benmuetsch Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Der 102er RMS hatte auch ziemlich eigenartige Steuerzeiten, lief auch für nen 102er recht bescheiden. Hab den nach 3000km letztes Jahr wieder rausgeworfen, weil auch der Kopf dauernd undicht war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) kennt zufällig jemand eine scheinwerfer alternative am liebsten mit H4 für den trapezlenker? mir geht es um ein ordentliches licht und fernlicht. Bearbeitet 24. Januar 2018 von seb.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Welche primär ist beim "Österreich lang" 4Gang Getriebe verbaut? Macht das auf einem DR75 mit sipRoad Banane Sinn wenn es auch gerne mal bergauf geht? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 69/14 sollte da drin sein ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzung_Smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 54 Minuten schrieb dr. dick: Welche primär ist beim "Österreich lang" 4Gang Getriebe verbaut? Macht das auf einem DR75 mit sipRoad Banane Sinn wenn es auch gerne mal bergauf geht? Vielen Dank Vielleicht da ne ET3 Banane dran hängen. Dreht zwar nicht so, hat aber meiner Meinung nach ein besseres Drehmoment unten raus. Vielleicht die bessere Wahl für eine Bergziege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 11 Stunden schrieb dr. dick: Welche primär ist beim "Österreich lang" 4Gang Getriebe verbaut? Macht das auf einem DR75 mit sipRoad Banane Sinn wenn es auch gerne mal bergauf geht? Vielen Dank primär, wie schon geschrieben sollte7müsste Standard 69/14 Österreich lang bezieht sich auf die Haupt/Nebenwelle Kurzes Getriebe Langes Getriebe 10/58 10/60 14/54 15/54 18/50 21/49 22/46 26/43 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb vespa_pk_fan: primär, wie schon geschrieben sollte7müsste Standard 69/14 Österreich lang bezieht sich auf die Haupt/Nebenwelle Kurzes Getriebe Langes Getriebe 10/58 10/60 14/54 15/54 18/50 21/49 22/46 26/43 Das wäre dann allerdings das Getriebe der 50S...laut der Liste ist aber nur der erste Gang anders. Laut Getrieberechner ist der Sprung von 2 auf 3 1,54 und von 3 auf 4 1,41 Standard PK in blau Österreich lang mit kürzestem Primär in grün Das wird dann im 4ten schon arg lang und in den niedrigen Gängen ist mit dem langen auch nicht wirklich was gewonnen. Besser das Standard PK 4 Gang Getriebe verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 also das war bei mir in meiner PK 50 ss im Jahre 1984(damals neu gekauft, aber leider wieder verkauft) die Bezahnung der Haupt und Nebenwelle 1000% original verbaut mit 16.16 Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 In meiner v50S fahre ich das S Getriebe mit einer 16/69 original Primär. Das geht mit dem 75er Polini gerade eben noch. Ist aber eine eigene Primär. Die kleinen Ritzel kann man nicht untereinander tauschen. Passt aber ganz gut. Eine PK mit 85er Polini, 3.53 und dem normalen PK Getriebe kommt da nicht mit. Im Landstraßen-Langstrecken-Dauerversuch heraus gefahren. 12km Bundesstraße am Stück ... Siehe auch hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Moin, gibt es für die PK S mittlerweile einen guten Scheinwerfer zu kaufen? Wir bekomme ich gutes Licht in den Lenker? Klarglas und LED ist was für Ossis, denke eher an sowas wie Cosa in PX. Mein Stand ist 35/35 Watt Bilux in original Scheinwerfer. Danke für die Antworten vorab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Hallo zusammen, spricht etwas dagegen, die abgebildete Welle mit Drehschiebereinlass zu fahren? Ich meine wegen der gerundeten Kanten und den damit verbundenen "unscharfen" Einlasssteuerzeiten. Danke und Gruß, Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb JonesPK80: Hallo zusammen, spricht etwas dagegen, die abgebildete Welle mit Drehschiebereinlass zu fahren? Ich meine wegen der gerundeten Kanten und den damit verbundenen "unscharfen" Einlasssteuerzeiten. Danke und Gruß, Jonas Um die Kanten würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Eher so um den verwesungsgrad vom Rest. Also da hat's ja auch Lagerflächen und so. Und wenn ich mir den überpolierten Rostfraß auf den Wangen schon so bestehe, dann sind meine Glaskugel Voraussagen für das untere Lager eher.... Bearbeitet 26. Januar 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Danke für Deine Antwort! Ich bin mir garnicht mal so sicher, ob das überpolierter Rostfraß ist. Hätte aber grad auch keine Idee, was das sonst sein könnte. Aber du hast schon Recht, auf der Kurbelwange wäre das noch egal, auf dem Lagersitz dann eventuell nicht mehr. Du meinst das untere Pleullager? Das ist tiptop. Eigentlich wie der Rest der Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Deckt die Steuerwange überhaupt noch den Einlass ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Ja, tut sie. Obwohl der "Steg" weggeschliffen ist. Aber das begrenzt dann natürlich die mögliche Einlassbreite im Gehäuse. Wenn ich mir das mit dem Lagersitz und dem fehlenden Steg (=fehlende Einlassbreite) so überlege, dann werde ich mich mal nach ner neuen Welle umschauen, denke ich. Ich danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Moin, Suche war ein ?. Habe hier 2 Kickerwellen, eine mit 11 und 12 Zähne, welche ist die Richtige? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Moin. Wo bekomme ich eine flache Mutter M10x1 mit "Resistance class 10 or higher" her? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 könnte mir vorstellen, dass du in der Bucht fündig wirst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Was heißt denn Resistance Class 10 bzw. wonach muss ich da genau suchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 8 Minuten schrieb SpecialHeizer: Was heißt denn Resistance Class 10 bzw. wonach muss ich da genau suchen? denke mal das ist die Festigkeitsklasse, also in deinem Fall dann wohl die 10.9 ist aber nur ne Vermutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 8 Minuten schrieb schalte: denke mal das ist die Festigkeitsklasse, also in deinem Fall dann wohl die 10.9 ist aber nur ne Vermutung 8.8, 10.9,... sind Festigkeitsklassen von Schrauben. Bei Muttern gibt es nur eine Zahl, wie hier gesucht z.B. Festigkeitsklasse 10. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Moin, in nem Lagersatz waren Nebenwellenlager 6200-C-2HRS C3 und nen 6204-2RSH C3 für die Antriebswelle radseitig bei. Sind ja beide doppelseitig gedichtet. Kann man verwenden oder besser offene Lager nehmen? KuWe limaseitig wäre ein 6204 C3 okay? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 6200 ohne erhöhte Lagerluft, Radlager 6204 ebenso, beide offen (wobei als Radlager manche wohl auch gekapselt verbauen). Kurbelwelle mit C3/4, also erhöhte Lagerluft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Kann mir mal bitte jemand nen Link schicken (Ebay oder so..) für ne flache Mutter M10x1 mit Festigkeit 10 oder mehr?! Ich bin irgendwie zu blöd, was passendes zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 26 Minuten schrieb SpecialHeizer: Kann mir mal bitte jemand nen Link schicken (Ebay oder so..) für ne flache Mutter M10x1 mit Festigkeit 10 oder mehr?! Ich bin irgendwie zu blöd, was passendes zu finden das wirst du auch nicht finden da es das bei flachmuttern nicht giebt. DIN EN ISO 8675 Giebt es nur in festigkeitsklasse 04 und 05 da du nach der feingewinde version suchst hast du schon die variante für eine höhere kraftübertragung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Jep. Selber kürzen. Oder aus ner sonderanwendung was finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Wenn du eine Standart Mutter mit der gewünschten festigkeitsklasse abdreht hast du nicht mehr die Festigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Brauch mal eure Hilfe. Zylinderstehbolzen, Langhub, bis zum geht nicht mehr hinein und mit Loctite Mittel einkleben? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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