bubu50n Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 Naja, wie ein Lochrohr sah das jetzt nich nicht aus. Ich hatte hauptsächlich bedenken, dass sich da wegen dem Verkürzen irgendwelche Resonanzlängen ändern. Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass der Polini links für die Ape auch nur so ein stummeliges Endrohr hat (genau so lang wie mein gekürztes jetzt). Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass sich nichts nennenswert ändert. Gruß, bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 HALLO Wird ein Polini 75 HP mit Kopfdichtung gefahren oder ohne und wenn ja wie ist das Maß der Dichtung in der Staerke? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Quetschspalte schon gemessen? Was kommt dabei raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 nee noch nicht kommt noch wenn ich den Zylinder verbau Dachte nur wenn er von Haus aus ne kodi hat brauch ich nicht lange zu messen will eigentlich nen O-Ring verbauen der Einstich kommt in den Zylinder 55mmX1.5 aus viton (soll halt Benzinresistent sein und Wärme abkönnen) Quetschkante dann über Fussdichtung Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 vor einer Stunde schrieb Guenni: Quetschkante dann über Fussdichtung Die Verschiebung der Auslass- und Überstromsteuerwinkel ist dir damit egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Nachdem an meiner Special die Hinterradbremse fies gequietscht hat, habe ich von Newfren anti aqua wieder auf die originalen Piaggio Beläge gewechselt. Die beißen nicht so brutal, das habe ich aber auch so in Erinnerung- bei langsamen Tempo bekomme ich sie gerade so zum blockieren (ich weiß, dass das kein ziel sein sollte). Alles gut oder sollte ich da noch mal genauer nachschauen? Mir kommt es jetzt am Anfang auf jeden Fall recht lasch vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Newfren: Kanten brechen, in beide Laufrichtungen deutlich mit 45 Grad anfasen, einbauen, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 @ sähkö Hab mir den Dichtsatz von Scootercenter bestellt da ist ne Kopfdichtung bei wenn ich den Zylinder montier mess ich ihn mal aus Steuerzeiten und so Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Ähm, wie geht das nochmal mit dem PK BGM Stoßdämpfer für hinten? Irgendwie check ich nicht welchen Silentgummi ich für ne v50 da brauche. Beide auf dem Bild passen irgendwie nicht. Help ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 In v50 kommt der px Dämpfer hinten ohne Verlängerung dann passt es auch mit den Gummi zum aufschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Fuck, heißt falschen Dämpfer gekooft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 8 Stunden schrieb turtleharry: Fuck, heißt falschen Dämpfer gekooft? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Ja das ist wohl der pk Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 kuluseitiger wedi: habe corteco braun. welcher ist besser? corteco blau, oder gar der malossi beim sck teflonlippe? was sind da eure erfahrungen? keine lust, dass die lauffläche durch einen doofen wedi zerstört wird. grüße j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Ich finde die Wellendichtringdiskussion immer eher langweilig, muss ich gestehen. Corteco ist gut, da ist mir die Farbe egal. Aber auch Rolf-Ringe halten bei mir und von mir gemachten Motoren bisher völlig problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hab grad die Griffe auf meine PV gepackt. Bin am Anschlag, aber auf der Gasseite hab ich einen recht großen Spalt. Jemand eine Idee warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 (bearbeitet) Behutsam mit dem Fön anwärmen, dann schiebst du den Griff mit der umschlossenen Hand Richtung Lenkermitte. Bearbeitet 29. September 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 22 Minuten schrieb sähkö: Behutsam mit dem Fön anwärmen, dann schiebst du den Griff mit der umschlossenen Hand Richtung Lenkermitte. Der ist aber am Anschlag!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Sieht aber nicht so aus, hm? Das Gummi schiebt sich um den Wert der Lücke zusammen, daher kannst du leicht nachschieben Abziehen und innen mit Spüli-Lösung benetzt in einem Dreh draufziehen würde auch gehen. Das geht schneller als es in einem weiteren Post zu bezweifeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Er meint, dass der Gummi gestaucht ist. Am Flansch dehnen nach reinwärts ist die Lösung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 5 Stunden schrieb karren77: kuluseitiger wedi: habe corteco braun. welcher ist besser? corteco blau, oder gar der malossi beim sck teflonlippe? was sind da eure erfahrungen? keine lust, dass die lauffläche durch einen doofen wedi zerstört wird. grüße j. Corteco braun. Bester wo geht. Der PTFE Kram ist meiner Meinung nach für nix gut. vor 2 Stunden schrieb Heppi: Hab grad die Griffe auf meine PV gepackt. Bin am Anschlag, aber auf der Gasseite hab ich einen recht großen Spalt. Jemand eine Idee warum? Der Griff steht an der Führung vom Gasrohr an und geht deshalb nicht weiter drauf. Du musst den Griff einfach über die kleine Kante der Führung liegen und dann geht das Ding auch ganz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 vor 19 Stunden schrieb wheelspin: Der Griff steht an der Führung vom Gasrohr an und geht deshalb nicht weiter drauf. Du musst den Griff einfach über die kleine Kante der Führung liegen und dann geht das Ding auch ganz drauf. Oh Mann, die hab ich tatsächlich nicht gesehen... Jetzt paßt’s. Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Wie werden die Kabel im Special Lenker richtig verlegt? Am angehägten Foto kommt der Hauptstrang vor/unter dem Gaszug heraus und der Lichtschalter-Strang läuft um den Tacho nach vorne. Stimmt das so? Außerdem, gehörten Flachscheibe und Federscheibe innen neben Gas/Schaltrolle hin (wie am Foto oben) oder außen wie hier beschrieben? Bearbeitet 1. Oktober 2017 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Welchen Schlauch verwendet ihr für geschlossene 10'' Felgen (50S)? Bei den Michelin steht das Ventil an der Felge an, hab da kein gutes Gefühl, ob das dem Schlauch auf Dauer gut tut...: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 @grua Das ist dem Ventil/Schlauch relativ latte. Das Ventil legt sich im Fahrbetrieb, je nach Geschwindigkeit, sowie so in Richtung Felgenumfang (Stichwort Fliehkraft) an. Da ist also immer Bewegung drin. Von daher...mal Grad egal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la3g Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Ist das Rücklicht original an einer PK50S Baujahr 1985? Falls nein, wie sieht das Originale aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Das ist ein Repro-Antikrücklicht. Sieht schrecklich aus und gehört eigentlich an gar keinen Roller. https://www.google.de/search?q=vespa+pks&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjuh6Gio8_WAhWB2hoKHZuxDzwQsAQIJQ&biw=1366&bih=645 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 24 Minuten schrieb la3g: Ist das Rücklicht original an einer PK50S Baujahr 1985? Falls nein, wie sieht das Originale aus? Bitte schnell entfernen und an der nächsten Eisdiele weiter verkaufen. http://www.scooter-center.com/de/product/5310002/Ruecklicht+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK+S+rot?meta= 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la3g Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Danke euch! War beim Kauf drauf, wird aber getauscht :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Guten Abend Leute, habe vor ein paar Wochen eine VMA2T Primavera mit EZ '69 gekauft. Es ist bereits ein 133er Polini und ne Polini Banane drauf und eingetragen. Der Motor wurde 2010 neu gelagert usw. Da leider der 3. Gang rutscht und anscheinened die Schaltklaue das Problem ist werd ich den Motor dieses Winter trennen lassen und in einem kompletten Rutsch alles machen lassen. Wollte es eigentlich selbst angehen aber mit neuem Job fehlt mir einfach die Zeit. Nun ist die Frage, was sollte gemacht werden? Ich möchte etwas mehr oder weniger Alltagstaugliches. Geld ist ein Faktor aber sollte erstmal rausgehalten werden. Der Polini ist jetzt 10k drin und kann gerne ausgetauscht werden.... Was wären Setups die ihr empfehlen könnt? Von mir aus gleich komplette Nummer... Möchte auch Fahrwerk machen... Also PK Gabel usw. (Suche wurde bemüht und schon viel gelesen.... ;)) EDIT: Ich möchte es bei einer Werkstatt in Berlin machen lassen. Gibt es irgendwelche empfehlungen? Bearbeitet 1. Oktober 2017 von LeoM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden