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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Am 17.12.2017 um 00:09 schrieb wheelspin:

Nimm anstatt der Stehbolzen einfach feste Schrauben. Eine Zugfestigkeit von 10.9 sollte das schon sein.

So behandle ich die Bremstrommeln von den Rennhobeln. Das geht natürlich nur bei der hinteren Bremstrommel. Hier stören die Köpfe der Schrauben nicht.

Bei einer Scheibenbremse geht das natürlich nicht.

Die Schrauben einkleben mit Loctite 270 zum Beispiel. 

Wenn das Gewinde in der Trommel im Eimer Ist, dann von der Felgenseite her eine Gewindebuchse setzen (Timesert z.b.) kein Helicoil.

 

Alles klar, wird gemacht. Auch wenn mir nicht 100% wohl bei der Sache ist.:rotwerd::-D Nur aus Interesse: Was spricht an der Stelle aus technischer Sicht gegen Helicoil und für Timesert?

 

@Spiderdust Ich deute das fett markierte als "Guck, wenn das an den Rennhobeln hält, dann mach dir auf der Straße darüber keine Gedanken." Ist das richtig?:lookaround:

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vor 18 Minuten schrieb robertundsophie:

 

Alles klar, wird gemacht. Auch wenn mir nicht 100% wohl bei der Sache ist.

 

Wenn das gut gemacht ist, hält das dauerhaft - fahre ich so in V50 auf der Straße und jetzt schon ein paar Jahre so in der ESC.

 

vor 19 Minuten schrieb robertundsophie:

Nur aus Interesse: Was spricht an der Stelle aus technischer Sicht gegen Helicoil und für Timesert?

 

Die Erfahrung - also zumindet die, die Ich da gesammlt habe... Time-Sert hält.

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vor 2 Stunden schrieb Rode:

 

IMG_1380.JPG

 

 

Also die Niete sind da schon echt stramm drin aber auf den Versuch würde ich mich nicht einlassen. Was bringen wohl so 1400g bei 8000U/min an kinetischer Energie mit wenn sich das Ding durch die Lüfterradabdeckung auf den Weg in die erdnahe Umlaufbahn macht... mmh

 

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oh mann, ich schätze eher Kategorie gefährliches Halbwissen :crybaby:.

Und wieder Geld in Sand gesetzt :repuke:.

 

Die einzigste Rettung wäre wohl, Schweißpunkte draufsetzen mit WIG, sauber schleifen, wuchten lassen was Oder neue Nieten rein  was meint ihr.

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vor 1 Minute schrieb wheelspin:

 

Also die Niete sind da schon echt stramm drin aber auf den Versuch würde ich mich nicht einlassen. Was bringen wohl so 1400g bei 8000U/min an kinetischer Energie mit wenn sich das Ding durch die Lüfterradabdeckung auf den Weg in die erdnahe Umlaufbahn macht... mmh

 

Raus gehen sie ja nur in die eine Richtung, und dann istaber Zerstörung angesagt, ist aber auch nicht gut .

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vor 4 Minuten schrieb Rode:

Raus gehen sie ja nur in die eine Richtung, und dann istaber Zerstörung angesagt, ist aber auch nicht gut .

 

Also ich meinte damit das Bauteil in Gänze.. die losen Niete prickeln einem glaube ich einfach nur unangenehm an den Helm. Aber ob die Kopfbedekung Polrad-Sicher ist würde ich doch eher bezweifeln... fahr das bitte nicht so.

  • Thanks 1
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Wer eben dumm ist muss Lehrgeld zahlen, Das Ding Kommt an die Wand :cheers:.   Ich bin aber auch selber daran Schuld,hab ihme gesagt er soll unbedingt die 1500 Gramm knacken.Naja so is es wie stück schlauer geworden.

 

 

 

Geile Scheisse :muah:.

Bearbeitet von Rode
nachtrag
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ich denke der sitz / fuß des konus ist der abgebildete außenring. du könntest auch innen wig-en oder lasern. eigentlich der perfekte knallchargen-pokal!!!:muah:

 

edith sacht noch: auf jeden fall ein tolles weihnachtsgeschenk (tannenbaumständer)...

 

eddi: WENN das abziehgewinde nur eine buchse im sitz des konus ist, kann das lüra schonmal nicht nach außen weg wandern. die gefahr, dass sich das ganze bei hohen dz und durch das nun dünnere material in 1000 teile zerlegen kann ist natürlich gegeben. für nen tourer fänd ich es ok.

Bearbeitet von vespa-rs
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