Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi, I have a problem on a daily evo / sip road / DRT tree / DRT 8 springs clutch, when in charge in 4th gear, there are small slippings, the 4th stay engaged but it behave like if I was pushing the clutch lever.

The clutch cable isn't too tight (in each gear), I have clearance on the clutch lever. 

What could it be ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎05‎.‎2018 um 21:44 schrieb dr. dick:

SIP road banane 50er und 125er Version: ist da nur der Krümmer anders bzw können die Krümmer getauscht werden?

Hab die V50 Version bestellt aber da fehlt es zur traverse um ein guter Zentimeter.

Ist das möglicherweise  der falsche Krümmer?

 

es gibt nicht nur den Unterschied Lang-Kurzhub sondern die Befestigungspos. an der Traverse (Block) ist auch unterschiedlich zw. V50/PV und PK, sprich es gibt 4 Versionen. mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte von euch auch schonmal jemand richtige kleine Wollmäuse in der Vergaserbenzinbohrung?

 

Bei mir hats in letzter Zeit ab und an die Schwimmerkammer leergezogen, war auch so schonmal der Fall vor 3 oder 4 Jahren. Jeweils war in der Benzinzuleitung IM Vergaser ein Knäuel an Fusseln.

 

Fusselfusel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jahrzehnte Schneckenauspuff Fahrerender, wollte ich auch mal eine Ressoanlage.

Mit ein bisschen Gewalt (Hammer) habe ich es ~4mm Abstand zum Gebäckfach gebracht, Was man sieht ist die Kante welche parallel zur Backe ist. Könnte das ausreichen?

Die 2. Frage, wie weit federt der Stoßdämpfer ein? 

Auf dem Bild liegt der Auspuff schon an. Zu wenig Federweg oder?

E9C4DA85-9956-45AC-A610-D068B26C6E55.jpeg

466C481E-E5AB-4BD6-8653-8A0B7649FE4C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Nach Langlochdremeln am Flansch, Traversengummi einrichten, bin ich bei montierten Stoßdämpfer hier gelandet ~1cm.

 

Das Bild mit losem Stoßdämpfer, hier steht der Auspuff dann am Gehäuse an.

Wieviel Federweg macht und braucht  der Stoßdämpfer?

 

 

 

 

5CA3C5CE-1046-4A00-BF60-E2F6CA8C7848.jpeg

89522960-2862-48B1-BED9-6CBB23409C7B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu wenig. Bei mir ca. 7cm. beim Carbone hinten. Der würde noch mehr machen. Hab ihn härter gestellt und einen zusätzlichen Gummianschlag auf der Kolbenstange montiert damit er sicher nicht mehr federt.

 

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/17/2018 um 10:43 schrieb keuk:

How come it is sliping in 4th and not on the other gears ?

Don't know whether DRT had any trees with a pressed on wheel for the 4th gear on offer, but if yours is of such kind, the press fit might have gone bust.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal alle "klassiker" wo das Gehäuse nicht geplant werden sollte und der staubring nicht weg muss.
- GG Polini
- Malle 136
- Parma ecv
- 133 dr
Usw

Welche Langhubzylinder passen denn wohl auf ein Elestart-Gehäuse, sodass der Elestart weiter betrieben werden kann?
 
Ich habe einen Zuera SS hier und würde den schon mal ausschließen.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb upsyde:

Von beidem. Habe die ETS repro Banane verbaut und die passt überhaupt nicht gut. Aber Leistung interessiert mich auch. 

Auf einer PK würde ich alleine wegen der Optik die ETS nehmen. Muss allerdings bearbeitet werden. Die konkaven Flansche planen und die Löcher erweitern, dann passt es. 

Von der Leistung tut sich da nicht viel. Kannst die ETS noch etwas modifizieren wenn du sie eh schon hast. Da gibt es ein Topic dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kim-lehmann.de:

Normal alle "klassiker" wo das Gehäuse nicht geplant werden sollte und der staubring nicht weg muss.
- GG Polini
- Malle 136
- Parma ecv
- 133 dr
Usw

 


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb upsyde:

Finde es echt schade das die ETS Banane nicht einfach so passt.

Bei mir hat sie einfach so gepasst.

Einzig ist nach ca.3-4 Jahren die hintere schweißnaht an Dämpfer aufgerissen.

Nachgeschweost und seit dem Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Du kannst den Stecker aus dem Gummimantel rauspopeln, Kabel durch das Gummi ziehen und in den Stecker stecken. Dann Gummi drüber.

:satisfied:

mit Näh-Nadel, Zwirn, reißfester Anglerschnur hab ich dann 3 Stunden gebraucht :-D

war leicht am verzweifeln, aber mit :cheers: wars dann leichter, also die Hand ruhiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information