frankfree Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Wo willst du denn hin mit der Leistung? Müssen es, die mittlerweile obligatorischen 20PS sein, oder darf es auch ne Scheibe weniger sein? PK Gabel ist definitiv eine gute Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben. Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc. PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Wenn es ein Setup gibt an dem Man nicht alle 500km schrauben muss, würde ich die 20 Pferde schon nehmen... ;)Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb Spiderdust: Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben. Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc. PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen. Ohne den Zylinder neu schleifen/ honen zu lassen, halte ich das für eine relativ schlechte Idee. Besser wäre auf Übermaß zu gehen. Neuer Kolben oder neue Ringe auf einem ausgelutschten ovalisierten Zylinder funktioniert nicht so richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 30 Minuten schrieb LeoM: Wenn es ein Setup gibt an dem Man nicht alle 500km schrauben muss, würde ich die 20 Pferde schon nehmen... ;) Sent from my iPhone using Tapatalk Ich denke mal der Quattrini M1 L wirds dann werden. Mit dem ganzen Rattenschwanz der da dran hängt. Gabel würde ich dann vorher im GSF machen lassen. @mottin86 ist da glaube ich ne ganz gute Adresse, wenn er denn Zeit hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Ja die Gabel muss mir hier jemand machen :) da schau ich mal wer Zeit und Lust hat! Was ist der Rattenschwanz? Gibts da nur einen oder find ich da jetzt wieder 100 verschiedene?Danke frankfree!!!:)Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben. Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc. PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.Gabel kann ich auch irgendwann selbst machen und hier übers Forum was suchen ;)Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb LeoM: Ja die Gabel muss mir hier jemand machen :) da schau ich mal wer Zeit und Lust hat! Was ist der Rattenschwanz? Gibts da nur einen oder find ich da jetzt wieder 100 verschiedene? Danke frankfree!!!:) Sent from my iPhone using Tapatalk Du brauchst ne Kupplung die den Spass mit macht. Einen Auspuff der für 20 Ps gut ist. Nen Ansauger mit Membran und Vergaser. Evtl. noch einen kurzen vierten Gang plus den ganzen Kleinscheiß, inklusive Überarbeitung von Motorblock/ Polrad usw. Lies dir mal das M1L Topic durch, dann weißt du so ungefähr Bescheid. Wenn Budget bei 1500€ bis offen ist, dann hau rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben. Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc. PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.Gabel kann ich auch irgendwann selbst machen und hier übers Forum was suchen ;)Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich bekomme die Kupplungsspinne meine V50 nicht ab. Wie bekomme ich die denn sinnvoll festgehalten, damit die beim Lösen der Mutter nicht mitdreht? Mit Schraubenzieher bekomme ich es irgendwie nicht verspannt, und die Radtrommel geht auch nicht, da ich dann nicht mehr an die Mutter komme. Edit: Hab es hin bekommen (mit langem Gabelschlüssel ging's irgendwann doch mit verkanten). Bearbeitet 2. Oktober 2017 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Hi, die zwei Stehbolzen sind sehr hartnäckig. Kontern mit den Muttern bringt nix, drehen sich immer die Muttern locker. Stehbolzen gibt keinen MM nach. Habt ihr paar Tips, wie ich die Stehbolzen rausbekomme, wenn sie ultrabrutalst fest sind? VG Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Wärme, Setzschlag frontal oder M7 Stehbolzendreher. MUSS der echt raus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Du brauchst ne Kupplung die den Spass mit macht. Einen Auspuff der für 20 Ps gut ist. Nen Ansauger mit Membran und Vergaser. Evtl. noch einen kurzen vierten Gang plus den ganzen Kleinscheiß, inklusive Überarbeitung von Motorblock/ Polrad usw. Lies dir mal das M1L Topic durch, dann weißt du so ungefähr Bescheid. Wenn Budget bei 1500€ bis offen ist, dann hau rein. +160 Seiten topic [emoji1] gut, dass Feiertag ist! Auch wenn ich kein leihe bin ist das aber schon sehr Technik-versiert [emoji15]Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Hat jemand eine Ahnung, was das hier für ein Auspuff ist? Soll für eine V50 sein.. steht aber keinerlei Bezeichnung drauf... Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Sieht spanisch aus. Frag mal im Motovespa Topic im Largeframe Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Hieß der nicht Tornado? Da hatten früher die Mods bei uns montiert :))))). Bringt viel laut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Viel laut, aber vermutlich sonst auch nichts :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Am 1.10.2017 um 21:20 schrieb LeoM: Wenn es ein Setup gibt an dem Man nicht alle 500km schrauben muss, würde ich die 20 Pferde schon nehmen... ;) Sent from my iPhone using Tapatalk So ein setup gibt es nicht! Wenn dein Motor so um die 20 pferdchen haben soll, muss man immer das ein oder andere dran machen bzw. Checken - nur tanken und heizen ist da nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 So ein setup gibt es nicht! Wenn dein Motor so um die 20 pferdchen haben soll, muss man immer das ein oder andere dran machen bzw. Checken - nur tanken und heizen ist da nicht.Zum Beispiel? Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 auch ne fünfziger in original kann durchaus nach übermäßigen streichelrinheiten verlangen. z b ist mein polini evo 133 25.000km mit mir rumhefahren. jedoch hatte ich mal n platten, mal zündungsprobleme etc., lag aber wohl weniger an der leistung. bei mehrleistung sollte man sich zumindest mit vergasereinstellerei befassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Servus, gibt es für die beiden HK1816 Nadellager unten in der Gabel eine Alternative bei der nicht immer alle Nadeln beim seitlichen Rausschieben der Schwinge rausfallen? Hat jemand einen heißen Tipp für mich wo man ein gerades Staubschutzblech für die 10 Zoll Schwinge her bekommt? Oder gibt es die nur noch gebraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Schau mal ob es Nadella dl in der Grösse gibt. Oder Koyo. Also das was kleiner bei der AnWe reinkommt. Vollrollig sollte es sein. Also kein Plastikkäfig. Ps kannst bei zamro kriegen. Das hat dann Lieferzeit. Bearbeitet 4. Oktober 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 auch ne fünfziger in original kann durchaus nach übermäßigen streichelrinheiten verlangen. z b ist mein polini evo 133 25.000km mit mir rumhefahren. jedoch hatte ich mal n platten, mal zündungsprobleme etc., lag aber wohl weniger an der leistung. bei mehrleistung sollte man sich zumindest mit vergasereinstellerei befassen. Das gehört zu ner Vespa dazu ;)Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Was für eine Reifengröße hat eine Primavera denn? In meinen Papieren steht 3,50 x 10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 20 Minuten schrieb Heppi: Was für eine Reifengröße hat eine Primavera denn? In meinen Papieren steht 3,50 x 10. 3.00x10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb ganja.cooky: 3.00x10 Shit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 DR 102 gesteckt, Banane, 20er Dello... was kann man da als Startbedüsung mal reinwerfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schuchii Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 @ SpecialHeizerMit lufi würd ich mal bei 84-86 probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 52 Minuten schrieb SpecialHeizer: DR 102 gesteckt, Banane, 20er Dello... was kann man da als Startbedüsung mal reinwerfen? Ca.90 HD 45 ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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