Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb CWH:

sind zwar nur bedingt zwei "Technik" Fragen aber ich wollte kein eigenes Tonic eröffnen....

 

Fotos sind von einer deutschen (nehm ich an, da geschlossene 10 Zoll Felgen) v50 die gem Scooterhelp Bj Mitte 66 sein müsste

 

a) Ist das RüLi original (also nicht die Farbe, ist wohl mal restauriert worden)

b) was ist denn das für eine runde Delle im Tank über der Einfüllklappe? (Habe eine italienische 67er l und die hat das nicht)

 

:cheers:

a) Ja und das Glas ist eher selten

b) um Vergaserkleinteile nicht im Gras suchen zu müssen.

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kurze Frage: 

 

Leider saugt mein Motor scheinbar nicht richtig an. Wenn ich mit der Handfläche den Ansaugstutzen zuhalte passiert fast nix. Müsste da nicht richtig die Hand festgesaugt werden, wenn ich ankicke? Der Motor saugt jedoch nur ganz wenig und pumpt sogar. Drehschieber eventuell defekt? Motor 75DR.

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann es sein, mein DR85ccm springt nur mit Choke an und läuft auch nur mit Choke sobald ich den Choke rein drücke stirbt der Motor ab!

Hatte schon einiges an Düsen durch probiert, Zündkerze scheint mir auch sehr nass zu sein

Verbaut ist ein,

DR 85ccm

19 Polini Membran mit 19/19 Vergaser (HD79, ND42 Choke 60)

Polini Schnecke

Originale 20er Kurbelwelle mit Polinitronic

Mit und ohne Polini Airbox das selbe Problem!

Übersetzung ist eine 3:72

 

Kann mir da wer weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft ausschließen Du musst.

 

Wenn er nur mit Choke läuft ist er doch zu mager?

Leerlaufschraube-Grundstellung passt?

 

Versuche mal eine 90er Düse (oder 85) ob er dann ohne Choke läuft (Kaltstart evtl. mit Choke, aber sobald er etwas warm ist, sollte er ohne Choke laufen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PowerSports:

a) Ja und das Glas ist eher selten

b) um Vergaserkleinteile nicht im Gras suchen zu müssen.

 

w der Vertiefung...  Kleinteile im Gras suchen mach ich ja auch mit nem andern Tank nicht (oder doch) ....   was ist denn das für ne komische Tank Variante, hab ich in der Tat noch nicht gesehen.....  Hab mal im Wiki gelesen, daß die Erstserientanks ne Vertiefung w der Schraube des Schwingsattels haben sollen, kann hier ja aber nicht sein...   habe auch keine durchgehende Verstrebung vor dem Werkzeugfach...  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meine Kurbelwelle noch die richtigen Steurzeiten verpassen.

Setup

133 Polini gesteckt

24 Dellschrotto

Proma Banane

mazzu Drehschieberwelle mit

13 nach OT, 150 nach OT offen.also 137 "Welle"

et3 gehäuse

Drehschieber Gehäuse darf nicht verändert werden!

1. Wie weit darf ich an der Welle was wegnehmen, damit ich keinen Rüttler bau...

2. Was soll ich anstreben (195-205) ?

 

Bearbeitet von 11hannes11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb CWH:

 

was ist denn das für ne komische Tank Variante, hab ich in der Tat noch nicht gesehen.....

Das ist der ganz normale Tank, der bei den meisten V50 & Co. verbaut wurde.

https://www.google.de/search?q=vespa+v50+tank&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjOjbuiuZbaAhXF8qQKHQ3KDEYQsAQI4QI&biw=1366&bih=641

 

Vermutlich hast du einfach zu alte Roller, denn die späteren (zahlreicheren) Modelle hatten in der Mehrzahl den Tank mit Kuhle.

 

vor 21 Minuten schrieb 11hannes11:

1. Wie weit darf ich an der Welle was wegnehmen, damit ich keinen Rüttler bau...

2. Was soll ich anstreben (195-205) ?

Anstreben so viel wie möglich (also in Richtung 205°). Ein Rüttler wird's vermutlich dennoch, sofern du nicht mit Ausgleichgewichten gegensteuerst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gude

ich hab da mal ne kurzr frage
ich bin jetzt schon seit stunden am suchen hab aber noch nichts gefunden.
ich brauche einen ansaugstutzen für 3 loch fpr v50 rahmen passend für einen 24er Dellorto anschlussweite 28,5mm.
giebt da der markt schon was her oder bleibt da nur eigenbau?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung russisch:

54/105er BGM ETS-Welle in V50 Gehäuse.

Habe die Limaseite mit der Standbohrmaschine zunächst auf 87,5mm "gespindelt". Leider nicht beachtet, dass das untere Pleuelauge 1mm weiter raussteht:repuke:. Also nochmal was rausgenommen. Leider beim zweiten mal am Gehäusebolzen auf 4Uhr durchgebrochen (gespindelt auf ca 88,5mm-89mm).

Ich würde das ganze folgendermaßen dichten:

Dirko rein, antrocknen lassen.

Dichting rein, noch was Dirko, antrocknen lassen,

Stahlscheibe rein (die ist schon leicht konisch gezogen) werde ich dann mit der Spitze nach aussen reinsetzen, sodass Sie sich beim anziehen ausdehnt. 

Meint Ihr, dass das so dicht werden könnte. Kaltmetall halte ich nicht für geeignet an der Stelle. Schweißen will und kann ich nicht.

Jemand ne andere Idee wie man es ohne zu schweißen dicht bekommen könnte?

 

IMG-20180331-WA0038.thumb.jpeg.db787dc7911ced8cc97177a8ac342761.jpeg

zu groß gespindelt

 

IMG-20180331-WA0040.thumb.jpeg.34ee60f145a7614eeb2467db24c5356e.jpeg 

Durchbruch vom Kurbelgehäuse aus gesehen

 

IMG-20180331-WA0042.thumb.jpeg.543599d8c1a2f81ea462b2c87b2a0097.jpeg 

Durchbruch von der Limaseite aus gesehen

 

IMG-20180331-WA0044.thumb.jpeg.4b5cc5507aff541317c7b2f3eefa6665.jpegIMG-20180331-WA0046.thumb.jpeg.0e4b39be4bc49c8a2ae220157788c310.jpegDichtring ca 2mm dick

 

IMG-20180331-WA0048.thumb.jpeg.fed1d6b68dc8fba5f67e81f0ce5247dc.jpegIMG-20180331-WA0050.thumb.jpeg.d56bf07c031a8b422edaa9f74bce7ce8.jpeg

Stahlscheibe leicht konisch nach aussen

 

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem und habe die Stelle mit 2 Komponenten kaltmetall von loctide dauerhaft dicht bekommen. Hält immer noch. Vorher gut entfetten dann ein bisschen warm machen mit dem heißluftföhn kaltmetall drauf wieder mit dem Föhn schön verlaufen lassen. Über Nacht trocknen lassen und mit dem dremel die Reste entfernen. Dirko wird nicht lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.
Hoffe ihr habt ein schönes langes Wochenende. [emoji4]

Wollte meine Gute für die Saison aus dem Schlaf erwecken und habe leider ein keines Problem.
Sie kommt einfach nicht auf Drehzahl.
Ich habe mal ein kleines Video gemacht:



Aus dem Bauch heraus würde ich auf Vergaser oder Zündung tippen.
Oder was meint ihr?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Der Kupplungsdeckel ist glaube undicht weil ein Gewinde vernudelt ist.
Da ist doch noch Fleisch um ne Nummer größer zu schneiden oder?

Danke. [emoji4]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Rincewind87:

Hallo zusammen.
Hoffe ihr habt ein schönes langes Wochenende. emoji4.png

Wollte meine Gute für die Saison aus dem Schlaf erwecken und habe leider ein keines Problem.
Sie kommt einfach nicht auf Drehzahl.
Ich habe mal ein kleines Video gemacht:
 

 


Aus dem Bauch heraus würde ich auf Vergaser oder Zündung tippen.
Oder was meint ihr?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Der Kupplungsdeckel ist glaube undicht weil ein Gewinde vernudelt ist.
Da ist doch noch Fleisch um ne Nummer größer zu schneiden oder?

Danke. emoji4.png

 

 

Ich verstehe die Vorgehensweise nicht. 

Nimm dir doch erstmal Werkzeug in die Hand und klapper die üblichen Baustellen mal ab. Zündkerze tauschen, Stecker checken, Kabel an der CDI kontrollieren, Nebendüse durchpusten...

 

Wenn du dann zu keinem Ergebnis kommst, kannst du ja nachfragen, aber das Teil nach dem Winter anzukicken und dann erstmal ein Video zu posten kann es doch irgendwie nicht sein, oder? 

Bearbeitet von frankfree
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brutus-Annegret:

um das Gewindeproblem zu beheben würde ich auf Helicoil zurückgreifen.

 

Sehe ich auch so und hält.

 

Wenn sie mit Sprit im Vergaser den ganzen Winter steht und nicht leer gefahren wurde, , würde ich da ansetzen.

 

vor 9 Stunden schrieb frankfree:

 

Ich verstehe die Vorgehensweise nicht. 

Nimm dir doch erstmal Werkzeug in die Hand und klapper die üblichen Baustellen mal ab. Zündkerze tauschen, Stecker checken, Kabel an der CDI kontrollieren, Nebendüse durchpusten...

 

Wenn du dann zu keinem Ergebnis kommst, kannst du ja nachfragen, aber das Teil nach dem Winter anzukicken und dann erstmal ein Video zu posten kann es doch irgendwie nicht sein, oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow danke erstmal für die vielen Rückmeldungen.

 

Am 2.4.2018 um 10:21 schrieb Brutus-Annegret:

Ich würde vermuten, daß dein Pickup defekt ist und um das Gewindeproblem zu beheben würde ich auf Helicoil zurückgreifen.

Frohes Osterfest

Mh...ok. Das muss man ja löten wie ich gelesen habe. Ob ich mir das zutraue?! Ich werds mir mal ansehen, so lange ich nicht die Zündung verstelle.

Aber ist ja ein gängiger Fehler.

 

Am 2.4.2018 um 10:57 schrieb dr177:

Düsen im Vergaser tippe ich. Schwimmerkammer säubern. Evtl. hat sich was abgesetzt.

Mh hm ok, reinige ich das nächste mal, wenn ich da bin.

 

vor 18 Stunden schrieb konrektor:

Manchmal hilft auch frischer Spriiit:-D 

Mh da wäre ich nicht drauf gekommen, da ich da noch nie mit Probleme hatte. Und wäre nicht das erste Mal, dass eine Tankfüllung ein Jahr hält! :)
Aber ich werd mal auffüllen.

 

vor 16 Stunden schrieb DeNiro:

Sehe ich auch so und hält.

 

Wenn sie mit Sprit im Vergaser den ganzen Winter steht und nicht leer gefahren wurde, , würde ich da ansetzen.

 

 

Werd ich machen. Danach kanns ja dann wohl nur Pickup sein.
Habe sie extra leer laufen lassen vorm Winter, aber Rückstände sind ja immer drin.

 

Am 2.4.2018 um 10:44 schrieb frankfree:

 

Ich verstehe die Vorgehensweise nicht. 

Nimm dir doch erstmal Werkzeug in die Hand und klapper die üblichen Baustellen mal ab. Zündkerze tauschen, Stecker checken, Kabel an der CDI kontrollieren, Nebendüse durchpusten...

 

Wenn du dann zu keinem Ergebnis kommst, kannst du ja nachfragen, aber das Teil nach dem Winter anzukicken und dann erstmal ein Video zu posten kann es doch irgendwie nicht sein, oder? 

Verstehe deinen Einwand. Wenn man hier mitliest scheint auch immer alles ganz einfach zu sein. Mal eben dies, mal einfach das.
Ich hatte nur letzte Saison wirklich kein gutes Händchen mit Diagnosen und Reparaturen usw. und dachte mir einfach, ich frage mal ganz freundlich nach, vielleicht ist es was ganz typisches wo die Profis direkt sagen "Jau, das ist doch dies und das!" bevor ich da wieder Rumbastel und Suche.
Dennoch danke für deine Hinweise. Ich gehe alles mal durch.

 

Ich möchte einfach nur endlich mal Ruhe haben und fahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schloss einer ET3-Sitzbank (ca. Mitte 2000er vom SCK als NOS ET3-Sitzbank gekauft) hat sich losgerappelt, was fehlt hier, um es am rausfallen zu hindern? Seegerring und dünne U-Scheibe?

unbenannt-02.thumb.jpg.1f504eb4d1fc179e88b244b75209b7ac.jpgunbenannt-01.thumb.jpg.45e7d7c563a0f920af6a4ec83dfcbf7f.jpg

 

In welcher Position ist der Ausrückarm des XL2-Kupplungsdeckels korrekt montiert? Wie müssen die zwei Markierungen fluchten, im Verhältnis zur Position des Trennpilzes?

unbenannt-03.thumb.jpg.c9b8cddcb834bc1697635583b5b99d15.jpg

Bearbeitet von sähkö
+r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sähkö:

Das Schloss einer ET3-Sitzbank (ca. Mitte 2000er vom SCK als NOS ET3-Sitzbank gekauft) hat sich losgerappelt, was fehlt hier, um es am rausfallen zu hindern? Seegerring und dünne U-Scheibe?

 

Da ist eine dünne U Scheibe und ein kleiner Seegerring drin.

 

Bei mir ist genau das Gegenteil, was ist im Kasten, nach dem Schloss?

Das fehlt leider bei mir...

 

Hättest du evtl. ein Bild?

 

vor 2 Stunden schrieb sähkö:

unbenannt-02.thumb.jpg.1f504eb4d1fc179e88b244b75209b7ac.jpgunbenannt-01.thumb.jpg.45e7d7c563a0f920af6a4ec83dfcbf7f.jpg

 

In welcher Position ist der Ausrückarm des XL2-Kupplungsdeckels korrekt montiert? Wie müssen die zwei Markierungen fluchten, im Verhältnis zur Position des Trennpilzes?

unbenannt-03.thumb.jpg.c9b8cddcb834bc1697635583b5b99d15.jpg

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat jemand eine Empfehlung für einen Kennzeichenhalter für die V50 mit Motorradkennzeichen (18x20). Ich finde nichts passendes in den Shops. Leider macht der Anbieter hier im Dienstleistungsbereich scheinbar auch nix mehr. 

Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kanne77:

Moin,

 

hat jemand eine Empfehlung für einen Kennzeichenhalter für die V50 mit Motorradkennzeichen (18x20). Ich finde nichts passendes in den Shops. Leider macht der Anbieter hier im Dienstleistungsbereich scheinbar auch nix mehr. 

Dank

 

Aluplatte mit Gummipuffern festschrauben und das Nummernschild mit Spiegelklebeband darauf befestigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information