weissbierjojo Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Sitzbank V50, deutsches Modell vs. ET3 Sitzbank! Täuscht das auf den Netz-Bildern oder ist die ET3 Sitzbank ein klein wenig kürzer bzw. kleiner als die doch deutlich über das Smallframe Heck hinaus stehende deutsche V50 Bank? Ich such irgendwie ne bezahlbare harmonische Bank, aber die originale meiner deutschen Spezial gefällt mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Leute, mir hats gerade mal wieder alle Birnen rausgehauen auf einmal, V50 mit PK XL Zündung. Jetzt hab ich gesehen, dass mein Spannungsregler aufgebläht ist. Ich hab da so einen kleinen 12V Regler, siehe hier: https://www.lambretta-teile.de/Spannungsregler-12V-80W-mini Ist schon das zweite Mal und ich hab sowieso immer mal wieder kauptte Birnen, gerade die im Scheinwerfer machen Ärger. Können die Dinger generell nix und sollte ich mal nen "großen" verbauen? Achja, Belegung ist halt 12V in, 12V out, Masse am Motorgehäuse. Bearbeitet 7. März 2018 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Naja, die Regler werden schonmal recht warm. Daher haben die normalerweise auch Kühlrippen. Nimm nächstes Mal den BGM Regler, der ist klein, kann aber trotzdem was. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timbouman Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Nabend erst ma, hab mal ne kurze Frage zur DRT-Primär Sport. Für was brauch ich die Distanzscheiben die da dabei sind? Passt die nicht, ohne zu distanzieren in nen PKS Motor. Danke schon mal. MfG Timbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Hallo, ich suche einen Ansaugstutzen 3-Loch (Drehschieber, orig. Gehäuse), soll in eine PK S mit VHSH 30. Gibt es hier was 1:1 passendes, oder muß zwingend ausgeschnitten werden? Könnte der passen? http://www.scooter-center.com/de/product/P2150435/Ansaugstutzen+POLINI+3+Loch+Drehschieber+Vespa+PK+XL+AW34mm?meta=P2150435*scd_ALL_de*s2912098112576*Ansaugstutzen - POLINI 3-Loch, Drehschieber- Vespa PK XL - AW=34mm*1*1*1*16 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Tach zusammen, hat da noch jemand nen Trick, wie ich den dreckeligen kack Pin ausse Schaltwelle von meinem PK Motor rauskriege? Das Ding sitzt da so fest drin, dass sich auch mit dem großen Hammer nix tut... Hab da schon mit Rostlöser hantiert und ordentlich drauf rumgeklöppelt, aber da tut sich nix. Heute morgen dann nochmal mit offener Flamme ordentlich heiss gemacht, aber ohne Erfolg. Hab dann mittlerweile auch schon das breitgekloppte Ende mitm Dremel abgesägt... Ich weiss ja, das das Thema nicht neu ist, aber die Suche hat nur "ausbohren" als Endsieg ergeben, und ich wollte hier mal eben nachhorchen, ob jemand ne andere Idee hat?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 18 Minuten schrieb OFFI: Tach zusammen, hat da noch jemand nen Trick, wie ich den dreckeligen kack Pin ausse Schaltwelle von meinem PK Motor rauskriege? Das Ding sitzt da so fest drin, dass sich auch mit dem großen Hammer nix tut... Hab da schon mit Rostlöser hantiert und ordentlich drauf rumgeklöppelt, aber da tut sich nix. Heute morgen dann nochmal mit offener Flamme ordentlich heiss gemacht, aber ohne Erfolg. Hab dann mittlerweile auch schon das breitgekloppte Ende mitm Dremel abgesägt... Ich weiss ja, das das Thema nicht neu ist, aber die Suche hat nur "ausbohren" als Endsieg ergeben, und ich wollte hier mal eben nachhorchen, ob jemand ne andere Idee hat?!? Gripzange ansetzen und dann mit dem Heißluftföhn so lange pusten, bis es kling macht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Hab hier zwei Kupplungsdeckel: V50 (glaube langer Arm) und PK XL 2. Würde gerne ein altes V50 Gehäuse mit GSF Primär-Repkit + XL2 Kupplung fahren. Welcher Deckel wäre hierfür besser geeignet? V50 Deckel: PK XL2 Deckel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 XL2-Deckel mit Bremsgrundplatte V50 bedarf einer Bearbeitung der Aufnahmebolzen der Bremsbacken (außen). Mit dem XL2-Deckel wird sich die Kupplung auf jeden Fall leichter ziehen lassen. Ich fahr die Kombi XL2-Deckel mit V50 Bremsgrundplatte an zwei Rollern, find ich top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) Super Danke für die Antwort. Schaue mir das Problem mit der Bremsgrundplatte gleich mal an. Edith: Habs mir angschaut müssten ja nur die zwei Bolzen von der Bremsankerplatte zurückgeschliffen werden. Allerdings habe ich beim betätigen der Hebel gemerkt, dass sich der V50 mit langem Hebel deutlich angenehmer ziehen lässt als der arm der XL 2 Kupplung. Müsste sich die Kupplung somit bei dem V50 Deckel nicht leichter ziehen lassen als bei der XL2. Der einzige Vorteil wäre ja nur, dass der XL2 Trennpilz die Verzahnung hat und evtl etwas stabiler ist. Kann ich den alten V50 Deckel mit altem Trennpilz verbauen, wenn ich die XL2 Kupplung mit gelagerter (XL2) Andruckplatte verwende? Muss ich da irgendwas ausdistanzieren oder so? Bearbeitet 16. März 2018 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Hallo, mir fehlt bei meiner PK XL1 die Handschuhfachdichtung. Welche gehört dann da rein? Ich habe dazu nix gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 7 Stunden schrieb guzzibastler: Gripzange ansetzen und dann mit dem Heißluftföhn so lange pusten, bis es kling macht. vor 7 Stunden schrieb OFFI: Danke! Und dann das Ding zu Kobold und den völlig ausgenudelten Sitz der Welle neu buchsen lassen, weil die nie wieder dicht wird. Mit dem Hammer drauf rumkloppen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Gerade eben schrieb Spiderdust: Und dann das Ding zu Kobold und den völlig ausgenudelten Sitz der Welle neu buchsen lassen, weil die nie wieder dicht wird. Mit dem Hammer drauf rumkloppen... Bohrung im Gehäuse war eh ausgenudelt, war sowieso geplant, da eine Buchse einzusetzen... Daher hatte ich wenig skrupel, da rumzukloppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 5 Stunden schrieb Amouka: Super Danke für die Antwort. Schaue mir das Problem mit der Bremsgrundplatte gleich mal an. Edith: Habs mir angschaut müssten ja nur die zwei Bolzen von der Bremsankerplatte zurückgeschliffen werden. Allerdings habe ich beim betätigen der Hebel gemerkt, dass sich der V50 mit langem Hebel deutlich angenehmer ziehen lässt als der arm der XL 2 Kupplung. Müsste sich die Kupplung somit bei dem V50 Deckel nicht leichter ziehen lassen als bei der XL2. Der einzige Vorteil wäre ja nur, dass der XL2 Trennpilz die Verzahnung hat und evtl etwas stabiler ist. Kann ich den alten V50 Deckel mit altem Trennpilz verbauen, wenn ich die XL2 Kupplung mit gelagerter (XL2) Andruckplatte verwende? Muss ich da irgendwas ausdistanzieren oder so? Das geht normalerweise ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 vor 15 Stunden schrieb Amouka: Super Danke für die Antwort. Schaue mir das Problem mit der Bremsgrundplatte gleich mal an. Edith: Habs mir angschaut müssten ja nur die zwei Bolzen von der Bremsankerplatte zurückgeschliffen werden. Allerdings habe ich beim betätigen der Hebel gemerkt, dass sich der V50 mit langem Hebel deutlich angenehmer ziehen lässt als der arm der XL 2 Kupplung. Müsste sich die Kupplung somit bei dem V50 Deckel nicht leichter ziehen lassen als bei der XL2. Der einzige Vorteil wäre ja nur, dass der XL2 Trennpilz die Verzahnung hat und evtl etwas stabiler ist. Kann ich den alten V50 Deckel mit altem Trennpilz verbauen, wenn ich die XL2 Kupplung mit gelagerter (XL2) Andruckplatte verwende? Muss ich da irgendwas ausdistanzieren oder so? Die Verzahnung ist nicht für die Stabilität, sondern, weil sich dadurch eine Untersetzung ähnlich einem Getriebe ergibt und das Ding nur aus dem Grund leichter zu ziehen ist als alle anderen Deckel. Einen Deckel in die Hand zu nehmen und am Hebel zu drehen sagt doch nix über die Bedienbarkeit im Betriebszustand aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Das mit der Stabilität bezog sich nicht auf die Verzahnung sondern auf den Deckel generell. Vorteil bei der Verzahnung ist halt auch, dass der Pilz bei Montage nicht rausfallen kann (aber dafür gibts ja Fett). Der Ausrückweg ist doch der gleiche ob bei XL 2 oder V50. Wenn ich an den Hebeln ziehe, der Effekt der gleiche ist, sollte dann nicht der, der leichter zu ziehen ist auch am Hebel leichter zu bedienen sein? Verbaut wird jetzt auf jeden Fall der V50 Deckel. Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 vor 39 Minuten schrieb Amouka: Wenn ich an den Hebeln ziehe, der Effekt der gleiche ist, sollte dann nicht der, der leichter zu ziehen ist auch am Hebel leichter zu bedienen sein? Nein. Aber wenn du den schwer zu ziehenden XL2 Deckel los werden willst, würde ich dich ggf. davon befreien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Das hab ich mir schon gedacht. Nee den behalte ich vorerst. Dein Plädoyer für den XL 2 Deckel hat mich jetzt neugierig gemacht also werde ich den später evtl. mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman_lucas Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Hallo zusammen, habe meinen SHB 16.15F gereinigt und mit neuen Dichtungen ausgestattet. Nach dem Zusammenbau schließt der Gasschieber jetzt nicht mehr komplett, wenn man den Gasgriff loslässt. Also selbst wenn die Einstellschraube ganz raus gedreht ist. Er muss/soll ja prinzipiell auch garnicht ganz schließen, aber ich kann die Öffnungsweite des Schiebers bei Standgas so momentan nicht mehr komplett über die Einstellschraube steuern, da der Gasschieber schon vor "anschlagen" der Schraube aufhört zu schließen. Wenn man mit dem Finger von oben auf die Einstellschraube drückt schließt er allerdings schon komplett. Der Gasschieber an sich ist leichtgängig, der Gaszug ebenfalls. Ich hab das "Problem" bisher auf den kleinen Dichtring eingrenzen können, durch den man den Haken durchsteckt der im Gasschieber eingehakt wird. Wenn man den Dichtring weglassen würde, würde der Gasschieber, bei entsprechender Stellung der Einstellschraube, auch wieder komplett schließen. Die Fragen wären jetzt: Hab ich da etwas falsch zusammengebaut? Muss man da eventuell Schmieren? Spielt sich das mit der Zeit ein weil der Dichtring sich noch etwas aufweitet? Ist das vielleicht sogar normal und gehört so? Beste Grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Kurze Frage, kann ich die (meisten) Kugellager für meinen PV Motor auch in Edelstahl bestellen, und kann ich Edelstahl und normale Lager im Motor mischen . Ich wollte hier bestellen www.kugellager-express.de. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 29 Minuten schrieb ficke_auspuff: Kurze Frage, kann ich die (meisten) Kugellager für meinen PV Motor auch in Edelstahl bestellen, und kann ich Edelstahl und normale Lager im Motor mischen . Ich wollte hier bestellen www.kugellager-express.de. Aus welchem Grund sollte man das tun? Ich hatte bisher noch keine Korrosionsprobleme an den Lagern. Außerdem haben die Edelstahl-Lager eine geringere Tragfähigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 9 Stunden schrieb roman_lucas: Hallo zusammen, habe meinen SHB 16.15F gereinigt und mit neuen Dichtungen ausgestattet. Nach dem Zusammenbau schließt der Gasschieber jetzt nicht mehr komplett, wenn man den Gasgriff loslässt. Also selbst wenn die Einstellschraube ganz raus gedreht ist. Er muss/soll ja prinzipiell auch garnicht ganz schließen, aber ich kann die Öffnungsweite des Schiebers bei Standgas so momentan nicht mehr komplett über die Einstellschraube steuern, da der Gasschieber schon vor "anschlagen" der Schraube aufhört zu schließen. Wenn man mit dem Finger von oben auf die Einstellschraube drückt schließt er allerdings schon komplett. Der Gasschieber an sich ist leichtgängig, der Gaszug ebenfalls. Ich hab das "Problem" bisher auf den kleinen Dichtring eingrenzen können, durch den man den Haken durchsteckt der im Gasschieber eingehakt wird. Wenn man den Dichtring weglassen würde, würde der Gasschieber, bei entsprechender Stellung der Einstellschraube, auch wieder komplett schließen. Die Fragen wären jetzt: Hab ich da etwas falsch zusammengebaut? Muss man da eventuell Schmieren? Spielt sich das mit der Zeit ein weil der Dichtring sich noch etwas aufweitet? Ist das vielleicht sogar normal und gehört so? Beste Grüße. Hängt den Zug mal aus und schau ob das Problem dann immer noch besteht. Das du mit der Schraube nicht einstellen kannst, könnte daran liegen, daß sie verschlissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Kupplung trennt nicht! Hatte die Kupplung offen, um auf die CRIMAZ Betätigung umzubauen, inkl neuer Deckel mit langem Arm und gelagerter Andruckplatte von Karren77 etwas abgedreht (-1,2mm) Kupplung war trocken ohne Deckel mehrere Wochen offen. Nun wieder Zug eingehängt und entsprechend vorgespannt und .... trennt nicht ist ne 3 Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder und den alten spitzen langen Hebeln einer 67er v50. Druckpunkt merk ich eigentlich ganz gut, lässt sich auch easy (aber mit Widerstand, Zieht also nicht leer) ziehen.... Noch hab ich die Karre ohne Öl und nicht fahrend in der Wohnung... Kann es sein, daß die Beläge "zusammentrocknen"? Kicker hab ich auch schon getreten (stand irgendwo) und die Schraube deutlich weiter rausgedreht als ich gemäß Druckpunkt eigentlich nötig gehabt hätte (nur mal zum Test) fast bis ganz raus (sicher 7mm).... kann sich das Trennverhalten ändern, wenn ich das Öl wieder einfülle? Ach so, der Befestigungsnippel am Seil rutscht nicht Bearbeitet 22. März 2018 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Da werden wohl die Beläge zusammen kleben. Würde noch mal auf machen und nachschauen. Oder Öl nachfüllen und ein paar mal kuppeln, evtl. hilft das schon. Müsstest halt im WZ. ne Runde drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman_lucas Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 16 Stunden schrieb frankfree: Hängt den Zug mal aus und schau ob das Problem dann immer noch besteht. Das du mit der Schraube nicht einstellen kannst, könnte daran liegen, daß sie verschlissen ist. Problem besteht auch mit ausgehangenem Gaszug. Ich glaube es liegt wirklich an dem Dichtring. Ist vllt. minimal zu eng und dadurch wird der Haken in seiner Leichtgängigkeit gehindert. Hab auf den Haken vorhin mal ein bischen Öl gegeben und bin ne Stunde rum gefahren, jetzt geht der Schieber schon etwas weiter zu wenn man den Gasgriff los lässt. Es scheint sich also (hoffentlich) von selbst zu erledigen... vielen dank für die Antwort auf jeden Fall! Ich beobachte das mal weiter und frage sonst nochmal nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Hallo, hab bei meiner 50s Rundkopf festgestellt, daß ein Lenkanschlag ein bischen nach außen gebogen ist. Jemand ne Idee, wie ich den biegen kann, ohne die Blechnase zu schrotten? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 und gleich eine Frage hinterher. hab so ein Chokehebelset.http://www.scooter-center.com/de/product/7676109/Chokehebel+Set+innen+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+V90+PV125+ET3?meta=7676109*scd_ALL_de*s20522600455840*chokehebel*47*47*3*16 Da ist nun zu der Abb. noch zusätzlich ne Beilage dabei. Wie gehört die Reihenfolge? Schraube, Federing, dann durch die Halterung, Hebel, Beilage, Sprengring, Mutter? Oder anders? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Hat vielleicht jemand einen groben Bedüsungsvorschlag für einen Polini CP19mm Vergaser? Zylinder ist ein DR85 mit DS Rennwelle und SIP Road Banane. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 sind zwar nur bedingt zwei "Technik" Fragen aber ich wollte kein eigenes Tonic eröffnen.... Fotos sind von einer deutschen (nehm ich an, da geschlossene 10 Zoll Felgen) v50 die gem Scooterhelp Bj Mitte 66 sein müsste a) Ist das RüLi original (also nicht die Farbe, ist wohl mal restauriert worden) b) was ist denn das für eine runde Delle im Tank über der Einfüllklappe? (Habe eine italienische 67er l und die hat das nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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