Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Ach ja: ich kloppe nicht mit einem Hammer. Ich setze die Zange an, halte den Brenner drauf und warte auf das "Knack". Das war's.

 

Das "Knack" kommt einfach nicht.:crybaby:

 

Hab hier zwei Zangen. Links ist die bereits bearbeitete, die durch die Hebelverlängerung nachgegeben hat. Käme ich mit der rechten weiter? Bei der könnte ich auf Grund der Backenform ja das Hebelverhältnis verbessern, oder?

 

Oder kann es sein, dass ich die Schaltrolle rund um den Stift mit der Gripzange schon zu sehr vergnaddelt habe?

 

IMG_0919.JPG

IMG_0916.JPG

IMG_0917.JPG

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei dir kommt erschwerend hinzu, dass das Zeug zusammengerostet ist. Zumindest sieht der Kegelstift und die Schaltwippe so aus. Ich würde das also erst einmal einige Tage lang mit Rostlöser fluten und dann die empfohlenen Methoden erneut versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb t5undtets:
Zitat

Kann es sein das die Scheibe auf die rechte Seite (in Fahrtrichtung) gehört? Laut Bild gehört es rechts meiner Meinung nach. Links ist die Kante gleich groß wie die Scheibe, rechts habe ich nicht nachgesehen.

Dann hast Du Dir die Frage über die Einbaustelle doch selbst beantwortet...... ;-)

 

Ich habe gestern nochmal nachgesehen:

Die Kante ist bei meinem VMA2M Gehäuse auf beiden Seiten gleich groß, der Absatz ist gleich Tief und vom Abstand her passt es wenn man zwei Scheiben montiert.

Mein Fazit -> zwei Scheiben montieren:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb subway:

Ich würde das also erst einmal einige Tage lang mit Rostlöser fluten und dann die empfohlenen Methoden erneut versuchen.

 

Die Stelle wurde schon ausgiebig mit WD40 behandelt. Hattest du beim Schreiben ein anderes Zeug im Kopf, das noch mehr kriecht und löst? Die frage meine ich auch so - ohne dir den Konsum von Rostlöser unterstellen zu wollen... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb robertundsophie:

 

Die Stelle wurde schon ausgiebig mit WD40 behandelt. Hattest du beim Schreiben ein anderes Zeug im Kopf, das noch mehr kriecht und löst? Die frage meine ich auch so - ohne dir den Konsum von Rostlöser unterstellen zu wollen... :whistling:

Wahrscheinlich habe ich überlesen, dass dies bereits passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem engen Sitz der Angaylegenheit glaube ich nicht, dass Kriechöl für den ersten "Knack" relevant ist. Schwing endlich den Fäustel, bevor du zwei weitere Seiten rumeierst. Lass den Scheiß buchsen, dann ist diese Stelle für die nächsten Jahre bedient. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb subway:

Wahrscheinlich habe ich überlesen, dass dies bereits passiert ist.

 

Ne hast du nicht, war für mich aber obligatorisch.:-P

 

vor 2 Stunden schrieb sähkö:

Schwing endlich den Fäustel, bevor du zwei weitere Seiten rumeierst. Lass den Scheiß buchsen, dann ist diese Stelle für die nächsten Jahre bedient. ;-)

 

Mir ist mein Gehampel hier auch langsam unangenehm. Eigentlich hat der Mist auch gar keine Eile aber dieser Stift provoziert mich echt.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nomal mach ich ja keine Crosspostings, aber da ich gerne heute bestellen würde!

 

ASS für PK Gayhäuse in PV Rahmen den https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by_22159121 oder diesen https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504350

Ich würde ja zum Serie Pro tendieren.

 

Corteco blau oder rot?

Viton wäre mein Favorit, weil Viton mehr Hitze abkann, oder spricht irgendwas besonderes für die blauen?

 

Welche Lager in C3?

Laut Fundstücken Kulu C3 Lima C4. In den gängigen Shops gibt´s Lima meist in C3 und Kulu in Cn, daher die Frage. Sonst muss ich mir die Lager einzeln zusammenfischen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2017 um 12:55 schrieb Jenner:

Moin zusammen.

Kann mir jemand sagen welche(r) Zylinder auf nen spanischen PK75-Motor passen? 3-Loch Ansaugstutzen und 2-Zug Schaltung.

 

Danke!

Schwierig.

 

Der Motor hat das ETS Lima Lager. Also kann man nur die originale Welle (übrigens Kurzhub mit 43mm), oder die neue PK75 Welle vom SCK fahren. Oder Du nimmst die originale Welle und presst ein Kurzhubpleuel (ist original ein 97mm Pleuel mit 15mm Bolzen drin) rein. Dann kannst Du Alle 12mm Kurzhub Zylinder draufbauen. Hab mich mit dem Thema auch mal befasst. Am besten ist immer noch auf 125+ccm umzubauen und den Fuss zu spindeln.

 

Als Lager mit ETS Aussenmaß auf 19/20mm hab ich das hier gefunden. Müßte also die Lösung sein, für V50 Kurzhubwelle in ETS Gehäuse sein.

 

Lager: 20x38x15 http://www.ebay.de/itm/BALL-BEARING-20X38X15-NRB-/351932165280?hash=item51f0caaca0:g:jfQAAOSwcUBYPolU

 

WeDi: http://www.ebay.de/itm/1-Wellendichtring-Simmerring-AS-WAS-BASL-20-x-32-x-7-mm-/261382888391?hash=item3cdba25bc7:g:UUIAAOSwT5tWL4E9

 

Alternativ Pleuel umpressen und den Polini 75ccm mit Sägezahnprofil fahren. Da passen die Kanäle ganz gut :cheers:

 

Oder...einfach mit dem 75ccm spanischen Zylinder fahren. Der hat 5 Kanäle, und ist ziemlich cool! Die Kolben sind wohl etwas doof, aber wie ich mitbekommen habe, passt der Kolben der PL170, der hat auch 47mm, nur halt Langhub mit 15mm KoBo. Macht aber nix, passt von der Kompressionshöhe wohl. Der V/PK100 (der mit der großen Haube, nicht der PK80 Umrüstzylinder)/PL170 Kopf soll identisch mit dem PK75 Kopf sein.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin nach Überholung meines V50 Motors total ratlos... Habe in zusammengebaut und jetzt springt er nur nach xmal ankicken mit viel Gas an, läuft einige Sekunden und stirbt dann ab. Ich habe alles, was man so tauschen kann getauscht (Kurbelwelle, Zündung, Auspuff, Zylinder, Kolben, Vergaser, Ansaugstutzen), auch Membran war oben, hat alles nix geholfen. Helft mir bevor ich das Teil im nächsten See versenke...

Danke, Mundl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach viel Fluchen ist sie wie durch ein Wunder jetzt angesprungen und bleibt auch am laufen (viel, viel Gas). Habe Luftfilter runtergehen und bemerkt das Vergaser beim Luftfilter rausspuckt (Ist Benzin). Drehschieber? Aber mit Membran hat's auch nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information