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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Jo, Ventil falsch, aber der Reifen sitzt. Bei den BGM ist das so.

Danke, hab ich mittlerweile auch festgestellt und behoben 

Ganz schönes Zinober zwecks den Felgen 

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vor 9 Minuten schrieb wheelspin:

 

Krass... alle 60?

 

Der vergaser hat mehrere Tobsuchtsanfällen ausgelöst. Dann habe ich im Rausch Alle passenden düsen und Nadeln bestellt die ich gefunden hab. Nur Schieber und mischrohre hab ich ausgelassen. :-D  ob das 60 sind weiß ich nicht aber gefühlte 100 Stück ^^ 

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Ich blicke absolut nicht durch, gibt's ne Langhubwelle über 51/97, die ohne Spindeln oder fräsen, also nur durch Anheben des Zylinders passt?

Und wenn ja, welche?:-D

 

Edi sagt noch direktgesaugt membran

Bearbeitet von remdabam
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vor 1 Stunde schrieb remdabam:

Ich blicke absolut nicht durch, gibt's ne Langhubwelle über 51/97, die ohne Spindeln oder fräsen, also nur durch Anheben des Zylinders passt?

Und wenn ja, welche?:-D

 

Edi sagt noch direktgesaugt membran

 

vor 6 Minuten schrieb remdabam:

Sorry, ich meinte auch länger als Standard 51/97, etwas unklar ausgedrückt:whistling:

 

Sowas?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330081

 

 

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Grüß euch!

 

Folgendes:

 

PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung.

 

Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71)

Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an.

 

Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie).

 

Hab ich was falsch zusammengebaut? 

Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen.

 

 

Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus?

 

Danke für eure Hilfe!

image.jpg

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image.jpg

Bearbeitet von SuperSprint
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vor einer Stunde schrieb SuperSprint:

Grüß euch!

 

Folgendes:

 

PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung.

 

Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71)

Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an.

 

Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie).

 

Hab ich was falsch zusammengebaut? 

Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen.

 

 

Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus?

 

Danke für eure Hilfe!

image.jpg

 

Das ist schon richtig so.

Oft und gerne wird da ein Spacer benötigt.

 

Sowas zum Beispiel:

Spacer Lüfterradabdeckung

 

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vor 1 Stunde schrieb SuperSprint:

Grüß euch!

 

Folgendes:

 

PK50 2 Zug 3 Loch Motorgehäuse mit ETS Welle in Verbindung mit Vespatronic Zündung.

 

Wollte gerade meinen Motor etwas komplettieren, dabei ist mir aufgefallen das die Lüfterradabdeckung nicht passt (V50 Spezial BJ 71)

Das Lüfterrad steht bei den Schaufeln an der Abdeckung an, ebenso steht das Lüra mittig an der Abdeckung an.

 

Gibts bei den Lüfterradabdeckungen Unterschiede? Hätte noch nie davon gehört (ausgenommen Erstserie).

 

Hab ich was falsch zusammengebaut? 

Der Motor ist mit der Vespatronic bereits gelaufen.

 

 

Edit: Gerade etwas im GSF nachgelesen: Könnte es sein das mein Polrad nicht komplett auf der Welle sitzt, evtl. aufgrund eines nich exakt passenden Konus?

 

Danke für eure Hilfe!

Nimm eine von der PK, das sollte dann passen.

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vor 15 Minuten schrieb thisnotes4u:

Im Wiki stehen doch die Werte sowohl für PK, als auch für V50 drin:

- Hinterrad V50 mit 60-100 Nm

- Vorderrad V50 mit 50-80 Nm

- Hinterrad PK50 mit 90-110 Nm

- Vorderrad PK50 mit 50-80 Nm

 

:rotwerd:ojeee....Tomaten auf den Augen:sigh:....danke!

 

 

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http://www.scooter-center.com/en/product/3331618/Engine+casing+LML+SE125+fits+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+small+transfer+ports+kickstart+models+only?meta=3331618*scd_ALL_en*s20416152230576*Engine casing -LML SE*3*3*1*16

 

gibts da mittlerweile irgendwelche erfahrungen mit ü25-30 ps?

 

das alternativ ist ein original ET3 gehäuse.. aber irgendwie kratz es mich.. 

 

(ich doof bau mir so langsam eine v50 special straßenkarre... also kein reitsport )

 

lg

 

truls

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10 minutes ago, heizer said:

Ja gibt es. Funktioniert gut. Qualität find ich auch sehr gut. Ist halt Einzug das erfordert etwas gebastel bei einer v50.

Ist halt nichts für cncler...:sly:

Danke fürs antwort! 

 

geplant ist Polini 130 57x51.. musste dann also passen... 

 

lg

 

truls

 

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