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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Servus,
brauch mal bitte eure Hilfe. Gebe mein Gehäuse die Tage zum Planen, und dabei wird gleich die Dichtfläche erweitert (neu aufgeschweißt). Und wenn der Schweißer schon dabei ist, soll gleich an den Überströmern Material aufgetragen werden, dass ich beim späteren Fräßen nicht durchbreche.

 

Meine Frage: Habt ihr mal ein Bild, an dem ich sehe wo und wieviel um die Überströmer aufgeschweißt werden sollte?

 

Gehäuse ist das einer PK50XL1, Umgebaut wird auf Parmakit SP09.

 

Danke :)

 

Viele Grüße

Jörg

 

 

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vor einer Stunde schrieb heizer:

Ich würde das schweissen weg lassen und einfach nur planen. 

 

vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Und eine Welle mit langem Pleuel verbauen, dann muss man an den Überströmern auch kaum was machen.

 

@Spiderdust
habe ne Mazzu Race 51/97 schon hier liegen. Bei nem 105er Pleuel hätte ich dann praktisch viel im Spacer gefräst oder?

@Heizer (bzw @all)
hast du zufällig ein Bild von einem vernünftig gefrästen Überströmer, was ohne Aufschweissen machbar ist?
 

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Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

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vor 11 Minuten schrieb vmax320:

Hab heute meine Parmakit Zündung auf 23° im Standgas geblitzt , sobald ich das Gas erhöhe verstellt die auch (hab mir zwei Markierungen gemacht 23° und 15°) alles soweit gut , was mich aber etwas stutzig macht, das ich beim Blitzen immer wieder für ca. 2-3 sek. vielleicht auch nur 1-2sek. die Markierungen nicht sehe! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Der Motor läuft eigentlich gut, keine Zünd Aussetzer oder sowas! :/

 

Ist normal....

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Hallo, bräuchte mal eine ca. Angabe damit ich bestellen kann!

136 Malle direkt, 30 Oko Vergaser und VSP Road Auspuff. Wo dürfte die Hauptdüse ungefähr liegen?

 

Dachte an so ca. 110 liege ich da richtig?

 

Grüße

B. 

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Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

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23 hours ago, Truls221 said:

Können jemand was sagen zu aktuellen version von M1A RR 60 ? 

 

ist das ein aufgebohrte version von die üs layout von 56er? oder ist das für die 60er variante neu gestaltet?

 

hat der aktuelle RR version DEA ähnliche einlass mit die zusatzkanäle tief ins laufbahn?

 

vllt kann jemand was kurz dazu sagen.. von internet werde ich nicht klug

 

 

lg

truls

 

 

keiner?

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vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Lange Schraube(n) dort, wo der Deckel dicker ist. Manche brauchen nur eine, andere zwei.

hab`s mit ner Unterlegscheibe gelöst, (der neue) Deckel hat tatsächlich unterschiedlich hoch aufgebaut....

 

DANKE

 

:cheers:

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vor 1 Stunde schrieb SpecialHeizer:

Würde mir gerne Innenabzieher für das Nadellager hk1612 und das NW Lager 6200 besorgen - was genau brauch ich da bzw. hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung?

 

Für das Nadellager hk1612:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+abzieher+sip+fur_21467270

 

Das müsste der richtige Abzieher sein.

 

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Würde mir gerne Innenabzieher für das Nadellager hk1612 und das NW Lager 6200 besorgen - was genau brauch ich da bzw. hat jemand ne konkrete Kaufempfehlung?

 

kukko

 

22-1 Gegenstütze

21-2 Innenauszieher 14-19mm

21-02 Innenauszieher 10-14mm

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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