Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb #SS50#Olli:

Hi, ich hab vor einiger Zeit mal im hier irgendwo etwas zu so nem Teil gefunden mit dem man an eine normale CDI  zu einer VCDI also mit einem variabelen Zündzeitpunkt Umrüsten kann, war so eine Art Stecker der auf die CDI gesteckt wird.

weiß einer wie dieses Teil heißt?

 

Danke

 

Denke du meinst die Kytronik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2017 um 22:41 schrieb wheelspin:
Am 3.2.2017 um 21:33 schrieb Olly:

Bekomm ich sicherlich hin. Würdest das Universal zündschloss nehmen oder das 1. von meinem Beitrag?

 

ich habe damals das ET3 Schloss benutzt.

Stehe vor der gleichen Frage. Hat jemand mal (grob) die Abmessungen des Schlosses (ET3)? Spannend ist, wie weit das ca. in den Rahmen ragt.

Und kann mir auch noch jemand sagen, ob das eine "Arretierung" hat, um ein Mitdrehen zu vermeiden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2017 um 19:23 schrieb CWH:

hätte vermutet in das ding setzen sich die ganzen Gummireste fest und dann bohrt da gar nix mehr ...  :wacko:

 

 

nöö. du lässt ja nur den kleinsten sägering drauf. ist größer als die buchse / das rohr der schwungenlagerung. einmal durchgebohrt, kann man die buchse ausschlagen und die gummis danach raushebeln. war recht unkompliziert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käfigmutter Bremspedal:

 

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

 

Hier zwei Bilder: neu und alt

 

Moment.....Bilder kommen sofort

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎11‎.‎2017 um 22:43 schrieb karren77:

schwierige konversation hier. :-D ich meinte das innenrohr allgemeiner... sonst hätt ich "innen am innenrohr" geschrieben. ich habe es auch je außen gekürzt. aaaargh.. bzw hab ich die bgm dinger garnicht verbaut... sondern die gebrauchtem oem's. die bgm's haben aber die gleichen abmessungen gehabt. ;-) 

 

na toll, jetzt hab ich die bgm`s einem Kumpel zum kürzen mitgegeben und der kürzt die INNEN :wallbash: :wallbash: da die Gummis ja wohl innen an der Schwinge anstehen hab ich jetzt wohl innen (also da wo sich die innenliegenden Stangen eigentlich treffen sollten) einen 2mm Spalt und aussen zur Karosse hin je einen mm zuviel, oder?

 

Kann ich den 2mm Spalt innen belassen und aussen nochmal je 1 mm wegnehmen, oder gibt das ein Problem, was zur erneuten Bestellung von neuen Silentgummis führt. da ich kein passendes Rohrstück in Breite 2mm habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb weissbierjojo:

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

Bei meiner italienischen V5B3T würde die neue Mutter passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo:

Käfigmutter Bremspedal:

 

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

 

Hier zwei Bilder: neu und alt

 

Moment.....Bilder kommen sofort

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG

 

Das hier passt:

Blechmutter M6

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

habe eine PK50 S mit einem Lampenring. Ist der überhaupt notwendig?

Es sieht ein bisschen so aus, als ob er den Scheinwerfer evtl. fixiert. Andererseits sehe ich häufig Bilder von diesem Modell ohne einen Lampenring, was ja irgendwie schöner aussieht. Kann man den guten Gewissens weglassen?

Beste Grüße.

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information