subway Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Wie schon per PM geschrieben, leichte Schläge mit dem Gummihammer auf die Welle helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Welchen Seegering kann man da abnehmen wenn die Trommel noch drauf ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Selbstgespräch on: Ah, klar Bringt halt nix in dem Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Na den, der die trommel drauf hält, unter der mutter.Wollte das nur erwähnen, damit dies übersprungen werden kannGesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Bekommt man den Kegelstift für den Schaltarm einer PK auch im Werkzeug Geschäft? Wenn ja was hat der für ein Maß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 1 Stunde schrieb oldie_v50: Na den, der die trommel drauf hält, unter der mutter. Wollte das nur erwähnen, damit dies übersprungen werden kann Der hält nur das Lager in der Trommel, nicht aber die Trommel auf der Achse, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Wie finde ich raus welches Lenkradschloss in meine V50 passt? gibt ja mehrere Varianten. Das alte Schloss ist leider nicht mehr vorhanden! Gibt´s da eine Möglichkeit zumessen ? Inbesondere die Länge und der Schließbolzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 vor 9 Stunden schrieb husaberg: Wie finde ich raus welches Lenkradschloss in meine V50 passt? gibt ja mehrere Varianten. Das alte Schloss ist leider nicht mehr vorhanden! Gibt´s da eine Möglichkeit zumessen ? Inbesondere die Länge und der Schließbolzen! Breite vom Schlitten kannst du ja einfach messen. Abstand vom Schlossträger bis Lenkrohr sollte sowas ähnliches ergeben Also gemessen von der Fläche wo nachher dann die ovale Abdeckung drauf liegt. 42mm Abstand = 38mm Schloß 34mm Abstand = 31mm Schloß Außer der Hobel ist uralt oder ein komisches Export Gefährt, sollte das fast in 98% der Fälle ein Schloß mit 38.5 x 4 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Vielleicht nur mit einer Glaskugel zu beantworten. Hab meine Special (75DR) mal wieder fahrbar gemacht nur irgendwie schleift die Kupplung minimal,also mit gezogenen Kupplungshebel geht sie langsam aus, Schalten funktioniert. Wenn ich den Kupplungszug aber strammer ziehe rutscht der Kicker. Liegts an meiner Grobmotorik beim einstellen oder kann die Kupplung nach...5 Monaten Standzeit verklebt sein. Oder ist das ein klassisches Anzeichen für Beläge durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 vor 1 Minute schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn: Vielleicht nur mit einer Glaskugel zu beantworten. Hab meine Special (75DR) mal wieder fahrbar gemacht nur irgendwie schleift die Kupplung minimal,also mit gezogenen Kupplungshebel geht sie langsam aus, Schalten funktioniert. Wenn ich den Kupplungszug aber strammer ziehe rutscht der Kicker. Liegts an meiner Grobmotorik beim einstellen oder kann die Kupplung nach...5 Monaten Standzeit verklebt sein. Oder ist das ein klassisches Anzeichen für Beläge durch? öl wechseln kann helfen. oder nach der standzeit einfach das dig mal warm fahren und dann beim langsamen rollen die kupplung ziehen und ein paar mal gas geben. dann könnte sich das wieder frei rubbeln. aber nicht übertreiben. wenn man das ne halbe stunde am stück macht, verbrennen die Beläge und die dabei entstehende, nennen wie sie mal "zunderschicht" auf dem kork, hat mal gar keinen grip mehr.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Hatte die Tage die Zündung abgeblitzt und gemerkt dass ich nicht richtig markiert hatte. Also noch mal Vergaser runter etc. um den Kolbenstopper rein schrauben zu können. Nach getaner Arbeit alles wieder zusammen und nun springt sie nicht mehr an. Zündfunke ist da und Benzin auch. Kerze auch ne neue rein. Wenn ich sie ankicke kommt dann ab und zu wie eine Fehlzündung nach vielleicht ner halben Sekunde. Aber auch nicht immer. Jemand nen heißen Tipp? Ach ja Kytronik hab ich erstmal wieder ausgebaut. Aber auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 vor einer Stunde schrieb Koshi: Hatte die Tage die Zündung abgeblitzt und gemerkt dass ich nicht richtig markiert hatte. Also noch mal Vergaser runter etc. um den Kolbenstopper rein schrauben zu können. Nach getaner Arbeit alles wieder zusammen und nun springt sie nicht mehr an. Zündfunke ist da und Benzin auch. Kerze auch ne neue rein. Wenn ich sie ankicke kommt dann ab und zu wie eine Fehlzündung nach vielleicht ner halben Sekunde. Aber auch nicht immer. Jemand nen heißen Tipp? Ach ja Kytronik hab ich erstmal wieder ausgebaut. Aber auch nix. ich wette 5:1 auf den Halbmond oder auf neue, falsche markierung. hast du eine mit kleiner klappe oder warum muss der Vergaser runter für den Kolbenstopper? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 8 Stunden schrieb wheelspin: ich wette 5:1 auf den Halbmond oder auf neue, falsche markierung. hast du eine mit kleiner klappe oder warum muss der Vergaser runter für den Kolbenstopper? Halbmondkeil okay. Der ist zu mindestens noch in einem Stück. Aber werd ich noch mal bei gehen, geht jetzt zwar nicht schwergänig in der Nut aber von alleine fällt er auch nicht raus. Mit Markierung mein ich die am Polrad zum Blitzen. Sollte ja erst mal nix mit dem Anspringen zu tun haben?! Aussparung der Zgp ist erst mal mittig zur Mutter. Ist ne große Klappe aber der Kolbenstopper baut etwas hoch bekomm ich normal nicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Gibt es eine Empfehlung zu Tankdeckel-Dichungen für V50? Das 3 EUR Teil von SIP löst sich nach mittlerweile 3 Monaten auf. Gibt es irgendwo qualitativ höherwertige Dichtungen? Es muss ja nicht zwingend für die Vespa geeignet sein. Vielleicht sogar von irgendnem anderen Moped a la Simson, Guzzi, MZ, etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Ich hab bei meinen Kisten diese Kork-Gummi-Misch-Dichtungen vom rollerladen verbaut, bin zufrieden damit. Halten bisher problemlos seit >2 Jahren. Gibt's auch bei SIP oder direkt beim rollerladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Muss mir ein paar Auslassdichtungen basteln... wie viel Grad sollte da das Dichtpapier (2mm) aushalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 6 Minuten schrieb Mediakreck: Muss mir ein paar Auslassdichtungen basteln... wie viel Grad sollte da das Dichtpapier (2mm) aushalten? 300 sollten reichen. Das eigentliche Problem daran ist immer das die Motoren gerne viel überschüssiges 2t Öl raus werfen. Wenn die Dichtung das auf saugt dann verbrennt der Kram zusammen. Wie bei der Dämmwolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Also der Motor macht nix mehr. Halbmondkeil ist noch wunderbar. Hab noch etwas abgefeilt. Vergaser sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Düsen frei und Schwimmer i.o.. Mittlerweile gibts auch keine Fehlzündungen mehr. Einfach kein Lebenszeichen. Einfach mal ne ne zog und CSI bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 hast du einen funken? springt er mit startpilot oder bremsenreiniger an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 funken hab ich. Startpilot in den Vergaser hat nix gebracht. Ich bestell jetzt einfach mal ne neue cdi und zgp um das auszuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 sehr merkwürdig. kerze hast schon getestet? die gehen schon auch gerne kaputt. gefolgt von der cdi. hab es auch schon erlebt dass die kerze noch gezündet hat, aber wohl nicht mehr stark genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Habsch ne neue drin. Zwischen läuft und läuft nicht war nur das neue Markieren am polrad. Davor lief er wunderbar. Ja ich hoffe Mal auf die neuteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Kerze raus und kicken, schauen ob zündfunke da is.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Juten Tach zusammen, ich benötige für eine et3 / Motovespa PK 75 einen Kabelbaum, der folgende Kriterien erfüllt -12V -Kheper oder Kytronik Zündverstellung -Hupe -Bremslicht -Schlusslicht -FERNLICHT -Lenkerendenblinker -Killschalter am Lenker, ET3 Zündschloss wird NICHT verbaut (normaler Primavera Lenker) passt dieser hier? http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+125+et3+_86141000 Bearbeitet 30. März 2017 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Kytronic SmartBooster ist kein Kriterium für den Kabelbaum, die Kabel dafür gehen von der Grundplatte direkt an die CDI und der SmartBooster wird zwischen beidem angeschlossen. Andere Frage: Sind die Rücklichtgläser der V50N Dreigang (siehe Bild) und der 50SS/90SS/PV 1° von der Verschraubung identisch bzw. untereinander austauschbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Brauche mal nen Rat. Verbaue gerade eine DRT Nebenwelle und das Sicherungsblech bzw. Nasenscheibe hat einen zu geringen Durchmesser.Normal? Spezialscheibe verbauen oder weglassen? Kupplung ist eine Superstrong ohne Keilnut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 DRT liefert mit den NW eigentlich immer Wellscheiben oder wie die heißen mit. Sind auch einzeln beim SCK bspw. erhältlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Die Wellscheibe habe ich auch. Die passt aber auch nicht drüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Sers zusammen, was ist denn in dem Standard-Polini Membranblock von dem 19er Ansaugstutzen an Membranplättchen verbaut? Also welches Material / Stärke... Wie lange halten diese normal? Meine haben jetzt ca 10tkm auf der Klappe und die Vespa bekommt langsam übel blowback. Dachte, die Membran mal zu inspizieren.. kann ich auch diese Carbonplatten zum selbstschneiden nehmen mit 0,3 - 0,4mm Stärke? THX, Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Ich meine das ist entweder 0.25 oder 0.3 drin. Wenn die bei Dir 10tkm gehalten haben ist das schon echt viel. Ja, Material zum selber schneiden kannst Du ruhig nehmen. Hier gibt es aber auch einen Dienstleister der die Platten anbietet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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