Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Koshi:

Jemand nen Tipp? Würde den Motor gerne wieder zusammen bauen. 

 

vor 15 Stunden schrieb Koshi:

Bei den DRT Ritzeln kann man ja nen Abzieher einschrauben. Welcher ist das denn? Bei PIS hab ich 2 gefunden die passen könnten. Kupplungsabzieher DRT 170/ 274 und 393/ 7003

 

Einfach M5 Schrauben durch drehen, diese drücken das Ritzel gegen den Innenring vom Kugellager von der Welle ab.

Oft ist es gar nicht so kompliziert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier eine et3 und bräuchte ein lenkschloss dafür. nur leider find ich kein passendes.

 

8F949126-8662-449E-855B-4C12C0736A08.thumb.jpeg.0fb0bf48d84629aa7ea4340dec2d1f1c.jpeg

 

das linke würde passen, ist aber zu kurz.

das rechte würde wahrscheinlich von der länge her passen, ist aber vom durchmesser her zu dick.

 

hat wer eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tannezaepfle:

welchen membranansaugstutzen kann ich am besten nehmen für für einen drei loch motor in einer v50spezial ?

 

setup wird wahrscheinlich

133 polini racing

und 24er vergaser werden..

gibts da was, was sich gut kombinieren lässt ?

 

vielen dank

 

Gut und bewährt ist das polini membran kit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2018 um 22:51 schrieb tannezaepfle:

welchen membranansaugstutzen kann ich am besten nehmen für für einen drei loch motor in einer v50spezial ?

 

setup wird wahrscheinlich

133 polini racing

und 24er vergaser werden..

gibts da was, was sich gut kombinieren lässt ?

 

vielen dank

 

Du kannst ja mal in das K5 Topic gucken. Da wird ja fast Ausschließlich diese Kombi gefahren 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man verallgemeinern welchen Ansauger eine PK80S Elestart BJ.83 benötigt? 2- oder 3-Loch?

 

Problem: Die Kiste steht leider gerade weiter weg, ich möchte aber schon mal Teile bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SHB Vergaser Frage:

 

PK80 umgebaut auf 125er mit ETS Zylinder und Auspuff. Original 19.19er SHB Vergaser ist geblieben.

Vergaser war Ultraschall baden.

Bisher nur die HD ein paar Nummern größer gewählt.

 

Im Stand klappt das kladivieren problemlos.

Sobald man losfährt verschluckt er sich sofort, wie wenn kein Sprit kommt. Manchmal aber auch erst im 2ten Gang.

Zieht man den Choke leicht, klappt das durchziehen ohne verschlucken.

ND hab ich demnach 2 Nummern größer gewählt (von den Originalen 40 auf 45 oder so)

Kein Unterschied feststellbar.

LLG-Schraube von ganz rein bis fällt fast raus auch ohne merklichen Unterschied.

 

Was mach ich jetzt? Wäre mal mit der HD jetzt größer gegangen, oder liegt der Fehler wo anders?

Trotz Ultraschall zugesiffter ND Berreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Barnosch:

Trotz Ultraschall zugesiffter ND Berreich?

Kann gut sein. Geh mal mit einem dünnen Draht durch das Loch der ND in den Vergaser zur HD. Dann siehst du schonmal, ob der Draht in der Schwimmerkammer wieder raus kommt. Außerdem die ND mal mit sehr dünnem Draht freistochern. Alles noch mit Druckluft auspusten.

Außerdem noch die LLG raus und wieder mit dünnem Draht da mal das Loch freimachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier auch ruhig mal ne größere HD, die PK80 hat glaub nur ne 74, also gern mal ne 85er reinwerfen. Auch interessant wäre, welcher Schieber verbaut ist. Dazu mal bitte den Vergaser anschlussseitig fotografieren, dass man den Cutout sieht. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

weis jemand die Originale Wandstärke der vorderen Bremstrommel von der geschlossenen 4 Loch-Felge? 

Habe heute 1 Zehntel ausgedreht und hatte danach noch 2,4mm, kommt

mir irgendwie wenig vor....

 

Danke schon mal.

Bearbeitet von Ralle9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier auch ruhig mal ne größere HD, die PK80 hat glaub nur ne 74, also gern mal ne 85er reinwerfen. Auch interessant wäre, welcher Schieber verbaut ist. Dazu mal bitte den Vergaser anschlussseitig fotografieren, dass man den Cutout sieht. :cheers:
Hätte ich mal vorher lesen sollen. Alles nochmal gereinigt und dann pauschal ne größere Düse rein. Original 74 stimmt. Hatte schon ne 80er drin. Bin aktuell bei 98 und noch immer zu klein.
Jetzt bin ich out of düsen.
Hätte ich mir den Firlefanz mit sau teurer nd und reinigen sparen können.
Läuft jetzt um Welten besser.
Hätte nicht gedacht so hoch zu müssen.
Danke für die Tipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barnosch:

Hätte ich mal vorher lesen sollen. Alles nochmal gereinigt und dann pauschal ne größere Düse rein. Original 74 stimmt. Hatte schon ne 80er drin. Bin aktuell bei 98 und noch immer zu klein.
Jetzt bin ich out of düsen.
Hätte ich mir den Firlefanz mit sau teurer nd und reinigen sparen können.
Läuft jetzt um Welten besser.
Hätte nicht gedacht so hoch zu müssen.
Danke für die Tipps

 

98 erscheint mir sehr groß. Was für einen Luftfilter verwendest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, 

 

ich habe jetzt schon schon mehrmals eine motorrevision durchgeführt, bis jetzt auch immer erfolgreich. Wenn ich mir aber im ein dichtsatz-Set bestelle, sind immer einige O Ringe übrig geblieben. Ich gehe davon aus, dass teils auch welche für andere SF Modelle dabei sind. 

 

Gibt es eine übersicht, wo überall O Ringe verbaut sind? Auch gerne für LF Modelle, wenn es eine solche Übersicht gibt. 

 

Grüße

Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information