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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben.

Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc.

PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.

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vor 8 Minuten schrieb Spiderdust:

Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben.

Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc.

PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.

 

Ohne den Zylinder neu schleifen/ honen zu lassen, halte ich das für eine relativ schlechte Idee.

Besser wäre auf Übermaß zu gehen.

Neuer Kolben oder neue Ringe auf einem ausgelutschten ovalisierten Zylinder funktioniert nicht so richtig gut.

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vor 30 Minuten schrieb LeoM:

Wenn es ein Setup gibt an dem Man nicht alle 500km schrauben muss, würde ich die 20 Pferde schon nehmen... ;)


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Ich denke mal der Quattrini M1 L wirds dann werden.

Mit dem ganzen Rattenschwanz der da dran hängt.

Gabel würde ich dann vorher im GSF machen lassen.

@mottin86 ist da glaube ich ne ganz gute Adresse, wenn er denn Zeit hat.

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Ja die Gabel muss mir hier jemand machen :) da schau ich mal wer Zeit und Lust hat!

Was ist der Rattenschwanz? Gibts da nur einen oder find ich da jetzt wieder 100 verschiedene?

Danke frankfree!!!:)


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Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben.
Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc.
PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.



Gabel kann ich auch irgendwann selbst machen und hier übers Forum was suchen ;)


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vor 2 Minuten schrieb LeoM:

Ja die Gabel muss mir hier jemand machen :) da schau ich mal wer Zeit und Lust hat!

Was ist der Rattenschwanz? Gibts da nur einen oder find ich da jetzt wieder 100 verschiedene?

Danke frankfree!!!:)


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Du brauchst ne Kupplung die den Spass mit macht.

Einen Auspuff der für 20 Ps gut ist. Nen Ansauger mit Membran und Vergaser.

Evtl. noch einen kurzen vierten Gang plus den ganzen Kleinscheiß, inklusive Überarbeitung von Motorblock/ Polrad usw.

 

Lies dir mal das M1L Topic durch, dann weißt du so ungefähr Bescheid.

 

Wenn Budget bei 1500€ bis offen ist, dann hau rein.

 

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Den Polini würde ich drin lassen und mit neuen GS Ringen versehen, ggf. auch neuer Kolben.
Ansonsten halt komplette Revision des Motors, Schaltklaue checken, Getriebespiel einstellen etc.
PK Gabel kann man machen, aber wenn du das alles machen lässt, so ganz seriös mit rechnung und so, wie sich das gehört, wird selbige wohl des Zeitwert des Rollers übersteigen. Die Teile + Anpassungsarbeiten (Kotflügel etc.) mit daraus resultierender nicht unerheblicher Arbeitszeit würde ich schnell bei 2000,-€ und mehr sehen.



Gabel kann ich auch irgendwann selbst machen und hier übers Forum was suchen ;)


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Ich bekomme die Kupplungsspinne meine V50 nicht ab. Wie bekomme ich die denn sinnvoll festgehalten, damit die beim Lösen der Mutter nicht mitdreht? Mit Schraubenzieher bekomme ich es irgendwie nicht verspannt, und die Radtrommel geht auch nicht, da ich dann nicht mehr an die Mutter komme. :wallbash:

 

Edit: Hab es hin bekommen (mit langem Gabelschlüssel ging's irgendwann doch mit verkanten).

Bearbeitet von Marty McFly
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Hi,

die zwei Stehbolzen sind sehr hartnäckig. Kontern mit den Muttern bringt nix, drehen sich immer die Muttern locker. Stehbolzen gibt keinen MM nach.

Habt ihr paar Tips, wie ich die Stehbolzen rausbekomme, wenn sie ultrabrutalst fest sind?

VG

Jörg

 

IMG_5486.thumb.JPG.5dfb66264b67314788bad05f32c71d6a.JPG

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Du brauchst ne Kupplung die den Spass mit macht.
Einen Auspuff der für 20 Ps gut ist. Nen Ansauger mit Membran und Vergaser.
Evtl. noch einen kurzen vierten Gang plus den ganzen Kleinscheiß, inklusive Überarbeitung von Motorblock/ Polrad usw.
 
Lies dir mal das M1L Topic durch, dann weißt du so ungefähr Bescheid.
 
Wenn Budget bei 1500€ bis offen ist, dann hau rein.
 

+160 Seiten topic [emoji1] gut, dass Feiertag ist! Auch wenn ich kein leihe bin ist das aber schon sehr Technik-versiert [emoji15]


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Am 1.10.2017 um 21:20 schrieb LeoM:

Wenn es ein Setup gibt an dem Man nicht alle 500km schrauben muss, würde ich die 20 Pferde schon nehmen... ;)


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So ein setup gibt es nicht! Wenn dein Motor so um die 20 pferdchen haben soll, muss man immer das ein oder andere dran machen bzw. Checken - nur tanken und heizen ist da nicht.

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auch ne fünfziger in original kann durchaus nach übermäßigen streichelrinheiten verlangen. z b ist mein polini evo 133 25.000km mit mir rumhefahren. jedoch hatte ich mal n platten, mal zündungsprobleme etc., lag aber wohl weniger an der leistung. bei mehrleistung sollte man sich zumindest mit vergasereinstellerei befassen. 

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Servus,

 

gibt es für die beiden HK1816 Nadellager unten in der Gabel eine Alternative bei der nicht immer alle Nadeln beim seitlichen Rausschieben der Schwinge rausfallen?

 

Hat jemand einen heißen Tipp für mich  wo man ein gerades Staubschutzblech für die 10 Zoll Schwinge her bekommt? Oder gibt es die nur noch gebraucht?

 

 

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Schau mal ob es Nadella dl in der Grösse gibt.

Oder Koyo. Also das was kleiner bei der AnWe reinkommt.

Vollrollig sollte es sein. Also kein Plastikkäfig.

Ps kannst bei zamro kriegen. Das hat dann Lieferzeit.

Bearbeitet von BerntStein
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auch ne fünfziger in original kann durchaus nach übermäßigen streichelrinheiten verlangen. z b ist mein polini evo 133 25.000km mit mir rumhefahren. jedoch hatte ich mal n platten, mal zündungsprobleme etc., lag aber wohl weniger an der leistung. bei mehrleistung sollte man sich zumindest mit vergasereinstellerei befassen. 

Das gehört zu ner Vespa dazu ;)



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    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
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