Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Dieser Gegenhalter müsste och auch bei den PK XL - Trommeln funktionieren oder ?

Will das sauber installieren mit korrektem Drehmoment.

Dieses rumgemurkse ist Vergangenheit.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommelhalter+hesotec+_15199007

 

"Bremstrommelhalter HESOTEC

für Vespa 125 GT/GTR/TS/150
Sprint/V/Rally/PX80-200/PE
/Lusso/´98/MY/´11/T5/Cosa

Praktischer Bremstrommelhalter um die Mutter der Antriebswelle bei ausgebautem Motor einfach zu lösen

 

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BerntStein:

Dieser Gegenhalter müsste och auch bei den PK XL - Trommeln funktionieren oder ?

Will das sauber installieren mit korrektem Drehmoment.

Dieses rumgemurkse ist Vergangenheit.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommelhalter+hesotec+_15199007

 

"Bremstrommelhalter HESOTEC

für Vespa 125 GT/GTR/TS/150
Sprint/V/Rally/PX80-200/PE
/Lusso/´98/MY/´11/T5/Cosa

Praktischer Bremstrommelhalter um die Mutter der Antriebswelle bei ausgebautem Motor einfach zu lösen

 

"

 

Ja..... ;-)

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7914TL/Bremstrommelhalter+910+BGM+PRO+Vespa+Largeframe+10+Smallframe+9+4+Loch+aussen+Smallframe+10+Lambretta+10?meta=BGM7914TL*scd_ALL_de*s2602364082624*halter bremstrommel*1*1*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen die Silentblocks in der SF-Traverse nur auf einer Seite eine Distanzscheibe?

In meinem Gehäuse sind keine drin:wacko: und in den Explos. wird nur eine abgebildet.....

 

Also keine, eine oder zwei (=beide Seiten ja eine) Distanzscheiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb vespaschieber1:

Aus aktuellem Anlass: Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des akutellen kytronik smartbooster aus? Bedenkenlos verbaubar oder bremst damit jeder dritte mit Loch im Kolben?

 

Gruß, ralf

 

Habe keine Probleme mit dem SmartBooster 2016.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb collyn:

Bekommen die Silentblocks in der SF-Traverse nur auf einer Seite eine Distanzscheibe?

In meinem Gehäuse sind keine drin:wacko: und in den Explos. wird nur eine abgebildet.....

 

Also keine, eine oder zwei (=beide Seiten ja eine) Distanzscheiben?

 

PKs zum Beispiel haben nur auf einer Seite eine Auflagescheibe verbaut.

Sie kommt auf die Seite mit dem geringeren Absatz im Gehäuse......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wheelspin:

 

Soweit ich weiß, alle SF außer V50-1° bekommen auf der linken Seite die Scheibe.

 

http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel12_PK50S/C_V_V5X2T?p=7675463&match=CAT#prdexpl

Innen, bevor man das Gummi einzieht? Hab' ich noch nie gemacht, kann mich auch nicht entsinnen, jemals sowas rausgeholt zu haben.:dontgetit:

Der Sinn dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spiderdust:

Innen, bevor man das Gummi einzieht? Hab' ich noch nie gemacht, kann mich auch nicht entsinnen, jemals sowas rausgeholt zu haben.:dontgetit:

Der Sinn dahinter?

 

Die Motorgehäuse haben dort nur eine sehr schmale Kante an der sich das Gummi abstützt. Das soll verhindern dass das Gummi wandert und mit ihm das gesamte Motorgehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

Die Motorgehäuse haben dort nur eine sehr schmale Kante an der sich das Gummi abstützt

Astrein! Danke Dir - wenn ich mir die Kante auf der Seite ansehe leuchtet das ein! 

Dann hat die bisher einfach gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat jemand praktische Erfahrungen,wie man in einer V50 bei einem Vergaser an die Gemischeinstellschraube rankommt,die in Saugrichtung links ist? (in meinem Fall VHST 28 BS)Ohne daß ich mir vorher den Arm brechen muß? Irgendwelche selbstgebastelten Spezialwerkzeuge? Nein,ich werde kein Loch von Aussen durchs Blech bohren!

Danke,Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung XL2 Kupplungs-Thema:

Ich weiß, bitte nicht noch ein XL2 Kupplungsproblem. Es gibt genug Beiträge dazu im Forum. Bemühe doch erstmal die Suche...usw.

Glaubt mir, ich kenne diese Beiträge im Forum und habe dennoch Fragen an Euch.

 

Problem (wie sollte es auch anders sein):

Die Kupplung trennt nicht.

Kupplungsspinne schleift an GSF Repkit

 

20170731_163735.thumb.jpg.4392b70626871ec9a3f987b40ca28d1d.jpg20170731_163805.thumb.jpg.1739bd0245335cc37d15124ea695f788.jpg

 

Folgendes ist bei mir verbaut:

  • PK 125S Motor
  • GSF Repkit
  • Olympia oder RMS Primär (weiß ich nicht mehr ganz genau)
  • XL1 Kupplungsdeckel
  • XL2 4-Scheiben Kupplung bestehend aus BGM Pro Superstrong Racing Red Belägen und BGM Federn (10,5 Nm)
  • Keine 10tel Scheibe unter die Nebenwelle gelegt, damit die Nebenwelle höher heraussteht (hätte ich mal machen sollen...)

Folgendes habe ich bisher als Abhilfemaßnahmen geleistet:

  • Kupplungsspinne mit dem Fräser bearbeitet, damit die Spinne nicht am Repkit schleift
  • Andruckplatte von ungelagert auf gelagert gewechselt

Folgende Ideen hätte ich noch zur Lösungsfindung:

 

Fragen:

  1. Könnte die modifizierte Andruckplatte vom SIP für eine V50 tatsächlich helfen oder müsste es nicht auch mit der einfachen, gelagerten Andruckplatte funktionieren?
  2. Das Schleifen von der Kupplungsspinne am GSF Repkit, kann das von einem übelst vorgespannten Kupplungsseil kommen (mehr Vorspannung ging nicht)?

 

Der Sommer ist bald vorbei und ich bin bisher noch nicht einmal eine vernünftige Tour gefahren. Bitte helft mir, damit ich endlich auf die Straße komme.

Bearbeitet von replica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es befürchtet. Dein Bild konnte ich in einem anderen Beitrag bereits einsehen und war ganz und gar nicht davon begeistert. Warum nur wird das GSF Repkit mit solch einer breiten Scheibe ausgeliefert?! Kann man doch gleich schmaler ausführen (so wie beispielsweise bei dem SIP Repkit). Ist doch schei..e !! Jetzt muss ich den ganzen Rotz auseinanderfrickeln... Gibt es denn wirklich keine andere Lösung? Meinetwegen auch russisch...Da bin ich schmerzlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information