Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne frage.

Ich hab vor kurzen mein Zylinder gezogen weil irgendwie nicht mehr die volle seistung da war.

Gefunden hab ich beim zerlegen einen lockeren krümer und meiner Meinung nach extreme Verfärbung am kolben und anlauffarben am Zylinder.

Meine Frage ist nun kann das Schadensbild von dem lockeren krümer kommen?

Weiterhin hatte ich noch eine kytronik verbaut die jetz aber wieder draußen ist die hat meiner Meinung nach nicht wirklich was gebracht auf dem originalzylinder.

Unten rum hab ich mehr Druck gehabt und obenrumm hab ich dafür weniger Geschwindigkeit gehabt.

attachicon.gif20151030_210320.jpgattachicon.gif20151030_210339.jpgattachicon.gif20151030_210403.jpgattachicon.gif20151030_210418.jpgattachicon.gif20151030_210453.jpgattachicon.gif20151030_210509.jpg

 

spaltmaß messen. entweder ist der kolben so schwarz weil die ringe durch sind oder das ding zieht öl aus dem getriebe. beides würde den leistungsverlust erklären.

 

das eine kytronic auf deinem motor den oben beschriebenen effekt hervorruft, erklärt sich ja von selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe den Motor meiner PK50 vor ein paar Tagen revidiert und "optimiert"

 

Setup:

Polini 102, ungefräst, nur entgratet.

19er Gaser mit Bedüsung: HD 88, ND 42, CD 50

ETS Repro Banane

Überströmer angepasst

Rennwelle Marke Eigenbau

Einlass so weit offen wie es beim Babydrehschieber eben geht

3.00 Primär

 

Jetzt ist es so, das sie in unteren Drehzahlen rum ruckelt und nicht aus dem Knick kommt.

Wenn ich das z.B. im Dritten Gang habe und runterschalte in den 2. geht sie richtig gut ab.

Was muss ich ändern, damit das weg geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade mal nachgemessen der obere L-Ring hat 1mm und der untere Ring hat 0,85mm luft das ganze könnte eventuel noch ein wehnig mehr werden da ich die ringe ganz oben im zylinder gemessen hab

 

das ist für eine laufleistung von nur 3000km deutlich zuviel. das einbaumaß sollte um 0,2mm liegen.

der übermässige verschleiß kann an einer zu fetten abstimmung liegen - voraus gesetzt, das spaltmaß hat beim einbau gestimmt.

 

um auf die schnelle zu bewerten wie weit die bohrung verschlissen ist, könnte man jetzt einfach mal einen neuen ring rein stecken und das spaltmaß abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue ringe hab ich leider nicht da.

und beim einbau gemessen hab ich auch nicht.

Für mich ist das einfachste den zilinder auf der arbeit vermessen zu lassen.

An die messwerkzeuge die wir haben darf ich ja leider nicht drann und kann somit auch nichr selbst messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Corsa MKII? Sieht gut aus.

 ja habe diese http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+corsa+mkii+fur_75905550

 neue halter muss aber selber bauen...ist aber kein ding 2 bleche und ein halte pinn für hinten..am besten machst langlöcher so hast noch etwas spiel zum ausrichten...

sitzbank ist aber eher hard ... :lookaround: ich mag das grade für die city

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dieser Schalter sich empfehlen für den Umbau einer Rundlicht auf 12V mit Bremslicht, Blinker und Abb-/ Fernlicht?

 

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/60092100/Lichtschalter+fur+Vespa+50+S.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=60092100&gclid=CN-1iPKg9MgCFQsTGwodWw8EyA

 

Passt der überhaupt von den Maßen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte demnächst einen Motor aufbauen mit Pinasco Zuera 135 SS, Quattrini M1 60-GTR oder Polini EVO. Am liebsten mit Drehschieber, allerdings nur wenn ich den großen habe, was ich noch nicht weiß.

Wenn nicht wohl leider doch Membran.

 

Früher habe ich da einfach ne Rennwelle reingeklatscht, von Vollwange war da kaum die Rede. Was genau ändert sich am Laufverhalten/Leistung etc Vollwange vs. Drehschieberwelle?

 

Eigentlich würde ich nämlich lieber eine Drehschieberwelle nehmen, kann ich Zweifel hinterher eher gebrauchen.

 

Und was für eine Welle ist gut und bezahlbar (51/97)

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte demnächst einen Motor aufbauen mit Pinasco Zuera 135 SS, Quattrini M1 60-GTR oder Polini EVO. Am liebsten mit Drehschieber, allerdings nur wenn ich den großen habe, was ich noch nicht weiß.

Wenn nicht wohl leider doch Membran.

 

Früher habe ich da einfach ne Rennwelle reingeklatscht, von Vollwange war da kaum die Rede. Was genau ändert sich am Laufverhalten/Leistung etc Vollwange vs. Drehschieberwelle?

 

Eigentlich würde ich nämlich lieber eine Drehschieberwelle nehmen, kann ich Zweifel hinterher eher gebrauchen.

 

Und was für eine Welle ist gut und bezahlbar (51/97)

 

Gruß, Stefan

 

Wolltest du nicht die Originalwelle zum Moslem machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck da doch erstmal rein. Ist doch alles Kaffeesatzlesen sonst und macht nur wenig Sinn, außer dich noch weiter zu verwirren. :lookaround:

Es geht mir ja um die allgemeine Verständnisfrage.

Kurz formuliert:

 

Ist es groß, oder überhaupt nachteilig, wenn man eine Drehschieberwelle auf Membran fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dieser Schalter sich empfehlen für den Umbau einer Rundlicht auf 12V mit Bremslicht, Blinker und Abb-/ Fernlicht?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/60092100/Lichtschalter+fur+Vespa+50+S.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=60092100&gclid=CN-1iPKg9MgCFQsTGwodWw8EyA

Passt der überhaupt von den Maßen her?

Nimm doch den Conversion Kabelbaum vom SCK, da ist der passende Schalter gleich dabei?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information