grad diese zylkopf-dichtungen damit ich den motor schlieszen kann?

 

vielen dank und

 

rlg

 

christian

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vor 8 Stunden schrieb Yamawudri:

 Bin in den finalen zuegen den pv GG polini (128/185-187) meiner frau zusammen zuschrauben und braeuchte fuer den verwendeten polini sport kopf mehrere neue Dichtungen in 1, 1,5 und 2mm (durchmesser 58/70) zum korrekten eingraden.

koennt ihr mir bitte mitteilen wer diese kupferdichtungen asap erstellen koennte?

an wem koennte ich mich bitte wenden, mir fehlen bloederweise grad diese zylkopf-dichtungen damit ich den motor schlieszen kann?

@FOX Racingvon MR Parts hat Kopfdichtungen in diversen Stärken und liefert sehr schnell. Einfach im Shop gucken und per PM bei ihm bestellen (oder über den Shop).

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Derre,

könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Sportdämpfer bei ner PK 50 XL2 und PK 50 XL1 (V5X3T) passen?

Ich hätte gerne entweder:

- Sip Performance

- Pinasco

- Malossi MR24

Wenn ich die Suche in den Shops auf das Modell eingrenze, kommt lediglich ein vorderer Dämpfer, und kein hinterer? Das kann doch nicht sein :-/

Viele Grüße

Jörg

 

 

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nein ich bau die einfach ein. gehäuse leicht erwärmen dann kann man sie leichter eindrücken.

dichtmasse ist bei intaktem sitz nicht nötig. sind da allerdings kratzer drin, dann klar mit dichtmasse.

 

p.s.: ich rede nur von vollgummi siris, nicht diesem dämlichen metall ets umrüstsiri. den würde ich auch mit dichtmasse einbauen, bzw. besser noch durch einen gummi siri ersetzen.

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vor 3 Stunden schrieb vespaschieber1:

Mit viel Nm kann ich einen M6 Stehbolzen am Auslass anziehen? Zylinder ist aus Grauguß. Hat sich nun schon zwei mal gelöst das Mistding. Dieses mal soll es halten aber nach fest kommt bekanntlich ab....

 

Gruß

Nimm selbstsichernde Kupfermuttern. Gibt es im gut sortierten Autoteile Zubehör.

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Dann ist das Gewinde im Eimer. Dass Loctite nicht hält, ist klar, über 200° C nutzt das nix mehr. Da kannst du auch Wasser nehmen als Schraubenkleber. Da hilft nur größeres Gewinde oder Helicoil/Timesert/irgendeine andere Gewindebuchse.

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vor 6 Stunden schrieb vespaschieber1:

Ansonsten muss es wohl ein Coil/größeres Gewinde werde.

 

Als Pfuschversion kannst du auch versuchen die Litzen eines Kupferkabels um das Gewinde zu wickeln (nur ein paar Stück) und den Stehbolzen dann wieder in den Zylinder zu drehen. Das ganze aber auf eigene Gefahr. 

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Habe einige kurze SF-Fragen:

 

1. Motortyp PK (V5X1M), welches Halteblech für den Kupplungszug muss da dran? Langer Kulu-Arm... Offensichtlich ist da momentan das Falsche dran...

 

IMG_1974.thumb.JPG.24c5e70def7ad13df32751668f56a43e.JPGIMG_1961.thumb.JPG.48fd246c95ea6c158fb4c6a8c76c2bd8.JPG

 

Möglichkeit "A": http://www.scooter-center.com/de/product/1241037/Halteblech+Brems+Kupplungszug+am+Motor+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK50+V5X1T+PK+S+50+125+V5X2T+V8X5T+VMX5T+PK+XL+50+125+V5X1T+V5X3T+V5X6T+PK50+XL2+bis+Nr+V5X3T+185557+PK50+XL2+Elestart+bis+Nr+V5X3T+3009419+PK125+XL2+bis+Nr+VMX6T+535?meta=1241037*scd_ALL_de*s3056240114240*halteblech pk*8*8*1*16

 

oder

 

Möglichkeit "B": http://www.scooter-center.com/de/product/7671793/Halteblech+Brems+Kupplungszug+am+Motor+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK50+XL2+ab+Nr+V5X3T+185558+PK50+XL2+Elestart+ab+Nr+V5X3T+3009420+PK125+XL2+ab+Nr+VMX6T+53527?meta=7671793*scd_ALL_de*s3056240114240*halteblech pk*9*9*1*16

 

2. Gabel 50 Special (V5B3T): Kann man die Schwingenachse aus der Radaufhängung einfach auspressen und die Neue dann einpressen (evtl. mit Hitze/Kälte)?  Staubblech muss dann wohl vorher entfernt werden (Nieten ausbohren und durch Schrauben ersetzen?) Oder gibt´s die Nieten irgendwo nachzukaufen?

 

IMG_1968.thumb.JPG.ea3309191b2feced82881054d9de91be.JPGIMG_1969.thumb.JPG.878d7452d4a535e59113aa8c7fb3b882.JPGIMG_1971.thumb.JPG.1da61a3667b33c189aa4b45eb1351979.JPG

 

Würde mir dazu dann folgendes Revisionsset bestellen:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330584B/Schwingenlagersatz+VESPA+V50+ET3+PV125+inkl+Schwinglagerbolzen+O+Ringe+Gummikappe+fuer+Tachoantrieb+und+Schmiernippel?meta=3330584B*scd_ALL_de*s3056240114240*Lager Gabel V50*13*13*1*16

 

3. Schaltzüge anschließen: Im Lenker der vordere ---> im Motor der Innere (motorseitig) ?

 

IMG_1973.thumb.JPG.3f92ad23cd07b2a20a6bc77410464ad1.JPG

Bearbeitet von OFFI
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vor 1 Stunde schrieb OFFI:

Habe einige kurze SF-Fragen:

 

1. Motortyp PK (V5X1M), welches Halteblech für den Kupplungszug muss da dran? Langer Kulu-Arm... Offensichtlich ist da momentan das Falsche dran...

 

3. Schaltzüge anschließen: Im Lenker der vordere ---> im Motor der Innere (motorseitig) ?

1. Variante A ist für 2-Zug PK, B ist für XL2 Einzug.

 

3. msg-17072-0-07853000-1361629623_thumb.jpg

  • Thanks 1
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Am 10.6.2018 um 18:23 schrieb Spiderdust:

Gibt es 120km/h Tachos für PK125S ohne Tachobeleuchtung?

Mir scheint, als hätte ich sowas. Gebraucht gekauft ohne Birnenfassung und wenn ich mit der Taschenlampe in das Loch von hinten leuchte, erhellt sich vorne am Ziffernblatt nichts.

Nehme ich den Stöpsel aus dem anderen Loch und leuchte rein, leuchtet das Piaggio-Emblem, aber sonst auch nichts.

:dontgetit:

Offensichtlich fährt im GSF niemand eine 125er PK S.

Schade.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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