Auxbuerger Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Aber eigentlich sollte doch der Drehschieber, wenn er denn funktioniert, über das gesamte Drehzahlband halten? Als nicht erst bei höherer Drehzahl und mehr Druck abkacken, oder irre ich mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Typisch für einen kaputten Drehschieber ist, vorrausgesetzt alles andere ist in Ordnung, dass die Fuhre kaum am laufen bleibt und besonders im Leerlauf immer wieder ausgeht. Mach doch mal ein Bild von der Drehschieberdichtfläche, dann kann man mehr sagen. Da gabs mal nen Test. Öl in den geschlossenen Drehschiebereinlass einfüllen und die Zeit messen in der es im Kurbelhaus versickert. Die Zeiten weiß ich allerdings nicht mehr. Ich kenne die HP4 Zündung nicht, aber evtl. ist der Pickup defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 43 Minuten schrieb Manuelet3: Servus, hätte gern einen Expertentipp .. Ich bastel gerade nen DR 130 Zylinder auf meinen ET3 Motor .. Einlass unbearbeitet, verbaut ist eine Mazzu Race Welle, soll mit original Banane und original 19er Vergaser betrieben werden. Überströmer wurden angepasst, Auslass leicht nach oben und bissl breiter .. Zylinder hab ich oben 1,5mm abgedreht. Bei 1,5 unterlegt komme ich jetzt auf grob 123/173 .. Habe nen Polini Kopf, den Dr Kopf und nen Malle Kopf zur Auswahl.. Der Dr Kopf hat oben ewig Luft, Polini Kopf hat mit 0,5er Kopfdichtung noch 0,7 Luft an der engsten Stelle, der Malle Kopf blockiert den Kolben .. Was läuft theoretisch am besten/sinnvollsten ? 2mm unterlegen, evtl mit Polini Kopf ? .. Zeiten zu hoch für die Banane? 1mm unterlegen und Dr Kopf fahren ? Oder was würdet ihr vorschlagen ? Gruß Manuel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Der Polini Kopf passt nicht. Der DR Kolben hat eine Wölbung, während der vom Polini flach ist. Hättest du den Zylinder oben nur 1mm abgedreht und unten einen 1.5 mm Spacer verbaut, wärst du jetzt ungefähr bei einer Qk von ca 1.3. Mit einem 2.0 mm Spacer sind die Überströmer wahrscheinlich deutlich zu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Der Polini Kopf passt nicht. Der DR Kolben hat eine Wölbung, während der vom Polini flach ist. Hättest du den Zylinder oben nur 1mm abgedreht und unten einen 1.5 mm Spacer verbaut, wärst du jetzt ungefähr bei einer Qk von ca 1.3. Mit einem 2.0 mm Spacer sind die Überströmer wahrscheinlich deutlich zu hoch. Ja fürchte ich auch, hab jetzt noch nen originalen pk 125 Kopf gefunden, der passt ein bisschen besser .. vielleicht Steck ich den drauf und gut .. so ist es hald wenn man einfach drauf los macht, ist aber au wurschd, bissl besser wird’s schon laufen als mit PV Zylinder .. Danke ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 12 Minuten schrieb sunyammer1111: Typisch für einen kaputten Drehschieber ist, vorrausgesetzt alles andere ist in Ordnung, dass die Fuhre kaum am laufen bleibt und besonders im Leerlauf immer wieder ausgeht. Mach doch mal ein Bild von der Drehschieberdichtfläche, dann kann man mehr sagen. Da gabs mal nen Test. Öl in den geschlossenen Drehschiebereinlass einfüllen und die Zeit messen in der es im Kurbelhaus versickert. Die Zeiten weiß ich allerdings nicht mehr. Ich kenne die HP4 Zündung nicht, aber evtl. ist der Pickup defekt? Dann ist das nicht der Drehschieber, läuft im Leerlauf und auch bis zum 3. Gang, aber eben nur mit gezogenem Chocke und verminderter Leistung. Eben auch die Startprobleme, aber wenn sie läuft, dann wie oben beschrieben. Auf einen Fehler bei der Zündung hatte ich auch schon getippt, ich wollte aber nicht wieder alles auseinander rupfen... ...hilft wohl nix!! Muß ich dann doch alle möglichen Fehlerquellen abarbeiten. Fuck, die Kiste muß bis Samstag laufen, ANROLLERN!!!! Aber danke für die Unterstützung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 9 Minuten schrieb Auxbuerger: ich wollte aber nicht wieder alles auseinander rupfen... Warum soll es dir besser gehen wie mir! Ich hab hier zurzeit auch so einen hoffnungslosen Fall. Allerdings aus dem Viertaktsektor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie: Welcher Heidenau ist in 3.00-10 vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen? Taugt der K38 was? Bei upgrade auf 20mm - Drehschieber beibehalten - original 50ccm (wegen PK Zündung): Mazuchelli oder BGM? Schau mal ins Reifen-Topic unter Technik allgemein, da wird jede Frage beantwortet (mehrfach). Der K58 hat ordentlich Grip oder einfach auf den K80SR in 3.00 warten. Welle: sind beide ausreichend gut in der Leistungsregion. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Der Polini Kopf passt nicht. Der DR Kolben hat eine Wölbung, während der vom Polini flach ist. Hättest du den Zylinder oben nur 1mm abgedreht und unten einen 1.5 mm Spacer verbaut, wärst du jetzt ungefähr bei einer Qk von ca 1.3. Mit einem 2.0 mm Spacer sind die Überströmer wahrscheinlich deutlich zu hoch. Ich habe jetzt nur 1 mm unterlegt, somit komm ich ca. auf 120/170 .. nehme jetzt den DR Kopf .. macht es Sinn mit Banane und 19er Gaser den Auslass noch ein bisschen anzuheben oder soll ich’s lieber lassen ? Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 11 Minuten schrieb Manuelet3: Ich habe jetzt nur 1 mm unterlegt, somit komm ich ca. auf 120/170 .. nehme jetzt den DR Kopf .. macht es Sinn mit Banane und 19er Gaser den Auslass noch ein bisschen anzuheben oder soll ich’s lieber lassen ? Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bis 175 sollte das gehen ohne das er den vierten nicht mehr zieht. Das Band verschiebt sich halt etwas nach rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Bis 175 sollte das gehen ohne das er den vierten nicht mehr zieht. Das Band verschiebt sich halt etwas nach rechts. Ok, ich werde noch minimal bei gehen und dann lass ich’s gut sein, soll ja noch vernünftig zu fahren sein ... Danke ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 11 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie: 4-Loch Felge geschlossen 10Zoll: - taugt Nachbau da was? (FA Italia, Vigano http://www.scooter-center.com/de/product/5800008/Felge+VIGANO+210+10+Zoll+Vespa+Typ+V50+10+Zoll+4+Loch+innen+Grau?meta=5800008*scd_ALL_de*s20555461961040*v50 4 loch*5*5*1*16) oder doch besser Piaggio https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+piaggio+fur+vespa+50+s_80121000) Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der geschlossene Felgen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Manuelet3: Servus, hätte gern einen Expertentipp .. Ich bastel gerade nen DR 130 Zylinder auf meinen ET3 Motor .. Einlass unbearbeitet, verbaut ist eine Mazzu Race Welle, soll mit original Banane und original 19er Vergaser betrieben werden. Überströmer wurden angepasst, Auslass leicht nach oben und bissl breiter .. Zylinder hab ich oben 1,5mm abgedreht. Bei 1,5 unterlegt komme ich jetzt auf grob 123/173 .. Habe nen Polini Kopf, den Dr Kopf und nen Malle Kopf zur Auswahl.. Der Dr Kopf hat oben ewig Luft, Polini Kopf hat mit 0,5er Kopfdichtung noch 0,7 Luft an der engsten Stelle, der Malle Kopf blockiert den Kolben .. Was läuft theoretisch am besten/sinnvollsten ? 2mm unterlegen, evtl mit Polini Kopf ? .. Zeiten zu hoch für die Banane? 1mm unterlegen und Dr Kopf fahren ? Oder was würdet ihr vorschlagen ? Gruß Manuel Gesendet von iPhone mit Tapatalk ohne am Einlass was zu machen, hätte ich mir den ganzen Aufriss erspart....wo nix rein geht, kann auch nix raus kommen. Bearbeitet 17. April 2018 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 was ist ein Dr. Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 DR133 Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Kann mir jemand die abmasse des kegelstiftes nennen für die pk schalterei, am motor, wo die züge eingehängt werden eilt junior ist unterwegs liegen geblieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) @vespetta 3,5x23 konisch Bearbeitet 17. April 2018 von hxcpsycho Was vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 6 Minuten schrieb hxcpsycho: @vespetta 3,5x23 konisch Bitte durchmesser beider enden danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 ohne am Einlass was zu machen, hätte ich mir den ganzen Aufriss erspart....wo nix rein geht, kann auch nix raus kommen.Da hast du natürlich recht, aber den Dr hatte ich rumliegen, und das Teil oben abnehmen war schnell erledigt .. Und die Welle hat ja auch bissl längere Einlasszeit .. Hatte einfach gerade Lust bissl was zu machen. Wenn’s jetzt schlechter läuft als vorher Steck ich hald wieder den PV Zylinder drauf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Hab ich leider nicht zur Hand die Daten habe auch nur aus dem netz auf die Schnelle gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Am 16.4.2018 um 12:37 schrieb Ruhter Skuhkie: Welcher Heidenau ist in 3.00-10 vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen? Taugt der K38 was? Probier den Heidenau!! Ist echt eine Offenbarung! Hatte vorher so schwindlige Smava Weißwandreifen drauf, bin damit nur rumgeeiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 58 Minuten schrieb Auxbuerger: Probier den Heidenau!! Ist echt eine Offenbarung! Hatte vorher so schwindlige Smava Weißwandreifen drauf, bin damit nur rumgeeiert Danke, das mache ich! kann jemand was zur Qualität der 4-Loch Felgen (geschlossen - 10 Zoll) was sagen? Piaggio/Vigano/Fa Italia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 13 Minuten schrieb Ruhter Skuhkie: kann jemand was zur Qualität der 4-Loch Felgen (geschlossen - 10 Zoll) was sagen? Piaggio/Vigano/Fa Italia Ich fahre verchromte (offene) Nachbaufelgen auf meiner Spezial. Qualität ist nicht so toll. Überstehende Chromreste haben mir meine neuen Schläuche aufgeschlitzt. Vielleicht ist das mittlerweile besser geworden. Das ist schon ein paar Jahre her. Im Bereich Ventildurchführung hat es ebenfalls am Gummi geraspelt. Man muss alles sauber entgraten und glätten. Einfach verbauen funktioniert nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 39 Minuten schrieb Ruhter Skuhkie: kann jemand was zur Qualität der 4-Loch Felgen (geschlossen - 10 Zoll) was sagen? Piaggio/Vigano/Fa Italia meine verchromte 4 loch geschlossen, war schon drauf. 9 auf 10 Zoll leider keine Ahnung welche Marke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der geschlossene Felgen? DankeLeider ja...Es sind beides die selben!! Die einen halt in einer hübschen teuren Piaggio Tüte!Finde es persönlich eine Frechheit das die so von Pis noch angeboten werden. Von den FA habe ich von 4 stück 3 zurück gehen lassen.Teils einen Höhen oder Seitenschlag von 1cm!!!!Ich hatte leider noch nie eine gute geschlossene Zubehör Felge!Viele ausprobiert.Deshalb werden gute Gebräuche in Gold aufgewogen.Sorry für die schlechten Nachrichten.Ps: wenn du gute findest bitte ingo an Mich! Ich mag die geschlossen!Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Leider ja...Es sind beides die selben!! Die einen halt in einer hübschen teuren Piaggio Tüte!Finde es persönlich eine Frechheit das die so von Pis noch angeboten werden. Von den FA habe ich von 4 stück 3 zurück gehen lassen.Teils einen Höhen oder Seitenschlag von 1cm!!!!Ich hatte leider noch nie eine gute geschlossene Zubehör Felge!Viele ausprobiert.Deshalb werden gute Gebräuche in Gold aufgewogen.Sorry für die schlechten Nachrichten.Ps: wenn du gute findest bitte ingo an Mich! Ich mag die geschlossen!Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkIst das wirklich so, dass der Unterschied die Tüte ist ? Habe diesen Winter einige 50er Motoren überholt dafür habe ich z.b Kickerritzel Nachbau und auch original Piaggio gekauft, ebenso bei den Schaltklauen, ich konnte zumindest optisch keinen Unterschied erkennen !Für mich entstand auch der Eindruck, dass es sich hier um die selbe Produktion handelt ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Ist das wirklich so, dass der Unterschied die Tüte ist ? Habe diesen Winter einige 50er Motoren überholt dafür habe ich z.b Kickerritzel Nachbau und auch original Piaggio gekauft, ebenso bei den Schaltklauen, ich konnte zumindest optisch keinen Unterschied erkennen !Für mich entstand auch der Eindruck, dass es sich hier um die selbe Produktion handelt ? Gesendet von iPhone mit TapatalkZumindest war das vor 5 Jahren und vor 3 Jahren so.Ich glaube nicht das Piaggio doch nochmal welche gemacht hat.Wie viele andere Hersteller tütet uch Piaggio um.Mit Sicherheit kann ich sagen (ausschließlich SF)Silent für Schwinge (Sind rms)Schaltklaue (unterschiedlich)Felge geschlossen (fa)Gummi kram im allgemeinen Alu Kantenschutz... Da aber nicht 100% sicher. Der war zumindest mal besser.Auspuff V50 und ET3. Zumindest anderer Zulieferer. Ich glaub ich mach da Grad mal eigenes Topic draus.Durchaus Interessant!Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hallo zusammen.Hoffe ihr habt ein schönes langes Wochenende. [emoji4] Wollte meine Gute für die Saison aus dem Schlaf erwecken und habe leider ein keines Problem.Sie kommt einfach nicht auf Drehzahl.Ich habe mal ein kleines Video gemacht:Aus dem Bauch heraus würde ich auf Vergaser oder Zündung tippen.Oder was meint ihr?Hoffe ihr könnt mir helfen.PS: Der Kupplungsdeckel ist glaube undicht weil ein Gewinde vernudelt ist.Da ist doch noch Fleisch um ne Nummer größer zu schneiden oder? Danke. [emoji4] Für die googelnde Nachwelt:Es war übrigens der Pickup.Nach dem Auslöten hatte dieser übrigens den gleichen Innenwiderstand wie der Neue.Btw ist das nicht mal eben schnell gemacht, wenn man keine Erfahrung mit dem Löten hat.Die Kabel sind superkurz und alles ist mal wieder fummelig ohne Ende.Danke nochmal für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Bei Kuludeckel kann man die Gewinde auch noch tiefer schneiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Moin Jungs. Mir springt seit neustem der 4te Gang raus. BGM Gangrad und DRT Schaltklaue. Aber erst so ab 80-90 km/H + Muss zugeben das ich nicht wirklich aufs Ausdistanzieren geachtet bzw dran gedacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Dann weißt du doch schon, was du zu tun hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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