Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

:thumbsup:

 

die zweiteiligen haben beim letzten mal ohne einziehen den weg ins gehäuse gefunden. vor dem einbau der  neuen silentgummis mal die gesambreite messen und mit dem rahmen vergleichen. bei mir waren die jetzt ein mal zu breit (ca 0,3mm). ist ne scheiß arbeit wenn der fertige motor in den rahmen soll und das dann nicht passt.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

die zweiteiligen haben beim letzten mal ohne einziehen den weg ins gehäuse gefunden. vor dem einbau der  neuen silentgummis mal die gesambreite messen und mit dem rahmen vergleichen. bei mir waren die jetzt ein mal zu breit (ca 0,3mm). ist ne scheiß arbeit wenn der fertige motor in den rahmen soll und das dann nicht passt.

 

bei 0,3mm?

 

die originalen, zweiteiligen gummis sind sehr, sehr weich...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße!

Ich habe zum ersten Mal meinen Zylinder bearbeitet! Leider war der Fräser besser als ich dachte und ich habe den Auslass zuweist nach oben gezogen! Folgendes Setup habe ich jetzt:

Polini 133ccm 2mm oben abgedreht

51 Hub Rennwelle

Polini Membran mit 24er PHBL

Steuerzeiten mit 1mm FuDi:

Auslass 183

Ü-Strömer 121

Frage: Kann ich mit diesen Steuerzeiten einen PM40 Auspuff fahren oder ist das zuviel VA? Habt ihr eventuell Tips für mich welcher Auspuff da noch machbar wäre oder wie ich den VA kleiner bekomme?

Achso verbaut ich eine 2,34 Primär mit Drt Runner Nebenwelle

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup....wird wohl nicht anders gehen, da man das dusselige Schloß auch nicht öffnen kann (glaub ich zumindest)

 

Bei meinem Schloß von der Wideframe konnte der freundliche Schlüsselmann einen Schlüssel anfertigen.....da es zerlegbar ist.

 

Aber ich glaub das geht bei den Fuffi Schlössern nicht.......bin da aber kein Profi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da is raus und neu deutlich simpler....

 

aber mal ne andere Frage.....warum muß man ausbohren? Er schreibt doch, dass das Schloss offen ist.....sollte das dann nicht eigentlich raus kommen, sobald die Kappe ab ist?

Entweder liegts an mir (wahrscheinlich :-D) aber bei meinen 2 SFs, wo ein neues Schloß rein gekommen ist, kann ich das raus nehmen ohne Kappe....also solange es offen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein. entweder den vorhanden umstricken/ erweitern oder

 

also wenn ich an einen sehr schmuddeligen, 21mal geflickten v50 kabelbaum denke - da muß man vermutlich schon einen gefestigten charakter haben um bei dem umbau nicht einfach komplett die fassung zu verlieren und als geifernder attentäter in den spätnachrichten zu erscheinen..

 

war das jetzt zu negativ?

 

hier im GSF gibt es da was:

 

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2009/post-21928-1242241972_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch gerne eine Frage in den Raum werfen.

 

50er Vespa Special - bisher alles original soll 70 KM / H fahren. (Stadtverkehr und kurz Überland)

Was brauche ich genau

 

1. Zylinder?

2. Auspuff?

3.

...

 

Danke :)

 

rennwelle wäre noch eine option und eine längere primär - einfach ritzeln mit pinasco reicht wohl nicht.

 

als empfehlung wäre der 75er polini racing und ein brauchbarer repro auspuff zu nennen.

 

geht es um die schöne V50 Special in silbergrau? schau mal nach, die müsste schon 12v kontaktlos haben. das polrad auf den hobeln hat normal schon eine triggerfläche für einen pickup, damit kannst du recht einfach eine kontaklose grundplatte einfach einbauen. der anschluß erflogt dann im kabelkästchen einfach farbe auf farbe. damit hättest du dann zündungsmässig das programm "sorgenfrei"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrung mit dem Auspufflack -650° von MOTIP? http://www.scooter-center.com/de/product/3390010/Auspuffflammlack+650C+400ml+Transparent+farblos?meta=3390010*scd_ALL_de*s1290501630224*AUSPUFFFLAMMLACK*2*2*1*32

Kann der ohne weiteres auf einen neuen Franz-Auspuff aufgetragen werden; muss da sonst noch was beachtet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennwelle wäre noch eine option und eine längere primär - einfach ritzeln mit pinasco reicht wohl nicht.

 

als empfehlung wäre der 75er polini racing und ein brauchbarer repro auspuff zu nennen.

 

kann dem nur zustimmen.....hab das gleiche an der Kiste von meiner Holden gemacht.....75er Polini Race, 3.72er Übersetzung (wenn ich mich recht erinnere), 19er Gaser und ne olle Repro-Banane.....das Ding fährt mit mir druff gute 70 und mit der Holden noch wat drüber....total entspannt zu fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information