Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Azur:

Um beim Polini 133 mit Racingkopf auf meine angestrebte Quetschkante von 1,2 mm zu kommen müsste ich drei Papierdichtungen und einen Spacer unter den Fuss legen. Spricht was dagegen?

Ja.

Warum nicht was passendes aus Alu kaufen? Guck mal bei MR Parts oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flowson:

Der Zylinderkopf vom 102ccm D.R. und RMS dürften ja identisch sein oder?

 

Leider hats mein Gewinde im ZK zerlegt 

wäre ich nicht sicher. schon beim d.r. selbst gab es unterschiedliche qk´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

kann von euch jemand der Gepäckfach schloss von innen Fotografieren?  hab die teile hier liegen weis aber nicht mehr genau wie es zusammen gehörte :S

 

Vespa PK80S Gepäckfach mit druckknopf.

 

Danke schon mal für eure mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jello1986:

 

Hallo,

 

kann von euch jemand der Gepäckfach schloss von innen Fotografieren?  hab die teile hier liegen weis aber nicht mehr genau wie es zusammen gehörte :S

 

Vespa PK80S Gepäckfach mit druckknopf.

 

Danke schon mal für eure mühe.

 

PK 80 S mit Längsknopf:

image.thumb.jpeg.20bb56be5ed57d04bb18a9e026d674d8.jpegimage.thumb.jpeg.2d2b1e3184e69f46c8ccb759d56d196c.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, wenn ich aus dem Leerlauf heraus Vollgas gebe und der Motor sich erstmal kurz verschluckt... Nebendüse, Gemischschraube oder Nadel? Wo würdet ihr suchen? Motor läuft ansonsten sehr gut!

Bearbeitet von Grolsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Grolsch:

servus, wenn ich aus dem Leerlauf heraus Vollgas gebe und der Motor sich erstmal kurz verschluckt... Nebendüse, Gemischschraube oder Nadel? Wo würdet ihr suchen? Motor läuft ansonsten sehr gut!

 

Bei einem Direkt gesaugten kann das schon mal Standard sein.

Kannst Du das Verhalten durch fetter drehen der Gemischschraube beeinflussen?

Kann ansonsten auch der Schieber sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiderdust wieder mal danke.

 

Für die Schaltgabel gibts ja unten die Abdeckung.

http://www.scooter-center.com/de/product/7675850/Schaltrastenabdeckung+PIAGGIO+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3?meta=7675850*scd_ALL_de*s2507615784400*v 50 schaltgabel abdeckung*16*16*1*16

Weiß jemand wie lange die Schraube ist?

Kann dazu nichts finden.

M5 x ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, meine 50 Special - kein Tuning und der normale Puff - (aus Italien) springt super mit Choke an. So richtig in Schwung kommt sie aber nur mit etwas gezogenem Choke. Ohne Choke komme ich maximal auf 40-45 im 4.ten und mit etwas gezogenem Choke auf 50 - 52 im 4ten. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Läuft im Leerlauf super und dreht auch nicht hoch. Kann es der Filzring sein, der mal Fett braucht? Oder woran könnte das liegen? Danke Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DeNiro:

Spiderdust wieder mal danke.

 

Für die Schaltgabel gibts ja unten die Abdeckung.

http://www.scooter-center.com/de/product/7675850/Schaltrastenabdeckung+PIAGGIO+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3?meta=7675850*scd_ALL_de*s2507615784400*v 50 schaltgabel abdeckung*16*16*1*16

Weiß jemand wie lange die Schraube ist?

Kann dazu nichts finden.

M5 x ?

 

Sollte M5x40 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb maxmarra:

Servus zusammen, meine 50 Special - kein Tuning und der normale Puff - (aus Italien) springt super mit Choke an. So richtig in Schwung kommt sie aber nur mit etwas gezogenem Choke. Ohne Choke komme ich maximal auf 40-45 im 4.ten und mit etwas gezogenem Choke auf 50 - 52 im 4ten. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Läuft im Leerlauf super und dreht auch nicht hoch. Kann es der Filzring sein, der mal Fett braucht? Oder woran könnte das liegen? Danke Max 

Hauptdüse mal eine Nummer größer gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

ich meine mich erinnern zu können das ich im im Forum mal Bilder eines Polini Lefthand auspuff gesehen habe, auf dem ein anderer Dämpfer montiert war.

 

Hat da wer infos dazu? Oder gar Bilder?

 

kann mich mit dem Auspuff nicht anfreunden-mit der Dämpfergeschichte wärs dann doch erträglich.

 

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz ne frage zur weellee kupplung 

reichen da 9 worb5 federn für 20-25ps.

nachdem sie mit 3 worb und 6 normalen gerutscht ist, hab ich 9 worb und 9 cosa federn reingepackt ist aber zu arg und trennt im stand nicht 100% .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Filzring,

 

in kürze:

16.10 dellorto (HD 55, ND 38, ultraschallgereinigt und neue Dichtungen), großer Originalauspuff, letzte Motorrevision vor ca. 3 Jahren in der Zwischenzeit nicht viel gefahren.

Vespa lief einwandfrei, Standgas gut gehalten. Habe dann die uralte HD von 55 auf 58 erhöht und den Filzring getauscht. Dann blieb das Standgas warm nicht konstant, bzw. irgendwann ist sie ausgegangen und ließ sich eigentlich nur anschieben. Habe dann auf ne neue 55 zurückgebaut aber das Problem besteht weiterhin. Kann's am Filzring liegen oder an der HD? wollte evlt noch einen reinstecken

 

Cheerio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand verbindlich das Kolbeneinbauspiel vom Polini 133 racing Grauguß mitteilen? Nix Internetwissen sondern eigene Erfahrung bevorzugt. 

Die Suche habe ich bemüht, bei Grand Sport angerufen  (sehr nett) fatzebuk befragt etc. Die Aussagen schwanken zwischen 7-8/100 mm (Grand Sport) und 12-14/100 mm. (angeblich daUndi von &dis racing team persönlich)

Mein Motorenschleifer braucht ein verbindliches Maß.

Ich bin verunsichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Steuerlager lenksäule:

 

Ist bei pk und v50 doch gleich, oder?

 

jedenfalls möchte ich gern erfahren, ob die LAGERSCHALEN, die auf das "rohr" des rahmens geschlagen werden, beide an ihren innendurchmessern die passung haben, oder ob es beim unteren der außendurchmesser ist.. Maße (nicht aufs hubdertstel) der passungs-durchmesser wären auch cool. Vielleicht kann ja jemand eben seine gabel ausbauen und zwei maße nehmen. :gsf_chips:

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information