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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Servus,
brauch mal bitte eure Hilfe. Gebe mein Gehäuse die Tage zum Planen, und dabei wird gleich die Dichtfläche erweitert (neu aufgeschweißt). Und wenn der Schweißer schon dabei ist, soll gleich an den Überströmern Material aufgetragen werden, dass ich beim späteren Fräßen nicht durchbreche.

 

Meine Frage: Habt ihr mal ein Bild, an dem ich sehe wo und wieviel um die Überströmer aufgeschweißt werden sollte?

 

Gehäuse ist das einer PK50XL1, Umgebaut wird auf Parmakit SP09.

 

Danke :)

 

Viele Grüße

Jörg

 

 

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vor einer Stunde schrieb heizer:

Ich würde das schweissen weg lassen und einfach nur planen. 

 

vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Und eine Welle mit langem Pleuel verbauen, dann muss man an den Überströmern auch kaum was machen.

 

@Spiderdust
habe ne Mazzu Race 51/97 schon hier liegen. Bei nem 105er Pleuel hätte ich dann praktisch viel im Spacer gefräst oder?

@Heizer (bzw @all)
hast du zufällig ein Bild von einem vernünftig gefrästen Überströmer, was ohne Aufschweissen machbar ist?
 

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Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

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vor 11 Minuten schrieb vmax320:

Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

 

Ist normal....

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Hallo, bräuchte mal eine ca. Angabe damit ich bestellen kann!

136 Malle direkt, 30 Oko Vergaser und VSP Road Auspuff. Wo dürfte die Hauptdüse ungefähr liegen?

 

Dachte an so ca. 110 liege ich da richtig?

 

Grüße

B. 

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Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

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23 hours ago, Truls221 said:

Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

keiner?

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vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Lange Schraube(n) dort, wo der Deckel dicker ist. Manche brauchen nur eine, andere zwei.

hab`s mit ner Unterlegscheibe gelöst, (der neue) Deckel hat tatsächlich unterschiedlich hoch aufgebaut....

 

DANKE

 

:cheers:

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vor 1 Stunde schrieb SpecialHeizer:

Würde mir gerne Innenabzieher für das Nadellager hk1612 und das NW Lager 6200 besorgen - was genau brauch ich da bzw. hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung?

 

Für das Nadellager hk1612:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+abzieher+sip+fur_21467270

 

Das müsste der richtige Abzieher sein.

 

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Würde mir gerne Innenabzieher für das Nadellager hk1612 und das NW Lager 6200 besorgen - was genau brauch ich da bzw. hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung?

 

kukko

 

22-1 Gegenstütze

21-2 Innenauszieher 14-19mm

21-02 Innenauszieher 10-14mm

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    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
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