-=SkReeK=- Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Danke, aber die Werte kenn ich natürlich. Die sind meiner Meinung nach gültig für offene Felgen und die Montage auf die Bremstrommel mit den entsprechenden M8-Muttern, nicht für die 4 Radbolzen der geschlossenen Felgen. Es sei denn mir beweist jemand das Gegenteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdqmm Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 reichen da nicht die normwerte für m8 schrauben ? liegt glaube ich bei 25nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Das ist doch genau der Punkt, die Bolzen zur Montage der geschlossenen Felgen haben ein M10-Gewinde... Klar kann man Norm-Werte hernehmen, die sind aber vom Material abhängig, deshalb die Frage welche Vorgaben Piaggio damals gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdqmm Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 ok,bei m10 liegts ja wieder höher ,ich verstehe das sowieso nicht ,ich schraube einfach fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Moin, kann man beim dell orto shb 16 vergaser die lange nebendüse gegen ne kurze austauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 top, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 passt eine grimeca nt achsaufnahme an eine classic bremstrommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Mahlzeit!! Habe bei SF null Erfahrungswerte daher brauch ich hier mal Hilfe ... 85er Polini 19.19er SHBC Vergaser mit "Luftbox" (ist die Standard ?) ET3 Banane Zündung 19 Grad OK ? Welche Erstbedüsung ist sinnvoll ? Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Hi, bevor ich ein neues Topic beginne mal hier: Bekomme den Malossi 136 direktgesaugt mit PHB25 Vergaser auf Standgas nicht eingestellt. Das Teil säuft nach 5-10 Sekunden ohne Gasgeben so brutal ab dass der Roller abstirbt und nichtmehr angeht. Kurze Setup Angaben: Motor Primavera Malle 136 direkt Original Kurbelwelle Dellorto PHB25 Nadelclip ganz oben Nebendüse 30 Hauptdüse 110 Fährt Vollgas Top, nur tuckern, bei der Ampelstehen, rollenlassen etc. ist eine Qual. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor einer Stunde schrieb Edio: Hi, bevor ich ein neues Topic beginne mal hier: Bekomme den Malossi 136 direktgesaugt mit PHB25 Vergaser auf Standgas nicht eingestellt. Das Teil säuft nach 5-10 Sekunden ohne Gasgeben so brutal ab dass der Roller abstirbt und nichtmehr angeht. Kurze Setup Angaben: Motor Primavera Malle 136 direkt Original Kurbelwelle Dellorto PHB25 Nadelclip ganz oben Nebendüse 30 Hauptdüse 110 Fährt Vollgas Top, nur tuckern, bei der Ampelstehen, rollenlassen etc. ist eine Qual. Danke Die Nebendüse ist viel zu klein. Probieren Mal eine zwischen 50 und 56. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb steven77er: 85er Polini 19.19er SHBC Vergaser mit "Luftbox" (ist die Standard ?) ET3 Banane Zündung 19 Grad OK ? 19° ist ok. Ich würde mal mit ND 45 und HD 85 beginnen. vor 1 Stunde schrieb Edio: Hi, bevor ich ein neues Topic beginne mal hier: Bekomme den Malossi 136 direktgesaugt mit PHB25 Vergaser auf Standgas nicht eingestellt. Das Teil säuft nach 5-10 Sekunden ohne Gasgeben so brutal ab dass der Roller abstirbt und nichtmehr angeht. Kurze Setup Angaben: Motor Primavera Malle 136 direkt Original Kurbelwelle Dellorto PHB25 Nadelclip ganz oben Nebendüse 30 Hauptdüse 110 Fährt Vollgas Top, nur tuckern, bei der Ampelstehen, rollenlassen etc. ist eine Qual. Danke Ich glaube, du mißdeutest Magerruckeln bzw. das "Mager-Mööp" als zu fett. Die ND mal auf >45 anheben und die Nadel höher hängen. Welche Nadel ist drin? Bearbeitet 26. April 2017 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 1 Minute schrieb Spiderdust: 19° ist ok. Ich würde mal mit ND 45 und HD 85 beginnen. Ich glaube, du mißdeutest Magerruckeln bzw. das "Mager-Mööp" als zu fett. Die ND mal auf >45 anheben und die Nadel dafür höher hängen. Welche Nadel ist drin? Wenn ich 5 sekunden im stand laufen lasse und ich kann sie noch retten dann gibts erstmal ne fette rauchwolke. Wenn sie abstirbt hilft nur hahn ab und kicken bis irgendwann anspringt. Auch dann erstmal ne fette wolke. Nadel muss ich kontrollieren. Ich habe auch die nebendüse von 60 in 5er schritten runtergedüst bis 30. Es wurde besser aber eben immer noch kaum fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Dann schau mal, ob dein Choke richtig schließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 hab ich auch schon getestet, auch ausgehängt und mit einem anderen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 43 Minuten schrieb Edio: hab ich auch schon getestet, auch ausgehängt und mit einem anderen.... Dann ist es vermutlich einfach das bescheidene Leerlauf verhalten vom Malossi direkt. Der Zylinder ist bekannt für dieses bescheuerte Verhalten im Leerlauf. Im Ansauger bildet sich ein kleiner See aus Benzin der bei der nächsten öffnen des Schiebers angesaugt wird. "Gefühlt" ist man da mit einer normalen Nebendüse immer zu fett, eben durch dieses Verhalten des Zylinders. Das war noch nie geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Top. Auf genau diese vermutung kam ich auch schon. Nur es kann doch nicht sein dass gefühlte 5000 malossis mit diesem symptom rumfahren? Was ist die alternative lösung? Ander ansauger? Drehschieber? Oder echt nur zylinder tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Am 24.4.2017 um 06:01 schrieb -=SkReeK=-: Gibt's irgendwo ne "offizielle" Angabe mit welchem Anzugsmoment die Radbolzen bei ner Fuffi mit geschlossenen Felgen angezogen werden? Ich find da nix... Ich hab da auf Verdacht jetzt mal 35 Nm gewählt, Kumpel meint 45, aber da muss es doch Angaben zu geben? Echt keiner? Ich bin schockiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VMB1T Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Kommt auf das Gewinde und die Festigkeit an. Wenn es eine M8 Schraube mit Festigkeit 8.8 ist, dann sind es ca 27 NM Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 vor 15 Stunden schrieb wheelspin: Dann ist es vermutlich einfach das bescheidene Leerlauf verhalten vom Malossi direkt. Der Zylinder ist bekannt für dieses bescheuerte Verhalten im Leerlauf. Im Ansauger bildet sich ein kleiner See aus Benzin der bei der nächsten öffnen des Schiebers angesaugt wird. "Gefühlt" ist man da mit einer normalen Nebendüse immer zu fett, eben durch dieses Verhalten des Zylinders. Das war noch nie geil. Gibt es einen Tipp welcher Ansauger funktioniert? Wenn man einfach ein gerades Rohr im richtigen Winkel draufbrät könnte das funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Kann mir jemand sagen was für Nieten am PM 40 Dämpfer verbaut sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmy235 Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Hi, das Loch für die Lenkschlossabdeckung wurde aufgebohrt... Die Niete für die Abdeckung ist zu klein. Ne idee wie man das richten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmy235 Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Würde Weicon Stahl nicht gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmy235 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Welchen Schriftzug brauche ich?Ist eine V5SA1T. Mich machen die grünen Löcher stutzig."Vespa 50" müsste sich mit den roten Löchern perfekt ausgehen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 vor 4 Minuten schrieb jimmy235: Welchen Schriftzug brauche ich? Ist eine V5SA1T. Mich machen die grünen Löcher stutzig. "Vespa 50" müsste sich mit den roten Löchern perfekt ausgehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ist eine reine Vermutung aber die beiden grün markierten Punkte zur Kaskade hin, sehen nach dem "R" aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmy235 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Bitte beachten, dass die zwei grünen ganz Rechts unterschiedlich groß sind. Das erste und das letzte Grüne von links, sind gleich und viel größer als die anderen. M.m.n eher für Pins, obwohl ich noch nie welche mit Pins in der Hand hatte und nicht weiß wie groß die Pins sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Dies wäre mein Tipp. Und die großen grünen stammen dann von einem nachträglichen/ zwischenzeitlichen "Irgendetwas mit Pins". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmy235 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 vor 16 Minuten schrieb Kaozeka: Dies wäre mein Tipp. Und die großen grünen stammen dann von einem nachträglichen/ zwischenzeitlichen "Irgendetwas mit Pins". Danke für den Tipp. Hab ein "Vespa 50 S"-Schriftzug mit 8 Nieten weder bei SIP noch sonstwo gesehen.?.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Nee, den gibt es auch nicht. Ich hatte auch ewig gesucht. Irgendwann dann einen NOS als Ersatzteil (!) in Händlerschublade gefunden. Für SIP und CO sind wohl zu wenige Roller in der Version gebaut worden, als dass eine Repro lohnt. Braucht Deiner vom Baujahr her den schwarzen (Dunkelblau) oder Chrom? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmy235 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) Schade... Falls du nochmal über eines stolperst würde ich mich freuen Ich persönlich würde gern den in Chrom haben. Wie bekomme ich das vom Baujahr her raus? Hab ein 67er. Bearbeitet 28. April 2017 von jimmy235 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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