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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Gibt es 120km/h Tachos für PK125S ohne Tachobeleuchtung?

Mir scheint, als hätte ich sowas. Gebraucht gekauft ohne Birnenfassung und wenn ich mit der Taschenlampe in das Loch von hinten leuchte, erhellt sich vorne am Ziffernblatt nichts.

Nehme ich den Stöpsel aus dem anderen Loch und leuchte rein, leuchtet das Piaggio-Emblem, aber sonst auch nichts.

:dontgetit:

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Mal ne Frage zur PK 50 XL in komplett original. :sigh: Ja, Schande über mein Haupt... anderes Thema.

 

Der Motor geht bergab bei etwa 55 (lt. Tacho) in einen hörbar anderen Lauf: ich hab es bis jetzt als Viertakten eingestuft. Sonst passiert nix, keine Klemmer, nichts Ungewöhnliches. Wenn der Roller wieder langsamer wird, geht es bei ca. 50 wieder wie gewohnt weiter. Vergaser ist sauber, ZZP stimmt, ein Zündkerzenwechsel bringt auch keine Besserung, Auspuff ist auch recht neu. Was ist das? Völlig normal, weil bei nem Ori-Motor das Ende der Fahnenstange erreicht ist? Hat noch jemand das Problem? Oder muss ich mit dem Ori-Motor echt ins VO-Forum???

CDI? Zu Fett (also der Roller, alles andere schließe ich aus)? :-D

Bearbeitet von Roggi
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Ich weis das passt hier eigentlich nichg rein aber mein Freund hat sich eine V50 ohne Papiere gekauft. Hat sich jetzt im Internet ein Kennzeichen bestellt und möchte damit gerne zum tüv fahren um neue Papiere zu bekommen. Das wird er ja nicht machen dürfen rein rechtlich oder ?

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vor 56 Minuten schrieb upsyde:

Ich weis das passt hier eigentlich nichg rein aber mein Freund hat sich eine V50 ohne Papiere gekauft. Hat sich jetzt im Internet ein Kennzeichen bestellt und möchte damit gerne zum tüv fahren um neue Papiere zu bekommen. Das wird er ja nicht machen dürfen rein rechtlich oder ?

- kaufvertrag? (besitznachweis)

 

also bei mir war es so. papiere waren leider nicht mehr vorhanden 

bin freundlich zum tüvler gefahren. hab gesagt, verlegt. er ok. die mühle gecheckt mir ich glaube 100 euro rechnung mitgegeben inkl. den neuen papieren u mit denen musste ich zur zulassungstelle, stempel druff paar euros bezahlt u gut ist.

 

 

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. ...eine Zweitschrift geht nur, wenn sie bereits in D zugelassen war. Ansonsten muss der Tüv eine Einzelabnahme machen und erstellt dann eine Art Schein, den die Zulassungsstelle genehmigen muss.

In Manchen Bundesländern (z. B. Hessen) muss man die Unterlagen vom Tüv beim Regierungspräsidium einreichen (kostet 40,-) und darf nach deren Freigabe zur Zulassungsstelle und dann dort nochmal latzen :cheers: .

Kaufvertrag und Erklärung, dass die Papiere verloren gegangen sind, ist Pflicht, ebenso die Abmeldebescheinigung z.B. aus Italien etc. Hab das gerade 2x hinter mir und brauch es so schnell nicht wieder...

 

Aus nicht EU Ländern wird's richtig kompliziert, daher kann ich nur jedem raten, dass alle Fahrzeuge aus der EU sind (bspw. Italien) und man die Fahrzeugpapiere selbst verlören hat. ALLE Fahrzeuge und IMMER.

 

Bis zu diesem Stempel hat das Fahrzeuch KEINE Zulassung und darf nicht auf die Straße. Würd ich auch ganz dringend von abraten. Im Falle eines Falles zahlt keine Versicherung irgendetwas.

 

 ...und der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen :devil:.

Bearbeitet von V50 statt V8
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Am 11.6.2018 um 20:07 schrieb Roggi:

Mal ne Frage zur PK 50 XL in komplett original. :sigh: Ja, Schande über mein Haupt... anderes Thema.

 

Der Motor geht bergab bei etwa 55 (lt. Tacho) in einen hörbar anderen Lauf: ich hab es bis jetzt als Viertakten eingestuft. Sonst passiert nix, keine Klemmer, nichts Ungewöhnliches. Wenn der Roller wieder langsamer wird, geht es bei ca. 50 wieder wie gewohnt weiter. Vergaser ist sauber, ZZP stimmt, ein Zündkerzenwechsel bringt auch keine Besserung, Auspuff ist auch recht neu. Was ist das? Völlig normal, weil bei nem Ori-Motor das Ende der Fahnenstange erreicht ist? Hat noch jemand das Problem? Oder muss ich mit dem Ori-Motor echt ins VO-Forum???

CDI? Zu Fett (also der Roller, alles andere schließe ich aus)? :-D

normal

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Hallo,

 

welche Membran ausser der originalen 2-Klappen passen noch in das Polini Membranansaugergehäuse?

Ich hab einen leeren Ansauger bei dem die Membrane fehlt.
Die Suche spukte Diverses aus:
Umbau auf 4-Klappen
Adapter von TimEy mit VForce3

 

Es sollte was haltbares sein, da ich nicht ständig Plättchen wechseln möchte....

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vor 9 Stunden schrieb deedee:

Hallo,

 

welche Membran ausser der originalen 2-Klappen passen noch in das Polini Membranansaugergehäuse?

Ich hab einen leeren Ansauger bei dem die Membrane fehlt.
Die Suche spukte Diverses aus:
Umbau auf 4-Klappen
Adapter von TimEy mit VForce3

 

Es sollte was haltbares sein, da ich nicht ständig Plättchen wechseln möchte....

die polinimembran ist original eine 4-klappen membran. man kann den trennsteg entfernen und hat dann eine 2-klappen membran. (fahre ich zZt.) was fehlt dir? der membranblock? oder nur die membrane? ich glaube, ich habe noch einen block rumliegen. muss ich aber gucken.

 

 

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Hallo!

Habe ein wichtiges Anliegen;

Meine Vespa PK 50 SS steht derzeit beim Pickerl (TÜV) und es stellte sich heraus, dass der Tacho hinüber ist. Derzeit ist auf meiner PK der Lusso Lenkerkopf verbaut (wo der große Tacho mit Tankanzeige hineinpasst)

derzeit verbaut ist:
https://www.ebay.at/itm/Vespa-PX-80-200 ... 2878078269

Meine Frage ist jetzt: da der große Tacho hineinpasst wollte ich fragen, ob ich jetzt auch diesen hier einbauen kann, oder ist der ausschließlich für die PK XL?
https://picclick.de/Original-Vespa-PK-5 ... 26598.html

Würde mich riesig um eine rasche Rückmeldung freuen!

LG
Sebastian aus Wien

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Meine Special (75er DR, Standardkupplung, SAE30) springt nachdem ich die Kupplungsbeläge getauscht habe unglaublich schlecht an, wenn ich den Kickstarter trete. Wenn ich sie im zweiten Gang anschiebe läuft sie nach 3-4 Metern und fährt dann auch ohne Zündaussetzer. Ich hab beim Wechsel der Beläge auch die Feder mal draußen gehabt und wieder rein, kann durch eine andere Ausrichtung die Feder weniger Druck auf die Beläge geben?

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Kann man bei den (SHBC 19.19 E) PK Vergaser einfach einen anderen Vergaser Deckel drauf machen das er auf die V50 passt? Sind die Vergaser baugleich?

Gibt's da was spezielles?

 

Oder muss ich einen 90°winkel für den Gaszug montieren? Und den Vergaser schräg einbauen?

Bearbeitet von benny.79
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vor 8 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Meine Special (75er DR, Standardkupplung, SAE30) springt nachdem ich die Kupplungsbeläge getauscht habe unglaublich schlecht an, wenn ich den Kickstarter trete. Wenn ich sie im zweiten Gang anschiebe läuft sie nach 3-4 Metern und fährt dann auch ohne Zündaussetzer. Ich hab beim Wechsel der Beläge auch die Feder mal draußen gehabt und wieder rein, kann durch eine andere Ausrichtung die Feder weniger Druck auf die Beläge geben?

Was heißt "unglaublich schlecht"? Definiere bitte.

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Am 10.6.2018 um 18:23 schrieb Spiderdust:

Gibt es 120km/h Tachos für PK125S ohne Tachobeleuchtung?

Mir scheint, als hätte ich sowas. Gebraucht gekauft ohne Birnenfassung und wenn ich mit der Taschenlampe in das Loch von hinten leuchte, erhellt sich vorne am Ziffernblatt nichts.

Nehme ich den Stöpsel aus dem anderen Loch und leuchte rein, leuchtet das Piaggio-Emblem, aber sonst auch nichts.

:dontgetit:

 

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vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Was heißt "unglaublich schlecht"? Definiere bitte.

20 mal ankicken in etwa und dann auch nur schwach, also ich muss schauen, dass sie nicht direkt wieder aus geht. Warm ist es kein Problem. War vor dem Kupplungswechsel nicht der Fall, daher dachte ist, dass es wohl nicht an der Zündung liegt. Mittlerweile probiere ich es gar nicht mehr so oft sondern schiebe dann an, dass klapp gerade mega gut.

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vor 16 Stunden schrieb benny.79:

Kann man bei den (SHBC 19.19 E) PK Vergaser einfach einen anderen Vergaser Deckel drauf machen das er auf die V50 passt? Sind die Vergaser baugleich?

Gibt's da was spezielles?

 

Oder muss ich einen 90°winkel für den Gaszug montieren? Und den Vergaser schräg einbauen?

?

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Am 16.6.2018 um 10:55 schrieb Sebastian97:

Hallo!

Habe ein wichtiges Anliegen;

Meine Vespa PK 50 SS steht derzeit beim Pickerl (TÜV) und es stellte sich heraus, dass der Tacho hinüber ist. Derzeit ist auf meiner PK der Lusso Lenkerkopf verbaut (wo der große Tacho mit Tankanzeige hineinpasst)

derzeit verbaut ist:
https://www.ebay.at/itm/Vespa-PX-80-200 ... 2878078269

Meine Frage ist jetzt: da der große Tacho hineinpasst wollte ich fragen, ob ich jetzt auch diesen hier einbauen kann, oder ist der ausschließlich für die PK XL?
https://picclick.de/Original-Vespa-PK-5 ... 26598.html

Würde mich riesig um eine rasche Rückmeldung freuen!

LG
Sebastian aus Wien

Mechanisch geht das auf jeden Fall. Elektrisch kann es sein, dass die Tankanzeige nicht funktioniert, wenn der Tacho für Elestart ist und du keinen Elestart hast oder umgekehrt.

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Hab gerade eine Grimeca von einer PX Millenium auf eine PX-XL2 Gabel geschraubt und nun schleift die Scheibe an der Zange (Führungsärmchen für die Beläge, in Fahrtrichtung rechts)

Wie soll ich da am besten weiter machen? Vergessen sollte ich nichts haben...

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

 

lg

IMG_20180615_131501.jpg

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vor 5 Minuten schrieb oldie_v50:

Sip Tacho der neusten Serie, wenige Kilometer, kein Regen/Witterung ausgesetzt.

Man sieht mitte unten nichts, woran könnte das liegen?

5DDFB945-CDA9-4B60-9A22-0B68DF0E648F.thumb.jpeg.db4ba70cfe69b42066c1bde24753dccf.jpeg

 

Sieht aus, als wäre dem Kandidaten etwas warm geworden.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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