Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen 75 polini Race mit 16/15 vergasen und suto plus verbaut. Irgendwie hat sie aber keine Leistung und fährt schlechter als vorher. Was ist falsch? Habe nur die HD mit einer 73er ausgetauscht sonst alles original.

kolben richtig rum eingebaut - pfeil richtung auslass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau gerade eine PK Gabel für Scheibenbremse um. Gekürzter ZIP Dämpfer ist vorhanden. Jetzt brauch ich aber noch eine Adapterplatte, damit ich den Versatz zum anschauben an der Gabel oben ausgleichen kann - ich hab gehört, es gibt was von ??BGM??, kann aber weder in der SUCHE noch sonst irgendwo was finden. Falls das eine Fehlinfo war muss ich halt was selber bauen. Ansonsten wäre ich für einen LINK oder TIPP sehr dankbar.

 

merci aus bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war eine 40ND drin. LLG schraube reagierte nicht. Hab jetzt eine 42ND rein, nun reagiert auch die LLG schraube. Drehzahl steigt aber erst an wenn die Schraube nur eine halbe Umdrehung raus ist. Der Motor läuft auch wenn er warm ist. Aber viel zu fett! Habe ihn mal 2 Stunden stehen lassen und einen Startversuch gemacht. Springt zwar an, aber die Drehzahl geht nicht hoch. Kämpft ums absaufen... Eine halbe Minute lang und geht dann doch aus. Kerze war eine W3AC drin (etwas russig). Hab sie durch eine W5AC ersetzt. Kann es sein das die HD viel zu gross ist? Spielt die beim 19.19 doch mit der ND zusammen?

was für eine HD ist den drin? - klingt aber ganz stark nach fett, fett, fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, hab mir auf meine pk mit hp4 (130parma) ne affengeile uralte lüra abdeckung draufgehaut, schaut aus wie ne alte lf.... Nun is die viel offener als ne standard Abdeckung.. Meine Frage lautet: is das scheissegal wie groß die vordere Öffnung ist da der Luftstrom sowieso durch die Seitenwände weitergeleitet wird oder machts nen Unterschied wie groß die Öffnung beim Gitter ist?

Bearbeitet von t5reibn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau gerade eine PK Gabel für Scheibenbremse um. Gekürzter ZIP Dämpfer ist vorhanden. Jetzt brauch ich aber noch eine Adapterplatte, damit ich den Versatz zum anschauben an der Gabel oben ausgleichen kann - ich hab gehört, es gibt was von ??BGM??, kann aber weder in der SUCHE noch sonst irgendwo was finden. Falls das eine Fehlinfo war muss ich halt was selber bauen. Ansonsten wäre ich für einen LINK oder TIPP sehr dankbar.

 

merci aus bayern

So etwas gibt's bei LTH.

http://www.lambretta-teile.de/Adapterplatte-Stossdaempferbefestigung-oben-fuer-Scheibenbremse-Vespa-PK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe eine 1 Serie von 1664 mit folgendem Setup:

Original Motor 3 Gang

75 ccm Polini (Zylinderfuss abgedreht)

Auspuff getestet: Banane und Original

16.16 Vergaser

6v Zündung

Nun zum Problem :

Die alte Dame hat einfach keine power...mit ori Auspuff fährt sie gut und gerne echte 30 km/h ( Auspuff kann verstopft sein)

Mit der Banane fährt sie 50 die war mir aber zu laut.

Anfahren tut sie auch sehr langsam für die 75ccm.

Habe 2 Freunde mich fast gleichen Setup bei denen der Roller viel stärker ist. Hat jemand auf Anhieb eine Idee ? Dachte zuerst ab Düsen oder so etwas aber bin jetzt etwas sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gieb es einen richtwert wann mann die silentgummis in der traverse tauschen sollte?
im letzten jahr ist das fahrverhlaten meiner altags pk zimlich schlecht geworden.
es kommt mir so vor als ob sie hinten immer schwammiger wird.

Bearbeitet von seb.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Verbindungsgummi fährt ihr beim 33er Keihin auf Drehschieberstutzen?

Der Gaser hat ja 42 mm aussendurchmesser. Mein Stutzen, glaube MRP, hat 34 außen. Kühlerschlauch in 40 oder 42 müsste da am Stutzen ganz schön was wegquetschen. Denke da würde Falschluft vorprogrammiert sein.

Jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Verbindungsgummi fährt ihr beim 33er Keihin auf Drehschieberstutzen?

Der Gaser hat ja 42 mm aussendurchmesser. Mein Stutzen, glaube MRP, hat 34 außen. Kühlerschlauch in 40 oder 42 müsste da am Stutzen ganz schön was wegquetschen. Denke da würde Falschluft vorprogrammiert sein.

Jemand einen Tip?

 das bedeutet der ansauger hat eine wandstärke von 0,5 oder ist der ID kleiner als der Vergaser?

mess mal den 33er am stutzen, ich würde vermuten, dass du da auf um die 34+ kommst. vielleicht ist einfach dein ansauger zu klein für den gaser oder der gaser zu groß für den ansauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet der ansauger hat eine wandstärke von 0,5 oder ist der ID kleiner als der Vergaser?

mess mal den 33er am stutzen, ich würde vermuten, dass du da auf um die 34+ kommst. vielleicht ist einfach dein ansauger zu klein für den gaser oder der gaser zu groß für den ansauger.

Der Gaser hat 42 außen. Der Ansaugstutzen hat 34 außen. Müsste mal beim MRP auf der Seite gucken welcher das ist. Habe ich nicht selber gebaut den Motor. Sonst gucke ich mal ob ich nen größeren Stutzen bekomme, passend zum 33er Keihin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder Polini Evo 133

Block PK50 V5X1M

 

Wollte Polini Schnecke montieren:

 

Jedoch passt der Winkel des Krümmerflansches nicht zum Zylinder:

 

Auspuff ist jedenfalls ein 125er Modell (Krümmer Außendurchmesser 30mm), aber offensichtlich gibts zwei unterschiedliche 125er Modelle der Polini Banane:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich die ausschl. im Winkel unterscheiden, also genau mein Problem. Nur welche habe ich und welche brauche ich?

post-40090-0-19764200-1434465566_thumb.j

post-40090-0-88115500-1434465601_thumb.j

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder Polini Evo 133

Block PK50 V5X1M

 

Wollte Polini Schnecke montieren:

attachicon.gifGesamt.jpg

 

Jedoch passt der Winkel des Krümmerflansches nicht zum Zylinder:

attachicon.gifWinkel.jpg

 

Auspuff ist jedenfalls ein 125er Modell (Krümmer Außendurchmesser 30mm), aber offensichtlich gibts zwei unterschiedliche 125er Modelle der Polini Banane:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich die ausschl. im Winkel unterscheiden, also genau mein Problem. Nur welche habe ich und welche brauche ich?

 

 

 

 

gruss ich hatte die hier bestellt letztes jahr für meine pk...fahre die auch mit polini 133

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+banane+_20020510

 passte zwar am krümmer aber leider nicht an der steckhülse wo die feder sitzt...muste am auslass ca 1 cm unterlegen...alles nicht so dolle das zeug heute.. :sneaky:

 ps. geile kombo ...polini 133 mit der schnecke fährt super geil..wirst spass haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information