Labelsucker Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 30 Minuten schrieb #SS50#Olli: Hi, ich hab vor einiger Zeit mal im hier irgendwo etwas zu so nem Teil gefunden mit dem man an eine normale CDI zu einer VCDI also mit einem variabelen Zündzeitpunkt Umrüsten kann, war so eine Art Stecker der auf die CDI gesteckt wird. weiß einer wie dieses Teil heißt? Danke Denke du meinst die Kytronik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Nee, der Smart Booster von der Firma KyTronik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Jupp, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Welchen Bohrer nehm ich zum ausbohren meiner alter silentblocks? Holz- Beton oder Stahlbohrer?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 ich habs letzte woche mit m lochbohrer/lochsäge gemacht... kleinster durchmesser dieses std aufsatzes. sowas: https://www.hornbach.de/shop/Standard-Lochsaege-Set-Wolfcraft-Metall-25-62-mm-7-tlg/931522/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_MW_AW_766265405 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 hätte vermutet in das ding setzen sich die ganzen Gummireste fest und dann bohrt da gar nix mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 vor 2 Stunden schrieb CWH: Welchen Bohrer nehm ich zum ausbohren meiner alter silentblocks? Holz- Beton oder Stahlbohrer?? Standard HSS. Einfach mehrfach rundum einbohren, WD40 rein und mit Schraubendreher rauspopeln. Ist kein Hexenwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Spricht was dagegen bei der V50 bei der hinteren Bremstrommel statt der M14x1,5 SW22 Kronenmutter die Mutter und das Sicherungsblech der vorderen PK Bremstrommel zu verwenden? Hat auch M14x1,5 SW22 und wäre einfacher zu montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 wie sieht es mit der höhe der mutter aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Am 3.2.2017 um 22:41 schrieb wheelspin: Am 3.2.2017 um 21:33 schrieb Olly: Bekomm ich sicherlich hin. Würdest das Universal zündschloss nehmen oder das 1. von meinem Beitrag? ich habe damals das ET3 Schloss benutzt. Stehe vor der gleichen Frage. Hat jemand mal (grob) die Abmessungen des Schlosses (ET3)? Spannend ist, wie weit das ca. in den Rahmen ragt. Und kann mir auch noch jemand sagen, ob das eine "Arretierung" hat, um ein Mitdrehen zu vermeiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) Sorry, Doppelpost Bearbeitet 11. November 2017 von collyn Doppelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Am 10.11.2017 um 19:23 schrieb CWH: hätte vermutet in das ding setzen sich die ganzen Gummireste fest und dann bohrt da gar nix mehr ... nöö. du lässt ja nur den kleinsten sägering drauf. ist größer als die buchse / das rohr der schwungenlagerung. einmal durchgebohrt, kann man die buchse ausschlagen und die gummis danach raushebeln. war recht unkompliziert. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) Käfigmutter Bremspedal: V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus. Hier zwei Bilder: neu und alt Moment.....Bilder kommen sofort Bearbeitet 15. November 2017 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 Ne andere gabs beim SIP übrigens gar ned.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 Die Neue wird dir nichts nützen, die gehört in eine 4eckige Ausstanzung. Mußt deine alte Feder aufbereiten und wieder verwenden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 miß mal den Abstand zum Loch.... ich sollte was passendes haben Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 Am 08.11.2017 um 22:43 schrieb karren77: schwierige konversation hier. ich meinte das innenrohr allgemeiner... sonst hätt ich "innen am innenrohr" geschrieben. ich habe es auch je außen gekürzt. aaaargh.. bzw hab ich die bgm dinger garnicht verbaut... sondern die gebrauchtem oem's. die bgm's haben aber die gleichen abmessungen gehabt. na toll, jetzt hab ich die bgm`s einem Kumpel zum kürzen mitgegeben und der kürzt die INNEN da die Gummis ja wohl innen an der Schwinge anstehen hab ich jetzt wohl innen (also da wo sich die innenliegenden Stangen eigentlich treffen sollten) einen 2mm Spalt und aussen zur Karosse hin je einen mm zuviel, oder? Kann ich den 2mm Spalt innen belassen und aussen nochmal je 1 mm wegnehmen, oder gibt das ein Problem, was zur erneuten Bestellung von neuen Silentgummis führt. da ich kein passendes Rohrstück in Breite 2mm habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 vor 7 Stunden schrieb weissbierjojo: V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus. Bei meiner italienischen V5B3T würde die neue Mutter passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 vor 6 Stunden schrieb Rita: miß mal den Abstand zum Loch.... ich sollte was passendes haben Rita Mach ich....ich melde mich bei dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo: Käfigmutter Bremspedal: V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus. Hier zwei Bilder: neu und alt Moment.....Bilder kommen sofort Das hier passt: Blechmutter M6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Kurze Frage mittlerer oder langer DS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 geschätzt mitte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Wenn man die Dichtfläche verlängert gibt's kein Unterschied mehr zu nem Gehäuse mit langem DS? Also von wegen irgendwelchen Wandstärken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 wie willst du denn die dichtfläche verlängern, mit aufschweissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Jo und ausspindeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 (bearbeitet) @koshi würd eher auf langer DS tippen...also nix mittel und dann kannst dir das verlängern sparen. Bearbeitet 16. November 2017 von ganja.cooky 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor 6 Stunden schrieb Koshi: Kurze Frage mittlerer oder langer DS? Maße der Drehschieber Kurz: 30mm Mittel: 35mm Lang: 42mm Sehnenmaß 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 okay danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman_lucas Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Kurze Frage: habe eine PK50 S mit einem Lampenring. Ist der überhaupt notwendig? Es sieht ein bisschen so aus, als ob er den Scheinwerfer evtl. fixiert. Andererseits sehe ich häufig Bilder von diesem Modell ohne einen Lampenring, was ja irgendwie schöner aussieht. Kann man den guten Gewissens weglassen? Beste Grüße. Roman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Wenn er sich nicht schon in den Kunststoff der Verkleidung gefressen hat, kann der wohl weg. Oft sieht man dann halt die Abdrücke, also einfach mal drunter gucken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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