Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade dieses topic gefunden Vergaser undicht und bei den letzte Beitrag sieht man 3 Bilder.

Auf  Bild 2 sieht man eine Lücke bei der Schwimmernadel und Schwimmer.

Diese Lücke habe ich auch.

Ist das normal?

Wenn ich mir diese Bastelei auch vornehmen würde,kann am Motor

was kaputt gehen?

 

Wollte es einfach mal testen-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb White^Widow:

Ich habe gerade dieses topic gefunden Vergaser undicht und bei den letzte Beitrag sieht man 3 Bilder.

Auf  Bild 2 sieht man eine Lücke bei der Schwimmernadel und Schwimmer.

Diese Lücke habe ich auch.

Ist das normal?

Wenn ich mir diese Bastelei auch vornehmen würde,kann am Motor

was kaputt gehen?

 

Wollte es einfach mal testen-

 

 

Was meinst du mit Lücke?

Die Nadel wird im Schwimmer nur eingehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DeNiro:

 

Was meinst du mit Lücke?

Die Nadel wird im Schwimmer nur eingehängt.

 

Das ist mir schon klar.

 

Auf den 3 Bild im Link letze Beitrag hat der Kollege was zwischen Nadel und Schwimmer

gemacht.Denke damit die Nadel schön abschliesst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das.

Ich weiss das es nicht normal wäre sowas zu Basteln aber so langsam gehen mir die Ideen aus:devil:

Würde der Motor drunter leiden?

Werde mir heute den Überlauf vom Benzinhahn ansehen.

Könnte es dran liegen?

 

Was mich halt wundert ist,das es vorher nicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb White^Widow:

Genau das.

Ich weiss das es nicht normal wäre sowas zu Basteln aber so langsam gehen mir die Ideen aus:devil:

Würde der Motor drunter leiden?

Werde mir heute den Überlauf vom Benzinhahn ansehen.

Könnte es dran liegen?

 

Was mich halt wundert ist,das es vorher nicht war.

 

Sorry, hab das Aluplättchen gestern nicht gesehen.

Du kannst es probieren ob`s funkt, ist ja schnell erledigt.

Ob das auf dauer gut ist kann ich dir nicht sagen.

Vespa-rs vermutet daß er abmagern könnte.

Evtl. Tommyfare anschreiben und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars das röhrchen, was wirklich nicht fest im benzinhahn dingens drin war.

benzinhahn ausgebaut, röhrchen RICHTIG reingesteckt und mit der klammer fixiert. somit lief nix mehr rein.

 

hab mir dann auch neuen vergaser geholt, da ja trotzdem die gasernadel, oben gezeigt, eigentlich gewechselt wurde, aber immer noch nicht geshclossen hatte.

die oben gezeigt spitze ist aber fertig, da muss ne neue her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Thema Lager Antriebswelle Radseite V50. Ich habe ein gekapseltes Lager im Set erhalten. Ich hab nun 2 Möglichkeiten (vorausgesetzt ich will mir jetzt nicht noch zusätzlich ein offenes kaufen): Lager so verwenden und Siri gut fetten von innen oder die Kapselung öffnen und das Lager sozusagen zum offenen umbauen. Was denkt ihr ist sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entferne für gewöhnlich die Kapselung, einfach, weil's original auch so war.

Ob dadurch Probleme entstehen, wenn du es gekapselt lässt und den Wellendichtring fettest, kann man wohl erst nach einem Langzeittest von ~15.000km sagen. Halt die Laufzeit, die ein ungekapselt geölter Wellendichtring normalerweise gut übersteht. Wobei die km jetzt nur mal so geschätzt in den Raum geworfen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh grad vor der selben Überlegung.

Dachte mir ich entferne auf der Innenseite den Dichtring vom Lager.

Auf die Art würde das meiste Öl vom Simmering abgehlaten aber für die Schmierung immer noch was durchkommen.

 

2RS Lager sind ja jetzt nicht wirklich dicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb karren77:

Im grunde brauchts den wedi dann eh nich mehr ... Lager is ja gekapselt und wohl (größtenteils) dicht. 

 

...das hätte ich meinem Prof im Fach Konstruktionslehre bestimmt nicht antworten dürfen!

 

:whistling: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal den Tank ausgebaut. Mir ist folgendes aufgefallen. 

Wenn ich die Stange vom benzinhahn nach Links oder auch nach rechts drücke läuft Benzin aus dem benzinhahn. Also da wo die 2 kleinen Schrauben sind. Eine davon kann man auch durchdrehen also packt nicht mehr. Werde erstmal einen neuen benzinhahn holen. Vielleicht liegt es ja dadran. 

image.jpg

image.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedichtes Lager und Wedi funktioniert wenn man den Zwischenraum zum Lager zu 3/4 mit Fett auffüllt.

Tut bei den ganzen Rennkarren und auf meinen Straßenstühlen.

Man muss ja kein Lager mit RSL Dichtung nehmen. RSH reicht vollkommen.

Bei den Renneimern macht man das weil wenn man mal eben schnell die Reifen tauschen muss und das über die Demontage der Bremstrommel macht um sich nicht mit 5 Muttern aufzuhalten.

Dann bleibt bei der Aktion das Öl wo es ist.

Der Bremsstaub frisst eh den Wedi recht schnell auf. Bauform BASL passt da leider nicht wegen der Bremstrommel und dann ist es bei sonem Langstreckenrennen schon geiler wenn man die letzten 10 Stunden ohne Öl in der Bremstrommel fahren kann.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb oldie_v50:

Wo bekomme ich die Anschläge für Membran her? Die damit die Membran nich zu weit ausschlagen?
Am besten 3 klappen (evo direkt).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Dickeres Material verwenden. Das verringert din mögliche Fläche weniger als Anschläge.

 

 

vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Pk Bank....Drücken des Tasters reicht nicht um den Metallhaken weit genug auslenken zu lassen.
Der Leerweg bis zum Haken ist zu groß.
Kommt da im Original noch was dazwischen? ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

20170107_154011.jpeg

 

Eher quadruppel Post. Nervöser Finger. ...

Nein da kommt nichts dazwischen. 

Der Schließzylinder drückt da direkt drauf.

Steht der Zylinder auf der SchlüsselSeite bündig mit dem Schlitten?

Ansonsten entweder dem Bügel "gut zureden " (es gab auch zwei verschiedene) oder Langlöcher in der Schließbügel fummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Nee.....Der Zylinder guckt 2 bis 3 mm aus dem Schlitten raus. Is aber original....Zumindest die Hardware.  Ok. dann muss ich da was fummeln...:alien:

 

Mmh dann ist der Zylinder falsch eingebaut oder nicht der richtige. Denn überstehen sollte der nicht. Ist die Nase zur arretietung vielleicht an der falschen Stelle eingrastet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhh nö.....Also der gesamte Drücker is im Metallgestell mit den Nasen an der richtigen Stelle. Könnte sein dass im Zylinder was kaputt ist.  Da sind die beiden Buben der Erstbesitzerin drauf Rum gesprungen......:-D.....Und haben Valentino  Rossi  gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information