Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

 
Leider nein. Is schon echt lang her...
Aber dürfte ja keine Herausforderung sein.
Unterhalb des Relais das Loch für das Zündschloss bohren.

Bekomm ich sicherlich hin. Würdest das Universal zündschloss nehmen oder das 1. von meinem Beitrag?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2017 um 19:55 schrieb Spiderdust:

Sollten 12V Birnen verbaut sein, ballern die auch schnell durch, da die einen geringeren Widerstand haben.

 

bin heute etwas gaga, aber glaub der widerstand ist bei gleicher leistung höher, dadurch steigt die spannung im (ungeregelten bzw. selbstgeregelten) system und es kommt zu problemen bis durchbrennen.

hab aber irgendwie bei 12v auf 6v funzellicht im kopf, lang ists her mit solchen spielereien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gleicher leistung muss der widerstand höher sein.P=U*I und U=R*I.
kann ja jeder selbst nachrechnen.faktor 4 grösser würde ich aus dem bauch raus sagen. irgendwo war da was quadratisches.

Wenn man das umformt kommt man auf R = U^2 / P
Bei selber Leistung und doppelter Spannung also 4facher Widerstand, korrekt [emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kaozeka:

Ich wollte gerade meinen Zündzeitpunkt überprüfen, ist eine nachgerüstete XL2 Zündung.

Ist das normal, dass eine Verstellung um einige Grad stattfindet, wenn ich die Drehzahl von Leerlauf erhöhe?

 

Ja.

der ZZP springt Ca. 10Grad von spät auf früh und sollte dann aber stabil stehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stuhlmann:

Hat wer den originalen Abstand der Lenklager PK für mich? Also das innenrohr ohne lagerschalen. 

Oder sogar ein altes innenrohr aus einen schlachtrahmen über?  

 

Hat V50 die selbe Länge?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche mal bitte Hilfe von den Elektrik Gurus.

 

Polinitronic, SCK Conversion Kabelbaum plus Schalter und am Lenker/Schalter/Licht etc. soweit alles laut Plan verkabelt.

Es kommt kein Strom an und Kill funktioniert auch nicht. Funken ist aber da.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nen Funken habe, wenn der Schalter ganz links steht.

Steht der Schalter mittig oder rechts bekomm ich einen gewischt beim Kicken. Normalerweise sollte der Schalter damit ja goar nix zu tnu haben.

 

schalter.jpg

 

Also irgendwas hab ich da gänzlich falsch verkabelt. Aber was? Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information