Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

Gebrauchte PK-XL Zündung ist immer einen Versuch wert. Halt  mal die Kabel genauer anschauen und darauf achten das es sich um eine 6Kabel Variante handelt und nicht die Ausführung für Batterie.

Auf die CDI gehen dann weiß, Rot, grün und zum Rahmen grün, blau und schwarz.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und schönen Nachmittag,

hab heute von den Schalen, mit Wärme die Lager ausgezogen, die kamen fast von alleine raus.

Lagersitze sehen gut aus, ist das normal, daß die so leicht raus gehen?

Im Gegensatz zum kleinen Nadellager, daß sogar mit Innenabzieher zickig war, gingen die easy raus.

Gehen die dann auch wieder so leicht rein?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe gerade auf dem Schlauch.:rotwerd:

 

Die Kupplung, die ich aus einem Motor ausgebaut habe, geht nicht mehr zusammen. Abdeck- und Ölleitblech passen einfach nicht mehr auf die Spinne. Gibt es das "Phänomen", dass sich Spinnen verbiegen oder so? Dafür würde zum einen passen, dass das dünne Ölleitblech einen kleinen Riss hat (unten im Bild), zum andere dass die kleinen Nasen, die außen an den Mitnehmern anliegen, einfach nicht an den Mitnehmern vorbei passen.

IMG_0771.JPG

IMG_0774.JPG

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Das Kupplungsmontagewerkzeug nicht mit voller Kraft anziehen.

Und die Deckscheibe musste ich schon oft mit dem Gummihammer leicht an seinen Platz klöppeln.

 

Es war spät und ich dachte du meinst anstatt der Deckscheibe das Ölleitblech... Hab es gerade nochmal erfolgreich mit dem Gummihammer probiert. Dankeschön!:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich folgende Kuwe in einen SS50 Motor einbauen?

http://www.scooter-center.com/de/product/1610007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=1610007*scd_ALL_de*s2530716673328*1610007*1*1*1*16

 

Ich frage, weil ich nicht weiß wie es mit der Zündung später aussehen soll. Wenn es 12 V elektronisch wird, passt das alles auch mit Polrad etc. 

Nicht das dort iwo was schleift oder nicht passt?

 

Gruß,

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SpecialHeizer:

102er DR unbearbeitet, Originalpott, 16.16er - was wirfst man da als Startbedüsung mal rein?

Ich würde da mit einer 80er HD anfangen bei originalem Luftfilter. ND 42 müsste passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, 

vielleicht eine blöde Frage...

Ich habe eine Vespa 50N und einen PK Motor bekommen. Den habe ich nun mit einem neuen Zylinder versehen und Bremsen auf V50 umgebaut. Nun möchte ich das Ding in Gang setzen. 

 

Woran erkenne ich, dass ich für den Motor noch eine CDi brauche? 

Leider ist das ein Tausch-Gehäuse und somit ist mir der Motor-Präfix nicht bekannt... 

 

Vielen Dank und schöne Grüße 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information