Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Derre,

 

wie ist den das Maß der langen Drehschieberflächer im Smallframe Motor?

Ich werde das aufschweissen- und dann spindeln lassen.

 

Und macht es evtl Sinn, die Drehschieberfläche gleich etwas länger aufschweissen zu lassen, also z.b. noch 1cm zugeben?

 

Viele Grüße

Jörg

 

(P.S. im Bild ists meine kurze Dichtfläche)

 

DSCN1664.thumb.JPG.c69bc26e59b53e98523e206d0a46e1e6.JPG.6159783bdc260e1f2d5ff731acd5c709.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe bei eBay eine gebrauchte Kupplung für meine V50 erworben.

Sehe jetzt: 4 Beläge statt ursprünglich 3 Beläge - soweit so gut.

Jetzt habe ich im Forum gesucht, dort stand:

- 3 Beläge: 2 stärkere Trennscheiben

- 4 Beläge: 3 dünnere Trennscheiben

 

Problem:

Die Kupplung weist - soweit ich das erkennen kann - 2 dünne Trennscheiben, 1 stärkere Trennscheibe auf.

Bevor ich das verbauen will - das ist so nicht korrekt, oder? Vermute mal, dass ein "Hybrid" nicht geeignet ist.

 

IMG_20180226_175842.thumb.jpg.7fb710f28f9e9896708930b8c8ae3de1.jpg

 

Grüße

Tim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb benq222:

Die Kupplung weist - soweit ich das erkennen kann - 2 dünne Trennscheiben, 1 stärkere Trennscheibe auf.

hat das Malossi V50 Kupplungsscheibenset so, plus der silbenen starken Feder.  Die dicke Trennscheibe soll als näheste zur Kupplungsgrundplatte montiert werden.

Kann natürlich auch noch andere Hersteller geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Brosi:

Sieht das nur so aus, oder ist die eine Nase der unteren Scheibe (im Bild rechts oben) völlig verbogen?

 

Das ist korrekt - unglücklicherweise sind 3 der 6 Nasen verbogen. Werde die Kupplung wohl zerlegen müssen und das korrigieren.

 

vor 4 Minuten schrieb lehrbua:

hat das Malossi V50 Kupplungsscheibenset so, plus der silbenen starken Feder.  Die dicke Trennscheibe soll als näheste zur Kupplungsgrundplatte montiert werden.

Kann natürlich auch noch andere Hersteller geben.

 

Verstehe - die verbaute Feder ist auch silbern glänzend. Könnte also sein, dass hier so ein Kit verbaut wurde. Vielleicht sieht man irgendwelche Markierungen auf den Scheiben wenn ich die Kupplung dann wohl oder übel zerlegen muss.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand nen Primavera Blinkerschalter vermessen?

Also sowas hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672331/Blinkerschalter+GRABOR+Vespa+V50+S+SR50+V50+R+V90+SS90+Nuova+125+PV125+ET3+Super+GS150+GS3+GS160+GS4+VSB1T+Sprint+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T?meta=7672331*scd_ALL_de*s20489649673440*blinkerschalter *9*9*1*16

Ich brauche:

- Lochstich

- Durchmesser der Metallkappe

- Höhe der Schraubenauflage auf der linken Seite wenn mit Gummi drunter verbaut

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

habe die letzten Tage meinen v50 Motor revidiert und bin jetzt bei den Silentgummis angekommen. Die alten Gummis sind draußen und eigentlich wollte ich die Original-Lösung (3-Teilig mit Innenrohr) beibehalten. Bekomme das Innenrohr (Außendurchmesser 20mm) aber beim besten Willen nicht durch die 10mm Öffnung der Gummis. Die Gummis selbst passen perfekt in die Traverse (iDM 39mm) Jetzt stellt sich mir die Frage: Gehören die Teile überhaupt zueinander (siehe Bild)? Oder soll ich direkt auf die zweiteilige Lösung mit dem geteilten Rohr gehen?

Grüße

Stephan

20180302_190019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb supernova78:

Moin zusammen,

habe die letzten Tage meinen v50 Motor revidiert und bin jetzt bei den Silentgummis angekommen. Die alten Gummis sind draußen und eigentlich wollte ich die Original-Lösung (3-Teilig mit Innenrohr) beibehalten. Bekomme das Innenrohr (Außendurchmesser 20mm) aber beim besten Willen nicht durch die 10mm Öffnung der Gummis. Die Gummis selbst passen perfekt in die Traverse (iDM 39mm) Jetzt stellt sich mir die Frage: Gehören die Teile überhaupt zueinander (siehe Bild)? Oder soll ich direkt auf die zweiteilige Lösung mit dem geteilten Rohr gehen?

Grüße

Stephan

 

Hi,

 

habe die selbe Nummer hinter mir. Habe dann die beiden Einzelgummis bestellt, bei der die Rohre einvulkanisiert sind. Mag die Lösung nicht so sehr, da die Gummis nicht mehr mit dem Distanzring anliegen, sondern die Buchsen nun vors Rahmenblech knallen. BTW: hat da einer ne Lösung für? Anbei ein Montagevideo:

 

 

Grüße

 

Robert

Bearbeitet von Robston87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Robston87:

 

Hi,

 

habe die selbe Nummer hinter mir. Habe dann die beiden Einzelgummis bestellt, bei der die Rohre einvulkanisiert sind. Mag die Lösung nicht so sehr, da die Gummis nicht mehr mit dem Distanzring anliegen, sondern die Buchsen nun vors Rahmenblech knallen. BTW: hat da einer ne Lösung für? Anbei ein Montagevideo:

 

 

Grüße

 

Robert

 

...hatte das auch ohne Erfolg versucht und dann die geteilten eingebaut. Nach meinen Recherchen braucht man ein Spezialwerkzeug 

zum Einbau der alten Version, das die Gummis mit einem Konus weitet und gleichzeitig das Rohr einzieht...

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+silentgummis_97560000

 

J

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige den richtigen Kondensator für eine Deutsche V50, 5Spulen innenliegender Kondensator...

Ist das der hier.

 

Die Vespa hält Standgas, beim gasgeben geht sie einfach aus, fängt sich dann wieder bei niedriger Drehzahl.

Je wärmer der Motor ist, desto "besser" wird es.

Kerze ist getauscht

Vergaser getauscht

CDI getauscht

..falls wer noch nen klugen einfall im Orakel hat, gerne :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information