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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Derre,

 

wie ist den das Maß der langen Drehschieberflächer im Smallframe Motor?

Ich werde das aufschweissen- und dann spindeln lassen.

 

Und macht es evtl Sinn, die Drehschieberfläche gleich etwas länger aufschweissen zu lassen, also z.b. noch 1cm zugeben?

 

Viele Grüße

Jörg

 

(P.S. im Bild ists meine kurze Dichtfläche)

 

DSCN1664.thumb.JPG.c69bc26e59b53e98523e206d0a46e1e6.JPG.6159783bdc260e1f2d5ff731acd5c709.JPG

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Hi,

 

habe bei eBay eine gebrauchte Kupplung für meine V50 erworben.

Sehe jetzt: 4 Beläge statt ursprünglich 3 Beläge - soweit so gut.

Jetzt habe ich im Forum gesucht, dort stand:

- 3 Beläge: 2 stärkere Trennscheiben

- 4 Beläge: 3 dünnere Trennscheiben

 

Problem:

Die Kupplung weist - soweit ich das erkennen kann - 2 dünne Trennscheiben, 1 stärkere Trennscheibe auf.

Bevor ich das verbauen will - das ist so nicht korrekt, oder? Vermute mal, dass ein "Hybrid" nicht geeignet ist.

 

IMG_20180226_175842.thumb.jpg.7fb710f28f9e9896708930b8c8ae3de1.jpg

 

Grüße

Tim

 

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vor 11 Minuten schrieb benq222:

Die Kupplung weist - soweit ich das erkennen kann - 2 dünne Trennscheiben, 1 stärkere Trennscheibe auf.

hat das Malossi V50 Kupplungsscheibenset so, plus der silbenen starken Feder.  Die dicke Trennscheibe soll als näheste zur Kupplungsgrundplatte montiert werden.

Kann natürlich auch noch andere Hersteller geben.

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vor 11 Minuten schrieb Brosi:

Sieht das nur so aus, oder ist die eine Nase der unteren Scheibe (im Bild rechts oben) völlig verbogen?

 

Das ist korrekt - unglücklicherweise sind 3 der 6 Nasen verbogen. Werde die Kupplung wohl zerlegen müssen und das korrigieren.

 

vor 4 Minuten schrieb lehrbua:

hat das Malossi V50 Kupplungsscheibenset so, plus der silbenen starken Feder.  Die dicke Trennscheibe soll als näheste zur Kupplungsgrundplatte montiert werden.

Kann natürlich auch noch andere Hersteller geben.

 

Verstehe - die verbaute Feder ist auch silbern glänzend. Könnte also sein, dass hier so ein Kit verbaut wurde. Vielleicht sieht man irgendwelche Markierungen auf den Scheiben wenn ich die Kupplung dann wohl oder übel zerlegen muss.

 

Vielen Dank!

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Kann mir jemand nen Primavera Blinkerschalter vermessen?

Also sowas hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672331/Blinkerschalter+GRABOR+Vespa+V50+S+SR50+V50+R+V90+SS90+Nuova+125+PV125+ET3+Super+GS150+GS3+GS160+GS4+VSB1T+Sprint+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T?meta=7672331*scd_ALL_de*s20489649673440*blinkerschalter *9*9*1*16

Ich brauche:

- Lochstich

- Durchmesser der Metallkappe

- Höhe der Schraubenauflage auf der linken Seite wenn mit Gummi drunter verbaut

 

Merci!

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Moin zusammen,

habe die letzten Tage meinen v50 Motor revidiert und bin jetzt bei den Silentgummis angekommen. Die alten Gummis sind draußen und eigentlich wollte ich die Original-Lösung (3-Teilig mit Innenrohr) beibehalten. Bekomme das Innenrohr (Außendurchmesser 20mm) aber beim besten Willen nicht durch die 10mm Öffnung der Gummis. Die Gummis selbst passen perfekt in die Traverse (iDM 39mm) Jetzt stellt sich mir die Frage: Gehören die Teile überhaupt zueinander (siehe Bild)? Oder soll ich direkt auf die zweiteilige Lösung mit dem geteilten Rohr gehen?

Grüße

Stephan

20180302_190019.jpg

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vor 15 Stunden schrieb supernova78:

Moin zusammen,

habe die letzten Tage meinen v50 Motor revidiert und bin jetzt bei den Silentgummis angekommen. Die alten Gummis sind draußen und eigentlich wollte ich die Original-Lösung (3-Teilig mit Innenrohr) beibehalten. Bekomme das Innenrohr (Außendurchmesser 20mm) aber beim besten Willen nicht durch die 10mm Öffnung der Gummis. Die Gummis selbst passen perfekt in die Traverse (iDM 39mm) Jetzt stellt sich mir die Frage: Gehören die Teile überhaupt zueinander (siehe Bild)? Oder soll ich direkt auf die zweiteilige Lösung mit dem geteilten Rohr gehen?

Grüße

Stephan

 

Hi,

 

habe die selbe Nummer hinter mir. Habe dann die beiden Einzelgummis bestellt, bei der die Rohre einvulkanisiert sind. Mag die Lösung nicht so sehr, da die Gummis nicht mehr mit dem Distanzring anliegen, sondern die Buchsen nun vors Rahmenblech knallen. BTW: hat da einer ne Lösung für? Anbei ein Montagevideo:

 

 

Grüße

 

Robert

Bearbeitet von Robston87
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vor 11 Stunden schrieb Robston87:

 

Hi,

 

habe die selbe Nummer hinter mir. Habe dann die beiden Einzelgummis bestellt, bei der die Rohre einvulkanisiert sind. Mag die Lösung nicht so sehr, da die Gummis nicht mehr mit dem Distanzring anliegen, sondern die Buchsen nun vors Rahmenblech knallen. BTW: hat da einer ne Lösung für? Anbei ein Montagevideo:

 

 

Grüße

 

Robert

 

...hatte das auch ohne Erfolg versucht und dann die geteilten eingebaut. Nach meinen Recherchen braucht man ein Spezialwerkzeug 

zum Einbau der alten Version, das die Gummis mit einem Konus weitet und gleichzeitig das Rohr einzieht...

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+silentgummis_97560000

 

J

 

 

 

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Ich benötige den richtigen Kondensator für eine Deutsche V50, 5Spulen innenliegender Kondensator...

Ist das der hier.

 

Die Vespa hält Standgas, beim gasgeben geht sie einfach aus, fängt sich dann wieder bei niedriger Drehzahl.

Je wärmer der Motor ist, desto "besser" wird es.

Kerze ist getauscht

Vergaser getauscht

CDI getauscht

..falls wer noch nen klugen einfall im Orakel hat, gerne :D

 

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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