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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo miteinander 

Ich bin grad am überlegen wie ich die Schriftzüge meiner Vespa anbringen soll.

Habe für vorne den "Vespa 50" Schriftzug und für hinten "50 Special"

Mein Problem ist der für vorne ist komplett eben. Sprich den muss ich noch "biegen", jetzt die frage: wie mach ich das am besten? Heißluftföhn und dann biegen.

Und wie befestige ich den dann?

Will nicht mit den Pins und den Löchern arbeiten! Tesa Power stripes oder Silikon ? Aber was für Silikon ?

Wär geil wenn das jemand schon einmal gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon Mal 

Grüße aus dem Schwarzwald 

 

Screenshot_20170616-200710.png

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vor einer Stunde schrieb eszet_:

Hallo miteinander 

Ich bin grad am überlegen wie ich die Schriftzüge meiner Vespa anbringen soll.

Habe für vorne den "Vespa 50" Schriftzug und für hinten "50 Special"

Mein Problem ist der für vorne ist komplett eben. Sprich den muss ich noch "biegen", jetzt die frage: wie mach ich das am besten? Heißluftföhn und dann biegen.

Und wie befestige ich den dann?

Will nicht mit den Pins und den Löchern arbeiten! Tesa Power stripes oder Silikon ? Aber was für Silikon ?

Wär geil wenn das jemand schon einmal gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon Mal 

Grüße aus dem Schwarzwald 

 

Screenshot_20170616-200710.png

Wenn du uns nch sagst welchen  vorderen Schriftzug du hast klappt das eher mit der hilfe.

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vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

Wenn du uns nch sagst welchen  vorderen Schriftzug du hast klappt das eher mit der hilfe.

Hab ich ? :D 

Für vorne "Vespa 50" hab extra ein Bild hochgeladen damit man sieht welchen ich meine :)

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vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Wie geht das bei denen Alex?

 

Habe leider gerade kein Bild und versuche mich mal in der Beschreibung. 

Die Domkappe oben kann gelöst und rauf oder runter geschraubt werden. Den Verstellbereich habe ich nicht mehr im Kopf. Sollte aber etwas um die 25mm sein. Den vorderen PK und PX kann auch so verstellen um ein amtliches Stück. 

Werte kann ich gerne nachreichen. 

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Moin,

habe grade wegen komischer Klappergeräusche meinen Zylinder gezogen (Polini Evo auf Drehschieber).

Dabei gesehen, dass sowohl auf dem Brennraum als auch am Auslasskanal ein weißlich schleimiger Belag ist.

Was kann das sein?

Ich hatte einige Minuten vorher nach zwei Tagen Standzeit einen Kaltstart mit Choke gemacht und kurz im Stand laufen lassen. Kann das Kondenswasser sein vom kalten Motor, was sich mit dem Gemisch vermischt hat? Dann wäre das ja normal und würde bei Betriebstemperatur wieder verbrannt werden.

Motor ist ansonsten dicht, sifft nicht, keine Falschluft. Getriebeöl scheint er auch nicht zu ziehen.

 

Frage: normal nach Kaltstart und gleich wieder Motor aus?

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Hatte heute bei meiner Special (75erDR, 16.6 Vergaser) das Problem, dass zuerst im unteren Drehzahlbereich kein Durchzug war, bis hin zu dem Zustand, dass der Leerlauf tadellos funktionierte, ich aber nur noch mit Choke fahren konnte (da säuft sie dann aber im Stand ab). Hab erstmal die Nebendüse rausgeholt und mit Bremsenreiniger durchgespühlt- hat ad hoc nichts gebracht.

Drei Stunden später ging wieder alles als wäre nichts gewesen- Sorgen machen oder einfach hoffen, dass es sich erledigt hat?

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Zeig mal. Dein Franz ist die Version für Rahmen mit oder ohne Gaybäckfach? So oder so: Für's erste ein kleines Päckchen Hitzeschutzband zusammenlegen und mit Draht fixieren. Längerfristig wäre eine am Belly verschraubte Halterung für den Dämpfer sinnvoll. Wobei ich mich frage, wie das bei dem Schadensbild dermaßen flexibel sein kann, ohne schlicht am Rohrbogen abzureissen?

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vor 21 Minuten schrieb oldie_v50:

hier schlägt es alles kaputt....

 

vor 24 Minuten schrieb sähkö:

Längerfristig wäre eine am Belly verschraubte Halterung für den Dämpfer sinnvoll.

 

z.B. von hier :thumbsup:

Bearbeitet von sähkö
Link zu Schellen eingayfügt
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vor 2 Stunden schrieb oldie_v50:

geil stimmt, jetz fällts mir wieder ein. ich dummkopf, sieht man ja immer wieder.

aber wie wird der an nem curly festgemacht?

 

Schau Dir mal Bilder (in nem Shop oder so) von einem PM40 an. Da solltest das ganz gut sehen.

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Noch mal die Frage …

Am 15.6.2017 um 20:46 schrieb sähkö:

Hat wer den Innen-Ø eines originalen PK Ständers parat?

 

Hier die Antwort: 18 mm. :sigh:

Bearbeitet von sähkö
Selbst ist der Mann.
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Schau Dir mal Bilder (in nem Shop oder so) von einem PM40 an. Da solltest das ganz gut sehen.

Gibt es die Möglichkeit, das mit Schellen am Halter festzumachen? Würde es ja testen, hab aber keine da und müsste/will dann erst bestellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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