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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo,

 

ich hab hier nen Scheinwerfereinsatz einer PK S (elma), an dem sämtliche Befestigungen nicht mehr ganz taufrisch sind.

Links und rechts sollten ja Plastiknasen sein (beide ab), unten der Halter für die Schraube (auch ab, aber vorhanden).

 

Wie wird das Ding "richtig" montiert, wenn alles dran ist? Schräg in den Lenkkopf reinstellen und dann geradeklappen?

Ich will nur nicht die Plastedinger ranfriemeln und dann bei der Montage wieder alles kaputt machen....

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Bin beim Einbau der Schaltgabel bei einer V50 Special 4 Gang. Wo gehört die sogenannte "Wellscheibe" hin, unten zwischen Gehäuse und Schaltgabelwelle oder oben zwischen Gehäuse und Schraube, mit welcher die Schaltgabel befestigt wird? Auf den Explosionszeichnungen sieht es so aus, als komme dies unten zwischen Gehäuse und Welle, und auch nur da! Also nur eine!

Richtig?!?!?

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Bin beim Einbau der Schaltgabel bei einer V50 Special 4 Gang. Wo gehört die sogenannte "Wellscheibe" hin, unten zwischen Gehäuse und Schaltgabelwelle oder oben zwischen Gehäuse und Schraube, mit welcher die Schaltgabel befestigt wird? Auf den Explosionszeichnungen sieht es so aus, als komme dies unten zwischen Gehäuse und Welle, und auch nur da! Also nur eine!
Richtig?!?!?

Richtig. Nur 1 Wellscheibe und die unten zw Gehäuse und Gabel
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vor 9 Stunden schrieb deedee:

Hallo,

 

ich hab hier nen Scheinwerfereinsatz einer PK S (elma), an dem sämtliche Befestigungen nicht mehr ganz taufrisch sind.

Links und rechts sollten ja Plastiknasen sein (beide ab), unten der Halter für die Schraube (auch ab, aber vorhanden).

 

Wie wird das Ding "richtig" montiert, wenn alles dran ist? Schräg in den Lenkkopf reinstellen und dann geradeklappen?

Ich will nur nicht die Plastedinger ranfriemeln und dann bei der Montage wieder alles kaputt machen....

Lenkerabdeckung ab, Scheinwerfer einsetzten, fertig... Keine Ahnung ob man den Scheinwerfer auch bei montierter Abdeckung einbauen kann, hab ich noch nie getestet :-)

 

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Hab folgendes Problem.

Bin gerade bei meinem 136 MHR  von Motorgesaugt auf direkt umgestiegen, desweiteren von LTH Road auf Franz.

Kurbelwelle ist ne gelippte für Mebraneinlass.

Vergaser PWK 28 mit Filter , Schwimmerstand i.O.

Zündung Vespatronic.

Hab den MRP Membrankasten für direkt verbaut dazu ne BGM RD 350 ( Plättchen 0,46mm) und MRP Stuffer.

 

Nun dacht ich mir ich schmeiss ne Größere HD rein und test das ganze mal.

Im Stand furchtbar, es lässt sich nix sauber einstellen.

Hab dann heut die Zylinderhutze demontiert und mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft -> i.O.

Danach den Ansauger abgeschraubt und siehe da, mir kommt ne Spritpfütze entgegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage woher das kommt. Ist die RD Membran dran schuld oder liegts am Ansauger?

Vergaser macht sauber zu un es läuft auch ,wenn ich ihn so geneigt hallte wie er verbaut ist, kein Sprit aus der Auslassseite.

 

Hab leider nicht so den Schimmer ob die Stärke der Plättchen schuld ist oder der Stuffer oder Gott.

 

 

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vor einer Stunde schrieb krabel:

Hab folgendes Problem.

Bin gerade bei meinem 136 MHR  von Motorgesaugt auf direkt umgestiegen, desweiteren von LTH Road auf Franz.

Kurbelwelle ist ne gelippte für Mebraneinlass.

Vergaser PWK 28 mit Filter , Schwimmerstand i.O.

Zündung Vespatronic.

Hab den MRP Membrankasten für direkt verbaut dazu ne BGM RD 350 ( Plättchen 0,46mm) und MRP Stuffer.

 

Nun dacht ich mir ich schmeiss ne Größere HD rein und test das ganze mal.

Im Stand furchtbar, es lässt sich nix sauber einstellen.

Hab dann heut die Zylinderhutze demontiert und mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft -> i.O.

Danach den Ansauger abgeschraubt und siehe da, mir kommt ne Spritpfütze entgegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage woher das kommt. Ist die RD Membran dran schuld oder liegts am Ansauger?

Vergaser macht sauber zu un es läuft auch ,wenn ich ihn so geneigt hallte wie er verbaut ist, kein Sprit aus der Auslassseite.

 

Hab leider nicht so den Schimmer ob die Stärke der Plättchen schuld ist oder der Stuffer oder Gott.

 

 

 

Da beschreibst Du exakt das 136er feeling. 

Als direkt gesaugt läuft das immer scheixxe. 

Da scheitern normalerweise alle Versuche, weil die Membran zwangsläufig nach oben zeigt.

Dafür ist der Wirklich legendär...

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vor 47 Minuten schrieb berlinwestside:

titanbundmutter auf der nebenwelle. ist das tendentiell eine gute, oder eine total bescheuerte kombination?

 

Mach das einfach mal mit 65Nm fest und schau was passiert.

Wenn das hält hast du da natürlich ne feine, leichte und teure Einmalsicherung

 

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Ist der wedi der richtige (und auch empfehlenswerte) für ets welle in pv-block?

http://www.scooter-center.com/de/product/3820003/Wellendichtring+24x35x6mm+CORTECO+NBR+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Vespa+PX+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+ab+Bj+1976+Sprint+ab+Bj+1976+PK+ETS

 

und: ist ne dreiganghauptwelle baugleich einer 4-gang? Also auch für 4 gänge zu gebrauchen? 

 

 

 

Danke

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vor 2 Minuten schrieb karren77:

Ist der wedi der richtige (und auch empfehlenswerte) für ets welle in pv-block?

http://www.scooter-center.com/de/product/3820003/Wellendichtring+24x35x6mm+CORTECO+NBR+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Vespa+PX+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+ab+Bj+1976+Sprint+ab+Bj+1976+PK+ETS

 

und: ist ne dreiganghauptwelle baugleich einer 4-gang? Also auch für 4 gänge zu gebrauchen? 

 

 

 

Danke

 

Frag mal Kim von blechkultur, er hat passende Viton Wedis.

Soweit ich weiß, sind die Hauptwellen gleich........

 

Viele Grüße

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