Ringracer1975 Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb heizer: schonmal eine hartz4 verbaut? das geht nicht... Hab bis jetzt noch keine verbaut, deswegen ja die Frage. Bei anderen Körben fehlt ja auch ein Steg das man sie so rein bekommt mit kippeln. Und wie gehts jetzt bei der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Wurde ja jetzt mehrmals geschrieben. Im Motor zusammenbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 vor 56 Minuten schrieb Ringracer1975: Hab bis jetzt noch keine verbaut, deswegen ja die Frage. Bei anderen Körben fehlt ja auch ein Steg das man sie so rein bekommt mit kippeln. Und wie gehts jetzt bei der? Primär und Repkit samt Federn mit Schrauben und größeren Unterlagscheiben außerhalb des Motors zusammen setzen. Dann diesen Komplex in das Prmärlager einziehen und jetzt erst den großen Korb mit dem Repkit verschrauben..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 (bearbeitet) Kennst Du das? Bearbeitet 30. Dezember 2017 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Alles klar Danke hat sich erledigt. Primär und Korb nacheinander einbauen im Motor wie bei der GP One Kulu. Hatte mir freundlicher weise jemand bei FB zukommen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 dann ist ja gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 FB ist echt voll gut. Hier wusste das mal wieder keiner. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo, für meine V90 V9A1T 399* Bj. 1964 bräuchte ich ein neues Beinschild (wurde durch den Vorbesitzer demontiert). Welches vom SIP passt denn hier? In der Beschreibung haben beide die gleichen Abmessungen. Roller: https://www.scooterhelp.com/scooters/V9A1T.90.html Nummer 1: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153480 (passt laut der Artikelbeschreibung) Nummer 2: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153485 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb 12er: Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss Definitive zu wenig. Viele gehen auf 1mm QK, denke aber 1,2-1,4mm sind angenehmer zu fahren. Entweder durch dickere Kopfdichtung oder Schneid Dir eine dickere Fußdichtungen zurecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 (bearbeitet) Bie Überholung hab ich die Kickeranschlaggummis in einem V5X1M Gehäuse ersetzt: Der Kickstarter funktioniert einwandfrei, rückt aber nicht ganz aus. Dreht amn an der Hauptwelle, klackert es. Zieht man den Kicker minimal nach oben, ist das Klackern weg. Also ob der Anschlaggummi zu dick wäre. Öl ist drin. In der Suche habe ich was mit Distanzscheiben und abdrehen des Kickersegmentes gefunden, das entspricht aber nicht ganz "meinem" Problem. Alles nochmal auseinander? Bearbeitet 31. Dezember 2017 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 vor 31 Minuten schrieb Ringracer1975: Definitive zu wenig. Viele gehen auf 1mm QK, denke aber 1,2-1,4mm sind angenehmer zu fahren. Entweder durch dickere Kopfdichtung oder Schneid Dir eine dickere Fußdichtungen zurecht. Dünne Kopfdichtung und zusätzlich Fusdichtung verwenden! 2 Kopfdichtungen finde ich persönlich pfusch..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb MarkusThVespa: Dünne Kopfdichtung und zusätzlich Fusdichtung verwenden! 2 Kopfdichtungen finde ich persönlich pfusch..... Wer sagt was von 2 Kopfdichtungen? Ich nicht, finde ich auch pfusch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Frag mich nur warum das nicht passt und Minimum 1mm ergibt Kommt ja so im Set Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Jedes Bauteil hat seine Toleranzen +/- Kein Bauteil ist immer gleich, eventuell wurde an deinem Gehäuse schon mal leicht geplant und schon haste oben QK zu wenig Luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hast Du die QK gemessen? Oder sind 0,4 und 0,65 mm die Dichtungstärken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 QK mit lötzinn gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich hab bisher die schwarze Dichtung verbaut. Also die dünnere. QK dabei um die 0.5 bis 0.7. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Danke wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb 12er: Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss Der 75er Polini Racing kann schon recht viel so als PnP Zylinder. Polini gibt beim Racing eigentlich nur die dünne Stahldichtung dazu. Der Dichtsatz mit der 0.5mm Alu-Dichtung gehört eigentlich zum Sport. Aber das nur am Rande. Mal als Beispiel außerhalb vom Zentrum der Schaltroller-Galaxie Malossi MHR Team, ein Zylinder mit ca.23PS bei 13.5000U/min, bekommt als QK 0.4mm, 43mm Hub. Warum sollte dann ein Polini 75 der 6PS abdrückt und beim gleichen Hub dann so ein Elends-Quetschmaß bekommen? Das Ding hat noch nicht mal Verdichtung... Das hier fahre ich in meiner eigenen V50: 75er Racing, Mazzu Rennwelle, CP17.5 Vergaser mit ET3 Auspuff. Der Eimer leistet 5.8PS und läuft mit dem v50S Getriebe und längerer Primär ziemlich genau 80km/h dauerhaft Vollgasfest. Wer es auf dem Nonius nicht erkennen Kann, das sind 0.52mm und das hält so. Der Motor hat dieses Jahr nur 2500km gesehen aber wenn das Quetschmaß dann wirklich, wir hier propagiert, um 1mm zu klein gewesen wäre, dann hätte der Zylinder schon das zeitliche gesegnet. Also ja, das Ding würde von Polini so gedacht. QK zwischen 0.5 und 0.7 ist voll super. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hartz IV Korb ist drin Guten Rutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Der 75er Polini Racing kann schon recht viel so als PnP Zylinder. Polini gibt beim Racing eigentlich nur die dünne Stahldichtung dazu. Der Dichtsatz mit der 0.5mm Alu-Dichtung gehört eigentlich zum Sport. Aber das nur am Rande. Mal als Beispiel außerhalb vom Zentrum der Schaltroller-Galaxie Malossi MHR Team, ein Zylinder mit ca.23PS bei 13.5000U/min, bekommt als QK 0.4mm, 43mm Hub. Warum sollte dann ein Polini 75 der 6PS abdrückt und beim gleichen Hub dann so ein Elends-Quetschmaß bekommen? Das Ding hat noch nicht mal Verdichtung... Das hier fahre ich in meiner eigenen V50: 75er Racing, Mazzu Rennwelle, CP17.5 Vergaser mit ET3 Auspuff. Der Eimer leistet 5.8PS und läuft mit dem v50S Getriebe und längerer Primär ziemlich genau 80km/h dauerhaft Vollgasfest. Wer es auf dem Nonius nicht erkennen Kann, das sind 0.52mm und das hält so. Der Motor hat dieses Jahr nur 2500km gesehen aber wenn das Quetschmaß dann wirklich, wir hier propagiert, um 1mm zu klein gewesen wäre, dann hätte der Zylinder schon das zeitliche gesegnet. Also ja, das Ding würde von Polini so gedacht. QK zwischen 0.5 und 0.7 ist voll super. Krass, so Maße kenn ich nur vom Kart Sport oder Pocket Bike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 vor 16 Minuten schrieb Ringracer1975: Krass, so Maße kenn ich nur vom Kart Sport oder Pocket Bike Siehste, das sind ja am Ende des Tages auch nur Zweitakter mit kleiner Bohrung und wenig Hub... Auf einen DR 75 trifft das sicher nicht zu, das Konstrukt von dem Zylinder ist ja schon recht betagt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Das neue Jahr fängt beschissen an. Soeben den neuen Sip Tacho v50 verbauen und das alte Kabel durchs neue per dran kleben und durchziehen austauschen wollen, dabei ist es oben am Schloss, kurz vorm Ende, abgerissen.Gibts da Tipps, wie man schöne Führungen beim Neuaufbau des Rahmens bastelt/einbaut?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Das neue Jahr fängt beschissen an. Soeben den neuen Sip Tacho v50 verbauen und das alte Kabel durchs neue per dran kleben und durchziehen austauschen wollen, dabei ist es oben am Schloss, kurz vorm Ende, abgerissen.Gibts da Tipps, wie man schöne Führungen beim Neuaufbau des Rahmens bastelt/einbaut?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Schweiss Draht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Alternativ hilft auch ein Drahtzug (z.B. Kupplungszug) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Wenn ein Kabel reißt, muss da aber schon einiges an Gewalt angelegen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 vor 20 Minuten schrieb Spiderdust: Wenn ein Kabel reißt, muss da aber schon einiges an Gewalt angelegen haben. Und ein Gewissens Maß an ZORN .....oh das kenne ich nur zu gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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