keuk Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Hi, I have a problem on a daily evo / sip road / DRT tree / DRT 8 springs clutch, when in charge in 4th gear, there are small slippings, the 4th stay engaged but it behave like if I was pushing the clutch lever. The clutch cable isn't too tight (in each gear), I have clearance on the clutch lever. What could it be ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 More/harder springs or different oil. I'm a fan of Castrol MTX 75W140. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 How come it is sliping in 4th and not on the other gears ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) Am 14.05.2018 um 21:44 schrieb dr. dick: SIP road banane 50er und 125er Version: ist da nur der Krümmer anders bzw können die Krümmer getauscht werden? Hab die V50 Version bestellt aber da fehlt es zur traverse um ein guter Zentimeter. Ist das möglicherweise der falsche Krümmer? es gibt nicht nur den Unterschied Lang-Kurzhub sondern die Befestigungspos. an der Traverse (Block) ist auch unterschiedlich zw. V50/PV und PK, sprich es gibt 4 Versionen. mfg Bearbeitet 17. Mai 2018 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Hatte von euch auch schonmal jemand richtige kleine Wollmäuse in der Vergaserbenzinbohrung? Bei mir hats in letzter Zeit ab und an die Schwimmerkammer leergezogen, war auch so schonmal der Fall vor 3 oder 4 Jahren. Jeweils war in der Benzinzuleitung IM Vergaser ein Knäuel an Fusseln. Fusselfusel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Hm tote Maus im Oder gar einen toten Tiger im tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franz zipfelhuber Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Als Jahrzehnte Schneckenauspuff Fahrerender, wollte ich auch mal eine Ressoanlage. Mit ein bisschen Gewalt (Hammer) habe ich es ~4mm Abstand zum Gebäckfach gebracht, Was man sieht ist die Kante welche parallel zur Backe ist. Könnte das ausreichen? Die 2. Frage, wie weit federt der Stoßdämpfer ein? Auf dem Bild liegt der Auspuff schon an. Zu wenig Federweg oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 ist das letzte Bild ohne festgeschrauben stossdämpfer? dann reicht es in meinen Augen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franz zipfelhuber Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Danke für die Antwort. Nach Langlochdremeln am Flansch, Traversengummi einrichten, bin ich bei montierten Stoßdämpfer hier gelandet ~1cm. Das Bild mit losem Stoßdämpfer, hier steht der Auspuff dann am Gehäuse an. Wieviel Federweg macht und braucht der Stoßdämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 (bearbeitet) Das ist zu wenig. Bei mir ca. 7cm. beim Carbone hinten. Der würde noch mehr machen. Hab ihn härter gestellt und einen zusätzlichen Gummianschlag auf der Kolbenstange montiert damit er sicher nicht mehr federt. Bearbeitet 19. Mai 2018 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Frage an die 50ccm Profis, da ich vergessen hab zu messen...Könnte das ein grösserer Zylinder sein???Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Sieht nach original Piaggio aus, der Kolben hat mit 39,2mm das erste Übermaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Aber falsch herum seh ich jetzt erst auf den Bildern...wie seht ihr das...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Am 5/17/2018 um 10:43 schrieb keuk: How come it is sliping in 4th and not on the other gears ? Don't know whether DRT had any trees with a pressed on wheel for the 4th gear on offer, but if yours is of such kind, the press fit might have gone bust. Bearbeitet 20. Mai 2018 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 War das bei den 50S Schriftzügen original tats. so, dass die Nietenköpfe über den Schriftzug seitlich rausstehen?Nietdurchmesser 2,0 mmKopf 4,2 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Ist dieser hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb Nakkl: Aber falsch herum seh ich jetzt erst auf den Bildern...wie seht ihr das...? Scheint auf dem letzten Bild wohl so zu sein, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Weiß jemand was der Falc da für Kupplungsbeläge vewendet? Sieht aus wie Newfren Carbon mit umgebogenen Laschen. Biegt der die Laschen um, um mehr Auflagefläche am großen Kupplungskorb zu haben? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+falc+fur+falc_93493300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Kurze Frage. Passt eine Sip Road Banane besser als eine ETS Banane auf einen ungefrästen 136er Malossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor 32 Minuten schrieb upsyde: Kurze Frage. Passt eine Sip Road Banane besser als eine ETS Banane auf einen ungefrästen 136er Malossi? Von der Leistung oder von der Passform? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Hat jemand eine Idee, wie die Stifte da rein sollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Welche Langhubzylinder passen denn wohl auf ein Elestart-Gehäuse, sodass der Elestart weiter betrieben werden kann? Ich habe einen Zuera SS hier und würde den schon mal ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Normal alle "klassiker" wo das Gehäuse nicht geplant werden sollte und der staubring nicht weg muss.- GG Polini- Malle 136- Parma ecv - 133 dr Usw Welche Langhubzylinder passen denn wohl auf ein Elestart-Gehäuse, sodass der Elestart weiter betrieben werden kann? Ich habe einen Zuera SS hier und würde den schon mal ausschließen.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Von beidem. Habe die ETS repro Banane verbaut und die passt überhaupt nicht gut. Aber Leistung interessiert mich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor 16 Minuten schrieb upsyde: Von beidem. Habe die ETS repro Banane verbaut und die passt überhaupt nicht gut. Aber Leistung interessiert mich auch. Auf einer PK würde ich alleine wegen der Optik die ETS nehmen. Muss allerdings bearbeitet werden. Die konkaven Flansche planen und die Löcher erweitern, dann passt es. Von der Leistung tut sich da nicht viel. Kannst die ETS noch etwas modifizieren wenn du sie eh schon hast. Da gibt es ein Topic dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Finde es echt schade das die ETS Banane nicht einfach so passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb kim-lehmann.de: Normal alle "klassiker" wo das Gehäuse nicht geplant werden sollte und der staubring nicht weg muss. - GG Polini - Malle 136 - Parma ecv - 133 dr Usw Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor 3 Minuten schrieb upsyde: Finde es echt schade das die ETS Banane nicht einfach so passt. Bei mir hat sie einfach so gepasst. Einzig ist nach ca.3-4 Jahren die hintere schweißnaht an Dämpfer aufgerissen. Nachgeschweost und seit dem Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb richosburli: Hat jemand eine Idee, wie die Stifte da rein sollen? Du kannst den Stecker aus dem Gummimantel rauspopeln, Kabel durch das Gummi ziehen und in den Stecker stecken. Dann Gummi drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Spiderdust: Du kannst den Stecker aus dem Gummimantel rauspopeln, Kabel durch das Gummi ziehen und in den Stecker stecken. Dann Gummi drüber. mit Näh-Nadel, Zwirn, reißfester Anglerschnur hab ich dann 3 Stunden gebraucht war leicht am verzweifeln, aber mit wars dann leichter, also die Hand ruhiger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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