Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb replica:

P.S.: Wenn ich tatsächlich die Primär rausnehmen muss, wie tief soll ich da reindrehen? Oder kennt wer, der das aus dem Forum übernehmen kann?

 

Und einfach nur das Blech tauschen ist zu einfach?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190B

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Ärger ist verflogen...ich werde wohl nicht umzukommen die Primär auszubauen denn...

 

vor 10 Stunden schrieb wheelspin:

 

Und einfach nur das Blech tauschen ist zu einfach?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190B

 

ob ich nur das Blech austausche oder

 

vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Primär raus und ausdrehen lassen.

post-17072-0-06931400-1389439414_thumb.jpg

 

die Primär ausdrehen lasse, so oder so muss die Primär ja ausgebaut werden.

Tendenziell werde ich dann wohl zu meinem Dreher des Vertrauens gehen und meine Primär dort bearbeiten lassen. Der hat von Vespa-Kram nur leider überhaupt keine Ahnung. Wie tief soll er in etwa stechen? Hat da jemand Erfahrungswerte? Anschließend testen tue ich es eh aber damit man mal einen Anhaltspunkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun die Primär bearbeiten muss, bin ich am überlegen folgendes Set zu verbauen:

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM0190

 

Damit erspare ich mit die Dreherei meiner alten Primär und bin für zukünftige Leistungsupdates (in Kombination mit roten Federn) gerüstet. Hat wer Erfahrungen mit dem BGM Primärset?

Dann vielleicht noch die BGM Superstrong und meine Sorgen sollte passé sein :-)...

 

Oder vielleicht doch die Hartz 4.2 Kupplung ?? Arghh...ich bin verwirrt. Geldtechnisch kommt das dann ja aufs Gleiche hinaus. Muss mich nochmal schlau lesen. Über kurz oder lang wird ein Parma SP09 montiert. Sptätestens dann werde ich mich von der XL2 Kupplung verabschieden und mich nach etwas Potenterem umsehen. Dann vielleicht gleich ein vernünftiges Update (wenn ich den Motor eh gespalten habe)...

Bearbeitet von replica
Gedanken sortieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@karren77

 

Das hört sich doch mal super an :cheers:.

Immer wieder lese ich, dass man den Kupplungskorb net so stark abdrehen, fräsen, etc. soll da man ihn zu stark schwächt aber die paar Fahrten die dieses Jahr noch anstehen, wird der Korb wohl aushalten.

Im Winter dann das große Primär-, Kupplungs- und Leistungsupdate :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb replica:

 

@karren77

 

Das hört sich doch mal super an :cheers:.

Immer wieder lese ich, dass man den Kupplungskorb net so stark abdrehen, fräsen, etc. soll da man ihn zu stark schwächt aber die paar Fahrten die dieses Jahr noch anstehen, wird der Korb wohl aushalten.

Im Winter dann das große Primär-, Kupplungs- und Leistungsupdate :-D

 

weniger stabilität.. ist richtig. mit über 25ps würd ich das so auch nicht fahren wollen. zumal meiner erfahrung nach auch sehr viel federkraft dazu notwendig ist, um das ding überhaupt zum funktionieren zu bewegen. 

 

ich hol gleich eh mein kulu-topic nochmal hoch, weil die nächste serie (teilweise) in auftrag gegeben wird. ohne jetzt zu arg werbung in eigener sache zu machen, könnte das für dich ja interessant sein. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Guck dir einfach das Bild an. Das Blech hat 1mm, ist aber nicht komplett abgedreht, ergo sollte man mit etwa 0,8mm hinkommen.

 

Besten Dank. Hatte aus Deinem Beitrag in einem anderen Topic auch noch 0,8mm im Kopf.

 

vor einer Stunde schrieb karren77:

 

weniger stabilität.. ist richtig. mit über 25ps würd ich das so auch nicht fahren wollen. zumal meiner erfahrung nach auch sehr viel federkraft dazu notwendig ist, um das ding überhaupt zum funktionieren zu bewegen. 

 

ich hol gleich eh mein kulu-topic nochmal hoch, weil die nächste serie (teilweise) in auftrag gegeben wird. ohne jetzt zu arg werbung in eigener sache zu machen, könnte das für dich ja interessant sein. ;) 

 

Schau` ich mir gleich mal an. Hatte ich u. a. auch mit geliebäugelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend..kurze frage : 

Pinasco 102 Alu - wo sollte die Quetschkante liegen ? Liegt beim ori kopf bei mehr als 2,5 mm

 

Wie weit kann man runter so das es noch alltags tauglich ist ? 1,5 mm ?

 

Hintergrund : Meinen Orikopf hat´s das Kerzengewinde zerissen...zwar mit Beru Kerzenbuchsen repeariert..habe mir aber vorsichtshalber nen ersatz besorgt welche schon runter geplannt wurde..wieviel weiß ich noch nicht, muss ich am WE messen..wollte nur ein groben richtwert.

 

Danke 

Lg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Vespa V50r, DR 75 (vermutlich 3 ÜS) war verbaut, 16.16. Vergaser, org. Pott. Vmax nur noch 53km/h. :-/

Ursprünglich 16.10. mit HD 60 (55kmh), den habe ich gegen den 16.16. getauscht.

Mit HD 72 gestartet und bei Vollgas stotterte der Motor, null Vortrieb! Ich habe runter gedüst, jede kleinere HD brachte eine Verbesserung und bin mittlerweile bei HD 64 angekommen. Vermutlich HD 62 o. 63 und Vollgas läuft. Nur ist das doch bei dem Zylinder arg niedrig?

 

Die derzeit verbaute Zündkerze (Champion P82M) ist nach einer Vollgas fahrt sehr weiß hell u trocken. Choke ziehen bei ¾ Gas und Vollgas bringt den Motor zum stottern. Filzring eingebaut und gefettet. Luftfilter standard ist sauber.

Lt. den Info’s im Forum bewegt ma sich bei HD 68-72. Habe dann gem. den Empfehlungen für den DR 75ccm eine W4AC eingebaut, nur mit dieser wurde alles noch schlechter und ich habe zusätzlich beim Gas geben in jedem Gang eine Gedenksekunde bzw. verschluckt sich, was mit der P82M nicht vorhanden ist. ND 38,40 u 42 bereits getestet, keine Veränderung. Den Benzinhahn schau ich mir noch genau an, scheint aber sauber zu sein. Benzinschlauch ist gekürzt u liegt sauber drin. Krümmer u Auspuff evtl. zu?

Habt Ihr eine Idee wo der Fehler ist und was ich noch testen könnte?

Danke!

VG

Bearbeitet von vaioso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Wo steht denn die Zündung?

Anderen Auspuff würde ich mal testen.

Die Zündung noch nicht kontrolliert bzw. hab dazu überhaupt noch kein Werkzeug verfügbar. 

Zur Info noch - mit dem 16.10. mit HD 60 lief se bei Vollgas, u noch 2-3kmh schneller. 

Auspuff müsste ich mir erst einen kaufen, schau ich erstmal was es gibt aufm Markt

Bearbeitet von vaioso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb subway:

Den kannst du auch ausbrennen.

Ich habe den alten Auspuff mit Bremsenreiniger über Nacht gefüllt und ausgeschwenkt. Wie lange der schon lief keine Ahnung. 

Aber mit dem 16.10. lief se ja 2-3kmh schneller. 

Warum könnte das am Auspuff liegen?

Krümmer gleich mit tauschen?

 

Bearbeitet von vaioso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb subway:

Wenn der verkokt ist, kommt auch nichts mehr an Leistung raus. Da hilft auch Bremsenreiniger nichts, das muss ausgebrannt werden. Wie sieht denn der Krümmer aus?

keine Ahnung, 

Dann schraub ich doch mal einen neuen Standard Sito/faco/etc. drunter, den Auslassstutzen gleich mit und berichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es gibt Dreikant-Dell'O-Schwimmernadeln, die eine innere Feder besitzen; d.h. das tellerförmige Ende ist längs beweglich. So eine ist drin, und das kenne ich von den 16ern und 19ern nicht. Vielleicht ist der 20er da anders … daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

@sähkö

Die verlinkte explo sagt aber auch unter Bauteil Nr.50 eine weitere ETN an die mit "molleggiato" beschrieben ist, also zu deutsch: "gefedert".

Gibt es ja beim SI Vergaser auch...

 

Danke @wheelspin. Hatte keine neu gefederte zur Hand, jetzt ist eine normale neue drin. Dicht ist es nun. Macht die ungefederte hier Probleme?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information