Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 25. Februar 2017 um 21:05 schrieb sähkö:

Gibt es einen lieferbaren 30mm LH-Auspuffkrümmer mit stabilen Flanschen (vgl. original Krümmer vs. Repro-Krümmer) für die ETS Banane? Wo?

 

Am 23. Februar 2017 um 12:24 schrieb sähkö:

Kollegen, mal ne Frage an jene mit HP4 LüRa und Kytronic Smart Booster (2016):

Bei aktivem SB hatte ich ziemlich erfolglos an einer halbwegs fahrbaren Standgasdrehzahl bei "500 fett" rumgedoktort, die Verstellung ab 1250 UPM hat eine reproduzierbare/haltende Standgasdrehzahl quasi unmöglich gemacht. Ist mir aber erst Tage später klar geworden, dass Zündverstellung und höheres Standgas wg. dem leichten HP4 in die Quere kommen :rotwerd::wallbash:

 

Lösung: schwereres LüRa hernehmen, so die Theorie.  :dontgetit:

 

Wer hat so eine Kombi im Alltagsbetrieb und kann was dazu beitragen?

 

:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend miteinander! 

 

Folgendes Problem. V50 bekommt Sprit, Funke ist da, lässt sich anlaufen, bleibt an, springt aber nicht bei kicken an(Gaser gereinigt, Choke gezogen). Ich bilde mir ein, dass die Kupplung mit jedem weiteren mal kicken mehr rutscht und ich weniger widerstand spüre. 

 

Beläge tauschen? Oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?

 

danke für eure Hilfe ;)

Bearbeitet von Ignaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bananen unterscheiden sich teilweise erheblich vom Aufbau. Es gab/gibt Bananen für SS50/50SR, SS90, ET3, ETS. Und die Pinasco Banane (für prä PK Motoren). Faustregel: Chassis vor PK = ET3 Banane, ab PK = ETS Banane. Wobei das nicht selten auch andersrum gesichtet wurde :-D Bei down-and-forward.de stehen ein paar lesenswerte Zeilen zu den Unterschieden. Für die Bananen vor ETS gibt's diverse 30er Krümmer, wenn richtig Leistung anliegt, für die ETS Banane hätte ich auch gerne einen … :whistling:

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötige mal kurz eine Bestätigung:

Die Kombo müsste doch auf PK 125 S Motor funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rennvespe:

Wie schlecht ist ein 0.8er Ringstoßspiel für einen Aluzylinder?

 

Oder ist außer bisschen Leistungsverlust nichts zu merken?

Ich würde Leistungsverlust erwarten, aber sonst erstmal nix. Wie wäre es mit passenden/neuen Ringen?

 

vor 17 Minuten schrieb Go. 81:

Wie lässt sich eine 2.86 Primär ( 22:63) schräg kombinieren ? Gibt es da was Richtung 20er Rad? 

Ist mir nix bekannt. Da musst du wohl auf 3.00 mit DRT Ritzel ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Ich würde Leistungsverlust erwarten, aber sonst erstmal nix. Wie wäre es mit passenden/neuen Ringen?

 

 

Danke.

Sind nirgends zu bekommen für bisher 4 und kommende 4-6 Wochen.

Athena/stage6 080016/R wäre die Teilenummer falls jemand einen übrig hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

hab mir am Samstag mein neues Projekt geholt . Eind 50n spezial von 1980 . Ist zerlegt und hat ein gecuttetet beinschild und Triottblech . Dieses wird ausgetauscht . Bei den Teilen , die dabei waren , hab ich folgendes gefunden :

Worum handelt es sich da genau ? Andere Übersetzung , etwas für den Kickstarter  ?

Danke für die Infos und Gruß

Sven

 

 

 

 

 

PICT0002.JPGPICT0003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke , hab ich gerade auch rausgefunden . Ist schrägverzahnt Z 63/22 , soll wohl für 80 - 115 ccm sein . Kann ich das für einen 75´er D.R. gebrauchen , oder kann da die serienmäßige Übersetzung bleiben ? Die Teile sind neu , originalverpackt . Von MECUR  made in Italy , Nr. 220.1126.01 Ingrnaggio /PZ (1 COPPIA) . Falls ich das nicht gbrauchen kann , ist es verkäuflich .

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kudder:

Ja danke , hab ich gerade auch rausgefunden . Ist schrägverzahnt Z 63/22 , soll wohl für 80 - 115 ccm sein . Kann ich das für einen 75´er D.R. gebrauchen , oder kann da die serienmäßige Übersetzung bleiben ? Die Teile sind neu , originalverpackt . Von MECUR  made in Italy , Nr. 220.1126.01 Ingrnaggio /PZ (1 COPPIA) . Falls ich das nicht gbrauchen kann , ist es verkäuflich .

Gruß

Sven

Die Übersetzung ist 2.86 und damit wesentlich zu lang für einen 75 ccm Zylinder.

Wenn du bei 75 ccm bleiben willst dann nimm die 3.72.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es mit Fragen :-P : ich habe im Lenker ein Anlassschloss verbaut . Ist wohl nicht original . Soll ich es lassen (dann bräuchte ich mal einen Anschlussplan dafür:rotwerd:) , oder soll es raus ? Ich habe vor , die Vierfachblinkanlage rauszuschmeissen und Lenkerendenblinker zu verbauen . Da muß in den Lenkkopf noch das "Geweih" zum fixieren der Innenrohre rein . Das dürfte kaum passen mit dem Schalter ?

Gibt es eigentlich auch eine Rubrik , unter der man Restaurationen einstellen kann ?

Gruß

Sven

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was verkaufen willst, bitte in den Verkaufe-Bereich reinstellen. Hier ist Technik. ;-)

 

Der Schalter passt auch mit Blinkerinnenrohren. Musst du selbst wissen, ob du den behalten willst oder nicht. Mit Zündschloss hast du halt eine Sicherung gegen unbefugtes Anschmeißen des Motors. Ohne Zündschloss müsste das Loch geschlossen werden. Wenn du die 4-fach Blinker aber auch entfernen willst, müssten deren Löcher ja eh auch geschlossen werden, also ein Abwasch.

Wie ist denn die Substanz des Rollers? Restauration/Neuaufbau zwingend nötig? Ansonsten würde ich über eine Konservierung/Aufarbeitung des O-Lacks nachdenken, ist sicher die bessere Wahl, auch was den Werterhalt des Rollers angeht.

 

Du kannst auch hier im Technik-Bereich ein Restaurationstopic aufmachen, in dem du deine Fortschritte und Fragen dann gebündelt hast.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information