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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Ich schon wieder:music:

Hat jemand ne schöne Seite mit Bildern wie man nen 24er Phbl Dellorto zerlegt und einstellt? Habe heute einen bekommen und bin ihn grad am zerlegen. Und ganz wichtig, was ist das für ein rundes Messingteil wo ich die HD rein schraube bzw über der Nebendüse?Kann ich das einfach mit etwas Gewalt entfernen. Komme gar nicht an die Nebendüse und kriege den Schwimmer nicht ab...

 

Gruß Jan 

 

 

Das ist ein Schwallblech und soll den Treibstoff beruhigen damit der Kram nicht schäumt.

Kannst du einfach abziehen.

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Kurze Frage zur PK-Zündung:

Wenn ich nur testen will ob der Motor läuft, reicht es doch, wenn ich die drei Kabel (Weiß, Rot, Grün) an der CDI anschließe, Masse von der CDI anschließen und Zündkerzenstecker drauf. Die restlichen Kabel haben doch mit der Zündung nix zu tun und der Motor sollte ohne deren Anschluss laufen, oder?:lookaround:

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Kurze Frage zur PK-Zündung:
Wenn ich nur testen will ob der Motor läuft, reicht es doch, wenn ich die drei Kabel (Weiß, Rot, Grün) an der CDI anschließe, Masse von der CDI anschließen und Zündkerzenstecker drauf. Die restlichen Kabel haben doch mit der Zündung nix zu tun und der Motor sollte ohne deren Anschluss laufen, oder?:lookaround:

Ja. Reicht.
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vor 11 Stunden schrieb oldie_v50:

Mein Franz sifft aus der Steckverbindung Krümmer zu Auspuff/Belly) - wie kann man da gegen wirken?

Dichtpaste ist so prickelnd bei ständigem abmontieren..

 

dann fahr halt mit dem hobel und rupf das ding nicht alle 5minuten auseinander...dann sifft das auch irgendwann mal dicht.

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dann fahr halt mit dem hobel und rupf das ding nicht alle 5minuten auseinander...dann sifft das auch irgendwann mal dicht.

Darauf habe ich jetz nun gewartet, mein alter herr kam auch gleich damit ("30 johr hets bi uns ghalde").
Is aber vollsynthetisch...


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vor einer Stunde schrieb deedee:

Polini 102 Kolben auf orig. Piaggio Kurbelwelle mit Nadellager: Im Vergleich zum 50ccm Kolben hat das Nadellager im 102er Kolben seitlich viel mehr Luft, kann pro Seite ca. 3-4mm raus. Kommen da Anlaufscheiben rein?

 

Allen Kolben ab Ø 47mm sollte man ein breiteres, oberes Pleuellager spendieren. Sowas z.B. 12x17x15

 

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    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
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